Feenschichts ganze Stärke?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe jetzt ein Feelinara mit Feenschicht(VF) und frage mich welche Attacke nun die stärkste für Feelinara ist, da die Normal-Attacken einmal STAB erhalten und noch um 30% verstärkt werden. Gleichzeitig sind denke ich die stärksten Normal-Attacken für Feelinara physisch und Feelinaras spezieller Angriff ist deutlich besser.
    Also welche Attacke wäre die Stärkste?
    (Übrigens: Selbes Problem bei Mega-Guardevoir)

    Freundescode: 2878-9986-3591
    Schreibt 'ne PN, für Kontaktsafari, Kampf oder Tausch
    Kontakt-Safari: Wasser;
    Sodamak, Garados und Amphizel

  • Am stärksten wäre natürlich Hyperstrahl. Hätte eine Power von 291. Sonst lernt er keine wirklich guten, speziellen Normalattacken. Kanon zb könnte man aber auch einbauen, von der Stärke immer noch 117, da wäre aber eine Feen Attacke, Mondgewalt besser. Hyperstrahl hat aber diese doofe Aufladerunde :<
    Bei Guardevoir das selbe.


    MfG

  • Da der Sp. Angriff höher ist als der Physische Angriff, ist Hyperstrahl die Stärkste Attacke die dadurch ensteht. Was auch noch gut ist, Sternschauer. Stärke 60 wird zu Typ Fee wird um 30% verstärkt und trifft immer. :)


    Edit: Hätte eine Frage hierzu, wenn Kraftreserve Typ Normal hat (also wirklich Typ Normal anhand der DV Werte) wird es mit Feenschicht zum Fee Typ ?

  • Die stärkste rein von der Basisstärke her wäre Hyperstrahl, aber gut ist der Move deshalb halt trotzdem noch nicht, wegen dem offensichtlichen Nachteil der Aufladerunde.
    Physische Attacken rentieren sich aber weder auf Feelinara noch auf (Mega-)Guardevoir, da ihr Angriffswert deutlich schlechter als ihr Spezial-Angriff ist, daher ist Mondgewalt auch für beide der derzeit effektivste STAB.
    Sobald es möglich ist, Pokemon aus der 5. Generation zu übertragen, werden allerdings sowohl Feelinara als auch (Mega-)Guardevoir dann Zugriff zur Attacke Schallwelle erhalten, da Evoli bzw. Guardevoir den Move in SW2 per Move Tutor erlernen können. Dieser erreicht dann eine effektive Stärke von 117 (STAB noch nicht mit einberechnet) und ist somit deutlich stärker als Mondgewalt; zudem ignoriert sie, wie alle geräuschbasierten Angriffe in Gen 6, Delegatoren, und trifft immer das eigentliche Pokemon.


    @Super-Saiyajin Gogeta:
    Kraftreserve kann nicht den Typ Normal haben.

  • Hehe, hab ich mich gestern auch gefragt^^


    Es gibt für Feelinara nur 3 im Ansatz starke spezielle Normalattacken.
    Zunächst wäre da Kanon, der mit einer Anschliessenden Stärke von (60*1.3*1.5... döh... ) 127 Basisstärke hat. Mondgewalt wäre daher besser, ja; jedoch darfst du den Fakt, dass der Kanon auch Delegatoren trifft, nicht außer Acht lassen(ist trotzdem nicht allzu gut :/) Als nächstes wäre da die Trumpfkarte, die Evoli auf Level 45 erlernt - hier die Schadenstabelle - jedoch ist auch diese nicht ganz so gut, da der Gegner wahrscheinlich ein Physisches Pokémon hat und du daher gar nicht die Zeit hast, es zu benutzen. Als letztes wäre da der Allseits beliebte Hyperstrahl. 150*1.3*1.5? sind ordentliche 292,5 Base Damage mit dem STAB. Dies ist jedoch wenn du's drauf anlegst nur dann zu empfehlen, wenn du ihm nen Wahlglas/Schal gibst, und Hyperstrahl selber bietet dem Gegner bspw auch an einem Boosterpokémon ne Freie Runde zu geben.


    Für Guardevoir gilt selbiges, jedoch hat das nichtmal die Trumpfkarte.


    Wenn du jedoch warten kannst gäbe es eine vielleicht Lohnende Attacke - die in S2/W2 für Evoli&Guardevoir erlernbare Schallwelle mit einer Base Power von 90 und einer Genauigkeit von 100. Damit kommst du mit dem einfluss von Feenaura auf einen
    Wert von 175,5, und kannst zusätzlich Delegatoren Übergehen! Jedoch solltest du den schönen Vorteil von Mondgewalt, den Spezial Angriff zu sinken, auch bedenken.


    Guardevoir hat leider keine andere Fähigkeit als Mega, jedoch wäre Charmebolzen für Feelinara eventuell eine bessere Überlegung.


    EDIT: ach man Mercury :wacko:

  • Nur so aus Neugierde: Weis jemand, ob das Normaljuwel vorher aktiviert wird und dann erst der Typ von der Normalattacke in Fee umgewandelt wird? Also so ähnlich wie bei Flugjuwel mit Akrobatik.

    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Siberio Seemops Jugong
    Mein FC: 1907-9188-6468


    Wer mich addet, einfach melden, in meiner Liste ist noch genug Platz. :D


    Shiny-Pokemon in Y: eF-eM Pionskora (schillernd) Chaneira (schillernd) Skorgla (schillernd)