Pokémon Typ als Code einsetzen (Idee)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BisaBoard,


    ich habe echt keinen Plan ob dies mal vorgeschlagen worden war oder nicht, aber ich finde es doch etwas einfacher, wenn man die 18 Typen als Code wie der [/pokemon]-Code einfügen könnte?
    Gerade eben wollte ich meine 5 Lieblings Typen in die Signatur einbauen, allerdings ist ja bekannt das man nur 1 Bild in der Signatur haben darf. Da dachte ich mir, wie wäre es mal wenn die Icons (z.B. [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Feuer.png]) als Codes geben könnte?


    Im Tauschbasar-Bereich wäre dies vielleicht auch nicht schlecht, sowas als Code zu haben.


    Der Code könnte z.B. so aussehen:
    [typ]Feuer[/typ]


    Liebe Grüße,
    Purpe Genesect.Genesect

  • Hallo Purple Genesect,
    danke für deinen Vorschlag. Leider muss ich dir mitteilen, dass schon mehrere User dieselbe Idee wie du hatten, jene aber abgelehnt worden ist. Das hat den Grund, dass es im Vergleich zum Pokémon- und Item-BBCode kaum Bereiche gibt, in welchen so ein Quellcode Anwendung finden würde. Und solltest du einmal unbedingt derartige Icons einfügen wollen, kannst du das noch immer über den -BBCode machen. Dazu musst du einfach die entsprechenden Grafiken auf Seiten wie beispielsweise Pokéwiki suchen und diese dann als Bild einfügen.

    Code
    [img]http://www.greenchu.de/sprites/ic/Pflanze.png[/img]

    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/ic/Pflanze.png]


    Lg.

  • Es sollte in solchen Fällen nicht wirklich schlimm sein, lediglich Wörter zu verwenden(z.B.: Meine Lieblings-Typen sind: Feuer, Wasser, Pflanze, Elektro und Eis), zumal die Signatur mehr oder weniger eine "Unterschrift" einer Person darstellen soll und für so etwas grundsätzlich nicht gedacht ist.

  • Zitat

    Deine Signatur enthält zu viele Bilder. Es ist maximal nur 1 Bild pro Signatur erlaubt.


    Na ja, aber verschönern darf man die Signatur mit den Icons ja schon. Mit Icons finde ich dies viel besser, wie wenn man diese einfach nur dahin schreibt.

  • Es stimmt zwar, dass es wahrscheinlich kaum Bereiche gibt, in denen ein solcher Befehl nützlich wäre, aber andererseits kann ich auch nicht glauben, dass der Aufwand dafür soo gigantisch sein kann.
    Das ist ja nicht eine Masse wie bei den Pokémon oder Items. Es sind ja nur 18 Typen, also 18 Codes, die einer Grafik zugeteilt werden müssen.
    Es kann ja nicht sein, dass für 18 Bildchen 18 völlig verschiedene Befehle geschrieben werden müssen. Das ist doch garantiert nur ein einziger, der an ein paar Stellen dann noch 17 mal verändert werden muss. Ihr seid doch ein riesen Team, 17 Leute, jeder schreibt einen um, dann ist die Sache doch erledigt.
    Jedenfalls stelle ich es mir so vor und ich glaube nicht, dass es soooo viel komplizierter ist.
    Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber glaube einfach nicht, dass es ein großer Aufwand wäre. Vielleicht würden es am Ende nicht sooo viele nutzen, aber für die, die es gebrauchen können, wäre es ja schon eine große Vereinfachung.

  • Ich kenne mich zwar damit nicht aus, aber glaube einfach nicht, dass es ein großer Aufwand wäre. Vielleicht würden es am Ende nicht sooo viele nutzen, aber für die, die es gebrauchen können, wäre es ja schon eine große Vereinfachung.

    Der Aufwand für das Erstellen einer derartigen Funktion ist auch nicht der Punkt, weshalb dieser Vorschlag abgelehnt wurde. Eben genau, weil es vermutlich nicht wirklich viel Nutzen finden würde, ist jener BBCode grundsätzlich nicht sinnvoll. Und denjenigen, die dennoch gerne diese Icons verwenden möchten, wurden bereits einige Alternativen in diesem Thread genannt.

  • Ja, aber was ist denn dabei, wenn es einen Code gibt, den nicht das gesamte BB nutzt?
    Diejenigen, die ihn gebrauchen können, freuen sich darüber und alle anderen haben halt einen Code zur verfügung, den sie ja aber nicht nutzen müssen.
    Und erzähl mir jetzt keiner, das würde sich auf die Ladezeiten auswirken.

  • Ja, aber was ist denn dabei, wenn es einen Code gibt, den nicht das gesamte BB nutzt?
    Diejenigen, die ihn gebrauchen können, freuen sich darüber und alle anderen haben halt einen Code zur verfügung, den sie ja aber nicht nutzen müssen.
    Und erzähl mir jetzt keiner, das würde sich auf die Ladezeiten auswirken.



    Außerdem gibt es jetzt schon einige Codes die nicht jede/r hier nutzen.

  • Und erzähl mir jetzt keiner, das würde sich auf die Ladezeiten auswirken.

    Das natürlich nicht, aber das Argument, dass die Funktion sehr wahrscheinlich nicht viel Anwendung finden würde, ist ein Nachteil zu viel, zumal ausreichend Alternativen vorhanden sind, um Typen-Icons in das Forum einzufügen. Diejenigen, die ihn gebrauchen können, haben also definitiv ausreichend Möglichkeiten.

    Außerdem gibt es jetzt schon einige Codes die nicht jede/r hier nutzen.

    Dass nicht jeder User jeden BBCode verwendet, ist uns durchaus bewusst, allerdings finden diese auf jeden Fall häufiger Anwendung als Aufzählungen von Typen.

  • Genau, vielleicht zählen ja nicht so viele Leute die Typen auf, weil es einfach kompliziert ist?
    Du sagst der Aufwand ist nicht das Problem.
    Dann könnte man ja eigentlich einen Probelauf machen und wenn es ankommt, lässt man den Code und wenn nicht, kann man ihn auch wieder entfernen (Warum auch immer) ;)

  • Ich wette, diese Funktion würden hier einige sehr gerne nutzen wollen.

    Was verstehst du unter "einige"? Wie viele von 44 237 Mitgliedern, denkst du, können eine derartige Funktion wirklich gebrauchen? Wie auch immer, ich ziehe hier jetzt einmal einen Schlussstrich, da ich keine neuen Argumente von eurer Seite mehr sehe. Fakt ist, dass die Anwendung keinesfalls so groß, wie es beim Pokémon- und Item-BBCode der Fall ist, sein wird und genügend Alternativen bestehen, Typen-Icons in jegliche Bereiche des Forums einzubinden. Wer also unbedingt diese Grafiken in das Profil oder in Beiträgen einfügen möchte, kann schlussendlich immer noch den -BBCode verwenden und die Bilder von Seiten wie Pokéwiki holen, was auch nicht viel mehr Aufwand darstellt. Ansonsten wurde dieser Vorschlag schon einmal abgelehnt([Abgelehnt] Icons). Über die Suchfunktion (oben, rechts) lassen sich bereits angesprochene Ideen einfach finden.


    Lg.