verzweiflung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pure verzweiflung....
    Ich versuche mit verschiedensten methoden mir seit mehr als 10 spielstunden mir ein rabautz mit 5werten ohne spez ang zu züchten ein zuchtteil hat alles außer
    Ang ditto 3werte darunter ang und spec vert und ini
    Versuche es gerade mit resetten um rauszufinden was ich in die pension tuen muss aber nie passt ein ditto von mir da jetzt zum 10 mal wenn der spec ang mal random ist ditto 4werte benötigen würde....
    Zu meiner frage (will es nich mehr selber herausfinden) kann es sein das der fatum träger immer mehr werte vererbt als der ewigstein träger???

  • Init und SpezV haben beide Eltern, ergo ist die Chance, dass sie übernommen werde 5/6 und 4/5. Angr, Vert und Kp hat immer nur einer, da müssten die Wahrscheinlichkeiten 3/8, 1/3 und 1/4 sein, was zu einer Gesamtwahrscheinlichkeit von 1/48 käme, wenn ich micht nicht ganz täusche. (Und wenn doch, verzeihe man hier, es ist ein Uhr morgens.)
    Könnte also gut 70-80 Eier brauchen, bis das richtige rauskommt.

  • Regel Nummer 1: das Spiel hasst dich.


    Wenn Du noch nichtmal perfekte Eltern haben kannst (Ditto), hass es zurück. Bei Deinen Resets hast Du offenbar vergessen, die Eier wegzuschmeißen, weil solang Du das nicht tust, wirste immer genau dasselbe kriegen.

  • Nop habe ich getan aber dennoch war immer ditto der part der 3 oder und das am meisten 4werte vererbte.
    Aber jetzt is es auch geschaft :) nach wahnwitzigen 12-13 stunden hat mein spiel sich gedacht tun wa ihm den gefallen...
    Dennoch bleibt bei mir das gefühl das der knotenträger mind 3der 5werte steuert da es halt von (geschätzt) 25 mal so war das ditto alles gab und nockchan nur höchtens 2

  • Nach deiner eigenen Aussage waren die Zuchteltern doch: "Nockchan - 5 DV (x = Angriff)" und "Ditto - 3 DV (Ang, Spez. Vert. und Ini)". Das bedeutet, dass sowohl Nockchan als auch Ditto den Spez. Vert. als auch den Initiative Wert auf 31 hatten. Das wiederum bedeutet, dass du gar nicht wissen kannst, ob diese beiden Werte nun von Nockchan oder Ditto vererbt wurden ... Mit (scheinbarer) Sicherheit kannst du dies nur bei dem Angriffswert sagen (wenn wir die allgemeine Chance von 1:32 vernachlässigen, dass der Wert ohne vererbt zu werden auf 31 gesetzt wurde).