Erstes 6vs6 Team!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort:Habe hier ein Team zusammengestellt um auch Online keine schlechte Figur zu machen.
    Würde mich über konstruktive Kritik und Tipps sehr freuen :) !





    Lead

    1.Voltula@ Fokusgurt
    Facettenauge
    Scheu(-Ang + Init)
    EVs: 4Kp / 252 SpA / 252 Init
    - Klebenetz
    - Donner
    - Käfergebrumm
    - Voltwechsel
    Beschreibung: Soll Klebenetz auslegen und Angreifen, gelingt dank der hohen Init und Fokusgurt sehr gut!



    Support
    2.Tentoxa@Giftschleim
    Kloakensoße
    Kühn(-Angr + Ver)
    EVs: 252 KP / 240 Ver / 16 Init
    - Giftspitzen
    - Siedewasser
    - Turbodreher
    - Schutzschild / Eisstrahl / Matschbombe
    Beschreibung: Soll Hazards entfernen und selber Giftspitzen auslegen.



    Wahl-Sweeper

    3.Knakrack@Wahlband
    Rauhaut
    Froh(-SpA + Init)
    EVs: 4Kp / 252 Angr / 252 Init
    - Wutanfall
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Steinkante
    Beschreibung: Soll direkt hohen Schaden verursachen! Wutanfall noch Sinnvoll?



    Mega-Sweeper
    4.Mega-Pinsir
    Zenithaut
    Hart(-SpA + Angr)
    EVs: 4Kp / 252 Angr / 252 Init
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Schwerttanz
    - Ruckzuckhieb
    Beschreibung: /


    Sp. Sweeper
    5.Gengar@Lebenorb
    Schwebe
    Scheu(-Angr + Init)
    EVs: 4Kp / 252 SpA / 252 Init
    - Spukball
    - Zauberschein
    - Schlammwoge
    - Donnerblitz/Energieball/Abgangsbund
    Beschreibung: Soll viele Typen hart treffen!




    Ph.Sweeper

    6.Arkani@Seegesang
    Feuerfänger
    Hart(+Angr - SpA)
    EVs: 4Kp / 252 Angr / 252 Init
    - Nahkampf
    - Flammenblitz
    - Stromstoß
    - Turbotempo
    Beschreibung: Sehr unsicher bei ihm, brauche aber unbedingt Feuer in meinem Team.Verbesserungsvorschläge mehr als Willkommen!

  • Bei Pinsir Rückkehr > Fuchtler und Schwerttanz > Bergsturm. Achte darauf, dass vor der Mega-Evo die Fähigkeit Überbrückung ist, um Rotom mit Erdbeben treffen zu können (natürlich auch das nur vor der Mega-Evo). Falls du die Kampfattacke behalten willst, spiel Nahkampf > Bergsturm und Schwerttanz > Erdbeben. Btw, Core sagt man nur wenn es sich um mehrere Pokemon handelt, die zusammenarbeiten sollen.
    Beleg Knakracks 3. Slot mit Drachenklaue und den 4. mit Steinkante. Bei Gengar Schlammwoge > Matschbombe ggn Brigaron. Der 4. Slot mit Abgangsbund falls du Fokusgurt spielst, ansonsten kannst du mal SubSplit (Delegator + Leidteiler) probieren, dann Delegator, Leidteiler, Fokusstoß und Spukball, Scheu, 252 SpA, 252 Speed, 4 Def, das Item wäre Leben-Orb.

  • Zitat

    Der Grundschaden von Bergsturm beträgt 60, die Volltrefferrate beträgt in der 6. Generation x1,5, also ein Schaden von 90.


    Danke, schade dachte der Schaden würde sich verdoppeln und somit Nahkampf gleichwertig werden.


    Zitat

    Gengar könntest du mit Fokusgurt, Leben-Orb oder Wahlschal/glas spielen. Den Aha-Moment beim Kampf gegen Fokusgurt Gengar habe ich leider selbst schon oft genug erlebt


    Mhh.. die Idee Gengar mit Fokusgurt zu spielen gefällt mir, werde drüber nachdenken:).


    Pinsir und Knakrack soweit umgeändert und auch schon Online getestet. Hatte erst Angst das der Schaden von Rückker nicht "ausreichen" würde um OHKOn aber dies ging ohne Probleme.
    Wo mich noch Bauchschmerzen plagen ist bei Arkani, habs soweit noch nicht gezüchtet aber ich frage mich ob es sich überhaupt lohnt? 110 Ang und 95 Init sind nicht die besten Werte aber die restlichen Werte sind auch nicht schlecht. Tipps gerne Willkommen:)!

  • Nimm bei Knachrack Wutanfall raus und benutz lieber eine Attacke zur Typabdeckung, wie z.B. Feuerzahn

    Quatsch. Gestein + Boden + Drache sind genug Coverage, und dank Wahlband gehen eh fast alle Walls außer Panzaeron 2HKO. Wutanfall bringt die Power, die Drachenklaue nicht hat, und manchmal nötig ist, wenn man die Attacke wegen Feen nicht spielen sollte, die nichtmal in jedem Team sind, dann wäre sie auch in Gen5 schon sinnlos gewesen, könnte ja ein Wahlglas-Forstellka mit HP Eis ankommen, lol. Ich würde Wutanfall zusammen mit Drachenklaue spielen, also nicht ändern. Wenn man überhaupt ne Feuerattacke auf Knakrack spielt, dann Feuersturm, wegen Beulenhelm-Nutzern wie Tentantel und sowas wie Panzaeron, das speziell viel weniger aushält als physisch, der niedrigere SpAngriff wird ja durch die höhere Power von Feuersturm wettgemacht.

  • Ich meinta ja nur, dass zwei Drachenattaken auf einem Pokemon nicht so sinnvoll sind und er irgendeine andere Attacke stattdessen nehmen sollte, muss nicht Feuerzahn sein (war nur ein Vorschlag, kann auch andere nehmen). Feen-Pokemon kommen zwar nicht in jedem Team vor, aber in vielen Teams (zumindest Togekiss).

  • Ich meinta ja nur, dass zwei Drachenattaken auf einem Pokemon nicht so sinnvoll sind und er irgendeine andere Attacke stattdessen nehmen sollte

    Mein Post sagt das genaue Gegenteil. Drachenklaue benutzt man wenn der Gegner eine Fee oder iwas mit Irrlicht hat, Wutanfall wenn er es nicht hat. Ersteres kommt eher im Early- und Midgame zum Einsatz und letzteres im Lategame.

  • Klassisches Arkani mit Feuerfänger, wodurch du immer gut reinswitchen kannst. Mit den Attacken sorgst du für eine gute Coverage und Schaden und hast mit Turbotempo eine gute Prio-attacke. Einzig das Item könntest du überdenken.