Pokémon schwarz/weiß noch lohnenswert?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lohnt es sich Pokemon SChwarz 2/weiß 2 JETZT noch zu besorgen? 21

    1. Ja, weil...... (grund angeben) (12) 57%
    2. In Bezug auf die Pokemonbank kann man es sich VIELLEICHT Überlegen (8) 38%
    3. Nein is rausgeschmissenes Geld (1) 5%
    4. Pokebank hin oder her. NEIN machs nicht! (0) 0%

    Hi ich wollte da mal was nachfragen
    meint ihr das es jetzt überhaupt noch sinnvoll wäre sich Pokemon schwarz/Weißß 2 zu holen?
    ich ein der PGL-dienst is aus für die games aber mit der pokebank kann man ja alle pokemon aus schwarz/weiß 1+2 herholen
    was meint ihr? lohnt es sich NUR noch aus dem grund es sich zu holen oder isses generell sinnfrei sich jetzt Schwarz/weiß zu holen?

  • Ich hab S2 günstig bei ebay gefunden :) hatte das Spiel noch nicht, zock es gerade durch und finde Story super ..zudem gibt es da viele viele andere Sachen die man erledigen kann...ich hab es eigentlich wegen der Pokemon Bank gekauft (um meine Pokis von HG und Diamant rüber zu tauschen xD) ABER es ist für sich selbt auch ein super geiles Spiel auch ohne Dream World (die ich nicht vermissen kann da ich eh noch nie drin war xD) also für mich hat es sich gelohnt.

  • Ich finde auch, dass Schwarz / Weiß 2 eine gute Investition sind, da man dort halt auch seine Legi-Sammlung gut auffrischen kann. Und ich muss sagen, dass B/W2 wesentlich actionreicher sind, als die Vorgänger, bzw. ich muss fairer Weise sagen, auch actionreicher als X Y meiner Meinung nach.


    Also an sich, ist es schon eine recht gute Investition

  • Warum sollte es sich denn nicht lohnen, nur weil es nicht das akutellste Spiel ist? Ich bin mit S/W 2 noch nicht fertig und kam noch nicht dazu X und Y richtig zu spielen. Ich spiele sogar Pokemon Gelb. Wenn du keine Probleme damit hast das ein spiel nicht das neuste vom neuen ist und wenn du Fan der Serie bist, dann solltets du es auf jeden Fall spielen.
    Es ist doch Quatsch zu sagen ich mag nur das aller neuste. Ich habe zu meinem Geburtstag einen NES bekommen und ich finde das er sehr cool ist.

  • ich hab für "ja" gestimmt. nach wie vor sind sw2 gute spiele, die spaß machen. die story ist find ich die beste aller pokemonspiele. es lohnt sich auf jeden fall noch die spiele auszuprobieren.

  • Ich habe mal "Ja" angekreuzt, aber bin mir nicht so ganz sicher, ob man es nach S/W 1 wirklich noch braucht.. Ich habe Schwarz 1 und Weiß 2 und habe letzten Endes Weiß 2 nur noch einmal bis zur Liga durchgespielt und dann liegen gelassen (Naja und natürlich die Legis nochmal gefangen). Der Pokedex war bereits auf Schwarz nahezu voll, also wollte ich nicht alles nochmal sammeln und in der Story hat sich nicht (sehr) viel getan.


    Also den Kauf bereue ich zwar nicht, aber nötig ist es meiner Meinung nach definitiv nicht. Da gab es schon deutlich bessere Pokémon-Spiele.

  • Wenn ich jetzt auf Pokemon X meinen Pokedex füllen möchte. Sollte ich dann eher Pokemon Schwarz kaufen, um die Pokemon Bank zu nutzen, oder sollte ich mir die Pokemon über die GTS ertauschen und das Geld lieber sparen?

  • Für Strategiespieler ist der Kauf von SW/SW2 durchaus sinnvoll, da man hier RNGn kann. Man kommt also zu einer bestimmten Zeit ins Spiel, ruft den Bericht von Plaudagei mehrmals auf und kann dann mit Lockduft ein Pokemon mit den gewünschten DVs beschwören.
    RNG ist in der Form, in der es bei Gen5 anwendbar ist, bei X/Y derzeit nicht möglich. Wer z.B. Viridium, Voltolos oder Zekrom mit guten DVs will, kommt meistens nicht darum herum, sich diese Mons auf SW1/SW2 selbst zu RNGn (da es kaum Tauschwillige gibt, weil Klonen auf Gen5 legal nicht möglich ist).

  • kostet derzeit ca 10-15 euro bei ebay und hat mMn die geilste story, das finale ist einfach überragend.
    wenn es dir rein um die "verpassten" pokes geht reicht s2/w2 ;)

  • Naja nach ein paar Wochen/Monaten werden die fehlenden Pokemon in X/Y kaum wertvoller sein als die normalen. Also wenn es dir nur um 0815 Pokemon geht um den Dex vollzumachen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht. Aber das Spiel ist schon gut also wenn du es irgendwo günstig siehst schlag zu ;)