Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Ich habe aus dem Ehsop Need for Speed Nitro X und Tetris 3D, sind das dann die selben Versionen wie im Handel, weil sie weniger als ein Vollpreistitel kosten?
    2) Wenn ja wo ist dann der Unterschied?
    3) Warum sind haben die Need for Speed teile unterschiedliche Altersfreigaben? Also 0,6 oder 12, was ist denn an einem Rennspiel brutal?

  • Zitat

    Und woher weißt du das? hast du eine Qulle wo ich das nachlesen kann? Denn die spiele sind günstiger als im Handel.

    Nintendo hat auch keine Kosten für Verpackung und Karte und Anleitung, etc.
    Außerdem kannst du die Spiele icht verleihen. Deshalb macht Nintendo die Spiele billiger, damit mehrere Leute die Spiele runterladen.

  • Das mache ich doch in den teilen ab 0 und 12 auch. Mit 12 kannst du noch kein Autofahren. Das ist doch genauso wie wenn man sagt nur wer Ballerspeile ab 18 spielt läuft Amok.
    Ich dusche auch keine Katze, nur weil ,man das in Nintendogs + Cats machen kann.
    Ich kann mir nicht vorstellen das welche das nachmachen, weil ein Spiel es ihnen vormacht und mit 12 geht das nicht und daraunter auch nicht.

  • Aber andere Spiele sind auch nicht günstiger weil du sie herunterladen kannst, sie kosten das selbe wie im Laden.
    Das Need for Speed ist ein Ds Titel.


    Ich glaub du bringst da was durcheinander. Wenn der NFSDownload eine andere FSK Einstufung hat als das Spiel, was du im Laden gesehen hast, ist es mit ziemlicher Sicherheit nicht dasselbe.


    Zum Thema Preis könnte man dir mehr sagen, wenn man wüsste, was du für den Download bezahlt hast und was für einen Preis du im Laden gesehen hast.
    Bei DS(i)-Ware ist es nicht selten, dass bestimmte Spiele oft im Angebot mit reduziertem Preis im Eshop sind oder der Preis dauerhaft gesenkt wurde, wird ja als Modulspiel auch nicht mehr nachproduziert.
    Die 45 Euro bzw. 40 Euro von 3DS Modulspielen als Downloadsoftware im Eshop bleiben aber meist, ich glaube außer bei ganz wenigen Titeln, davon nennenswerten Resident Evil, tut sich da selten was. Den Preis im Eshop bestimmt Nintendo, beim Ladenpreis hat aber der Händler selbst noch sene Finger mit im Spiel, kann ergo sein dass die Mal teurer und mit der Zeit im Laden günstiger sind.
    Starfox 64 z.B. gibts im Eshop noch immer für die konstanten 45 Euro, hab es mir aber vor 4 Monaten etwa für 20 Euro im Laden geholt.


    Zum Thema FSK nochmal: Auch wenn du sagst, du weißt was das ist, der Eindruck entsteht nicht ;)
    Hat nichts mit Brutal oder "macht man ja im RL eh nicht" zu tun. Bei NFS geht es durchaus um den Faktor illegale Autorennen und allgemein Kriminalität (und ein U6 Kind muss ich nun wirklich nicht mit sowas konfrontieren, ist einfach irgendwo unangebracht) aber auch um Crashs & Co. Hat nichts mit brutal oder sonst was zu tun, geht einfach nur darum ob es für diese Altersgruppe geeignet ist oder nicht.

  • Danke für die tolle Erklärung.


    Nein der teil den ich ahbe hat die gleiche FSK wie ds Spiel im Handel, aber die meisten anderen Teile der Serie sind ab 12.


    Ok tut mir Leid, da hab ich das wohl irgndwie durcheinander gebracht ^^


    Die Handheldversionen sind da meist weiter unten eingestuft als die KonsolenTiteln, ist nicht nur bei NFS der Fall.

  • Wattmacks

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.