Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab' da mal kurz geschaut, da gibt's auch nichts Passendes, Bananenstecker auf Cinch geht nicht.


    Ich hab mir mein Radio etwas genauer angeguckt


    Es sind zwei Kabel, die von je eine Box da rein ins Innere des Radio führen. Bananen seh ich keine - ich mach ein photo davon.


    https://scontent-b-vie.xx.fbcd…8c08b55bf5bc8&oe=5493BC0F


    https://fbcdn-sphotos-d-a.akam…305a93cff06f3d99e84a11933

  • Das ändert aber nichts an der gängigen Namensgebung :P


    Meines Wissens nach nicht (da wäre dann eher ein Surface mit Windows 8 das richtige, wo Whatsapp aber nicht funktioniert, bzw. nur mit sehr viel Aufwand), Navigationssystem kann man beispielsweise mit Google Maps aber durchaus erreichen, nur braucht man halt eine Internetverbindung, um die Informationen abzurufen (bei Google Maps kann man Ausschnitte offline speichern und dann später ohne Internet erneut abrufen). Eine extra Navigationsapp, die ohne Internet funktioniert, könnte man auch draufladen, braucht aber viel Platz und kostet ordentlich Geld.

  • Das ändert aber nichts an der gängigen Namensgebung


    Ich weiß, der besteht dasrauf, dass es Klemmkontakte sind

    Meines Wissens nach nicht (da wäre dann eher ein Surface mit Windows 8 das richtige, wo Whatsapp aber nicht funktioniert, bzw. nur mit sehr viel Aufwand), Navigationssystem kann man beispielsweise mit Google Maps aber durchaus erreichen, nur braucht man halt eine Internetverbindung, um die Informationen abzurufen (bei Google Maps kann man Ausschnitte offline speichern und dann später ohne Internet erneut abrufen). Eine extra Navigationsapp, die ohne Internet funktioniert, könnte man auch draufladen, braucht aber viel Platz und kostet ordentlich Geld.


    danke für den Tipp, ich werde es Mom ausrichten .d


    Lohnt sich das eher bei Amazon zu kaufen oder soll ich direkt beim Elektrofachhandel vorbei gucken (Ich sag nur Beratung)

  • Wenn du das nehmen möchtest, das ich empfohlen habe, brauchst du keine Beratung mehr und kannst es bedenkenlos bei Amazon bestellen. Möchtest du zusätzliche Beratung in Anspruch nehmen und denkst über Alternativen nach, kannst du auch zum Elektrofachhandel, ich wäre aber vorsichtig mit dem, was die dir da erzählen. Mir geht's inzwischen so, dass der durchschnittliche Verkäufer im Elektrofachhandel weniger Ahnung von dem Zeugs hat als ich...

  • Servus! Ich hoffe, ich bin hier richtig!


    Ich möchte mir gerne einen Laptop kaufen, der nicht mehr als 1000€ kostet und auf dem man aktuelle Games (z.B. GTA5) spielen kann. Mittlere Grafik reicht mir aus, allerdings sollte er ca. 4 Jahre halten (also mit Spielen, die in diesem Zeitraum erscheinen, klar kommen). Ich weiß, dass sich Desktops eher zum spielen eignen, aber mir ist die Mobilität wichtig, weshalb es unbedingt ein Laptop sein muss.


    Ich habe mich mal ein bisschen umgeschaut, momentan sind bei Mediamarkt folgende Laptops im Angebot:


    Dieser hier eignet sich ohne Zweifel von den dreien am besten zum spielen, kostet allerdings auch am meisten.
    Der hat schlechtere Hardware, ist allerdings viel mobiler, da er sich wie ein Tablet benutzen lässt. Da mir die Mobilität wie gesagt sehr wichtig ist, würde ich, falls hier die Hardware ausreicht, den am ehesten nehmen.
    Das ist der billigste, was bei ausreichender Hardware natürlich auch ein gutes Kaufargument wäre


    Was haltet ihr von den obigen PCs? Könnt ihr noch andere Laptops empfehlen? Oder gibt es in der Preisklasse überhaupt nichts nach meinen Vorstellungen?


    Danke im Voraus,
    liebe Grüße


    HerrMonkey

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Vier Jahre lang brauchbare Grafik liefern können kannst du in der Preisklasse vergessen. Dein teuerster Vorschlag packt mit Glück GTA5 auf mittlerer Grafik, aber Wunder darfst du keine erwarten. Bei der Suche nach einem zukunftssicheren Gaming-Laptop dürftest du eher so ab 1500€ langsam in Gefilde kommen, bei denen du wirklich Sicherheit hast und Mobilität beißt sich grundsätzlich immer mit Gaming, da dedizierte Grafikkarte, was für Gaming essentiell ist, viel Platz und ordentlich Akku-Leistung braucht. Mein eigener Laptop hat knapp 1200€ gekostet (ist aber auch wieder anderthalb Jahre her, ist also nicht mehr ganz aktuell), wiegt über 3kg, Akku hält mit Glück drei Stunden und bietet eher fragwürdige Gaming-Leistung. LoL in nicht-ganz-höchsten-Einstellungen packt er gerade so mit 30FPS.


    Wenn du nicht deutlich mehr Budget zur Verfügung hast, wäre meine Empfehlung, dir zum Zocken einen Desktop-PC zuzulegen und für die Mobilität ein günstiges Tablet, damit kommst du deutlich besser weg als beides gemeinsam zu suchen.


    Noch eine Frage: Bist du dir sicher, dass sich dein zweiter Vorschlag als Tablet verwenden lässt? Der sieht nicht danach aus...

  • hi, danke für deine Antwort.


