Online-Duelle auf eigens trainierten Leveln?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist das denn auch möglich mit den Pokemon zu kämpfen so wie man sie hat?


    Ich meine was bringt es denn sonst seine Pokemon auf Lvl 100 zu trainieren, wenn sie eh bei jedem Kampf auf Lvl 50 gesetzt werden..


    Stört das nur mich hier?

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • aber macht sowieso kein unterschied ob level 5/50/100


    Doch in der EV Verteilung!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Wer Online spielt sollte die EV ohnehin gezielt verteilen, am besten über Massenbegegnungen und dann macht das Level keinen Unterschied mehr.


    Auf Level 50 brauchst du 8 EVs pro Statuspunkt, in manchen Fällen kann das heißen, dass maximal 248 verteilt werden können und alles darüber macht keinen Unterschied mehr, die dabei gewonnenen EVs kann man wieder in einen anderen Wert stecken, bei dem 4EVs ausreichen (das hängt davon ab, ob der jeweilige DV-Wert gerade oder ungerade ist). Auf Level 5 ist das ganze noch drastischer, dort machen teilweise nach 180 EVs keine zusätzlichen mehr einen Unterschied und man kann einen anderen Wert durch die gewonnenen EVs erhöhen und dieser eine Punkt macht prozentual auf Level 5 viel mehr aus als auf Level 100. Außerdem macht es vom prozentualen Schaden einen kleinen Untschied, auf welchem Level beide Pokémon sind, auf Level 50 sind alle Pokémon ein bisschen bulkiger, halten also ein kleines bisschen mehr aus. So allgemein formulieren kann man das nicht.


    Zum EIGENTLICHEN Thema: Wenn man bei der Erstellung der Kampfanfrage "normale Regeln" wählt, gibt es einen Warp auf Level 100. Da man die Regeln außerhalb vom Kampfplaza einstellen kann, kann man nur dort auf Level 100 warpen, wo man Kampfanfragen verschicken kann (gegen Freunde, Passanten und Bekannte). Im Kampfplaza jedoch wird unter "strengen Regeln" gekämpft, dort gibt es einen DE-Warp auf 50 (bedeutet nur ab Level 50 wird runtergelevelt für die Dauer des Kampfes, hochgelevelt jedoch nicht).

  • @ Exabytez:
    Wenn ich es recht verstanden habe (und man belehre mich eines besseren, sollte es sich anders verhalten) ermittelt sich der Schaden einer Attacke im gröbsten durch (Angr./Vert.)*Attackenwert*Zusatzeffekte, wobei ich hier "Zusatzeffekte" sehr allgemein halte, da ich darauf nicht näher eingehen möchte.
    Von diesem Axiom ausgehend wäre, da das Verhältnis von Angr. zu Vert. relativ konstant und der Attackenwert auch immer gleichbleibend ist, der Schaden der Attacke immer etwa gleich, egal auf welchem Level, während der KP-Wert des Opfers wesentlich geringer ausfällt. Entsprechend würde ein Lvl 50er bedeutend weniger aushalten, oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

  • Ja, hab' mich da vertan, logischerweise halten die Pokémon ein bisschen weniger aus (ist meist 1-3%). Worauf ich hinaus wollte, war eben, dass das Level einen kleinen Unterschied macht beim Kämpfen. Aber das gehört eigentlich alles nicht zum Thema, welches mit meinem Beitrag geklärt wurde.

  • Das hätte wahrscheinlich ein eigenes Thema verdient, aber weil wir schon einmal angefangen haben, dürfte es einfacher sein, hier weiterzumachen.


    Ich verstehe leider nicht, wie du auf 1-3% kommst, weshalb ich möglicher weise einen Faktor übersehe.
    Meines Erachtens würde sich der Schaden folgendermaßen berechnen:
    Nehmen wir an, zwei identische Lin-Fus mit neutralem Wesen kämpfen gegeneinander, einmal auf Lvl 100, einmal Lvl 50. Lin-Fu_1 setzt Durchbruch ein.
    Im Falle von Lvl 50 müsste der Schaden (137/102)*75 = 101 betragen, wodurch Lin-Fu_2 2/3 seines Lebens abgezogen werden würden.
    Auf Lvl 100 wären es (269/199)*75 = 101 (auch), was aber nur noch etwas mehr als ein Drittel der KP wäre.

  • Ähm vielleicht haben das manche nicht richtig verstanden, sondern mir ging es eher darum mit SEINEN trainierten Leveln zu spielen und nicht iwelche durch Settngs erhaltene Level zu bekommen.


    Also Online gegen andere mit meinem Team (bsp. Lvl 93, Lvl 100, Lvl 84, ...) gegen seins das zu dem Zeitpunkt (Lvl75, Lvl 67, Lvl 43...)


    Denn dann würde das doch auch viel mehr dem Sinn entsprechen seine Pokemons auf das Toplevel zu bringen.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]