    Ich habe aus Versehen die Links vertauscht, beim Asus-Laptop lässt sich der Bildschirm um 180° drehen und dann zusammenklappen, habe den Post jetzt editiert :)


    Leider habe ich schon so eine Antwort befürchtet :/ Im Prinzip sind Laptops für's Gaming ja eh Quatsch (kaum aufrüsten möglich, wird heiß, durch schlechten Akku Maus und Ladekabel auch nicht wirklich mobil, vielfach teurer als Desktops,...). Kann man das so unterschreiben?^^


    Auf die Idee kam ich nur, weil ich ab Oktober mein duales Studium losgeht, bei dem ich alle 3 Monate zwischen München und Stuttgart hin- und herziehen muss und da nicht immer einen Desktop mit Bildschirm und Zubehör mitschleppen will, nur um ab und zu mal was zu spielen^^ Aber Mobillität und gute Hardware gibt's halt einfach nicht im Doppelpack...


    Wie viel müsste man denn in etwa für einen Desktop mit den o.g. Eigenschaften hinblättern?^^

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Wie ein richtiges Tablet lässt der sich trotzdem nicht verwenden, aber es geht in die Richtung. Es gibt auch richtige Hybride, bei denen man die Tastatur abnehmen kann, aber das sind mehr Tablets als Laptops.


    Ja, kann man ungefähr so unterschreiben^^


    Die Problematik kenne ich, auch wenn's bei mir nur Freiburg und Lörrach war und ich gependelt bin xD

    Unterste Grenze, mit Glück die beschriebene Leistung meines Laptops

    Geht schon eher in die richtige Richtung, mehr Leistung als dein teuerster Vorschlag, aber nur HD+-Bildschirm, kein FullHD
    Solides Teil, ordentliche Leistung, aber nicht mehr ganz aktuelle Grafikkarte
    Super Delux-Variante, aber trotzdem nicht mit einem Desktop für < 1000€ vergleichbar


    Mit dem dritten und vierten Vorschlag dürftest du am glücklichsten werden, was Gaming angeht, da besteht durchaus die Chance, dass die auch in vier Jahren noch genügend Leistung für nicht-Pixelbrei bieten, die Preise liegen aber schon deutlich über deinen Vorstellungen. Die oberen drei Vorschläge von mir gibt's übrigens für Studenten günstiger ;)

  • Nochmal danke für die Antwort :)


    Die Unterschiede der Preis/Leistungsverhältnisse zwischen Laptop und Desktop sind ja echt groß, noch extremer als ich gedacht hätte.


    Dann schlag ich mir das mit dem GamingNotebook wieder aus den Kopf und wähle stattdessen die Desktop + Tablet/Netbook für unterwegs - Variante. Während der Theorie-Phase ist dann halt nix mit zocken, aber wer weiß, ob man dafür überhaupt Zeit hat ;) Und außerdem gibt's ja immer noch den guten alten 3DS

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Wenn man noch Bildschirm, Boxen/Headset, Tastatur und Maus anschaffen muss, sind die Unterschiede schon nicht mehr ganz so groß, aber das kann man halt nicht pauschalisieren, meistens hat man ja noch "irgendetwas rumliegen".


    Wenn du hinsichtlich Desktop + Tablet/Netbook Beratung brauchst, kannst du natürlich ebenfalls gerne deine Wünsche hier äußern ;)

  • Alles klar :) Ich denke, mit dem Desktop warte ich dann erstmal noch ein bisschen, aber wär cool, wenn du evtl. mal einen in der Preisklasse empfehlen könntest (und wie viele Jahre der sich in etwa "lohnt").


    Und vielleicht noch einen Laptop/Netbook (richtige Tastaturen sind mir eigentlich lieber als Touchscreens) ;)


    Und was hältst du eigentlich von Macs? Eventuell wäre das 13-Zoll-MacBook Air (128GB Flash) ja eine Idee, kostet ebenfalls 999€ und ist damit mit der vergleichsweise schlechten Hardware überteuert (allerdings Betriebssystem und das MS-Office Pendant mit inbegriffen), aber ein Pluspunkt wären der 12-Stunden-Akku, allgemein die hohe Mobilität und der anscheinend gute Support.

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Hallöchen,
    Ich bräuchte eine Beratung^^
    Also mein Cousin hat vor kurzem eine Mille bei Youtube geknackt und hat mir vorgeschlagen das ich seinen alten PC- Kram bekommen (weil er holt sich neue Sachen) Problem ist den Bildschirm bekomme ich nicht, den muss ich mir selber kaufen. Was gibt es für gute Bildschirme im Betrag zwischen 0 bis 300€? Danke für die Beratung.

  • Desktops würde ich grundsätzlich individuell zusammengestellte empfehlen, auf der Seite hardwareversand.de kann man sich beispielsweise komplett frei ein System zusammenstellen und das für einen kleinen Aufpreis auch noch zusammenbauen lassen, wenn du's nicht selbst machen möchtest. Zentrale Komponenten würde ich einen i5 der neuesten Generation und bei Grafikkarten GTX 760 Ti, GTX 770, R9 280X oder R9 290 empfehlen. Moderater Preis aber top Spieleleistung.


    Mac würde ich grundsätzlich eigentlich gar nicht empfehlen, weil ich das abgeschottete Betriebssystem nicht mag und es zum Zocken nutzlos ist, aber wenn du das Geld übrig hast...



    Was möchtest du denn für einen Bildschirm? Größe, Format, Anschlüsse... Für 0 bis 300€ lässt sich verdammt viel finden.

  • hey Leute,


    gestern Nacht ist leider mein Handy kaputt gegangen :/ Da ich mir nicht erneut ein High End Handy kaufen will suche ich nach einer Alternative zwischen 50-70 Euro, gibt's da irgendwas?

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!