Pokemons auf 100 leveln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir ist es jetzt aufgefallen das es nicht wirklich viele Trainingsmöglichkeiten in Pokémon X/Y gibt. Kennt ihr gute Trainingsstellen/ Trainer für Pokémon mit Level 70+ ? Oder habt ihr schon was von einem Patch gehört der stärkere Trainer bringen soll? Ich jedenfalls hoffe das man wie in Pokémon schwarz/ weiß einen Hürdenmodus einschalten kann der alle Pokémons bis zu 15 level stärker macht. Was meint ihr dazu? Erhofft ihr euch auch stärkere Trainer oder Mods?


    Viele Grüße Magmamaul

  • Finde es dieses Jahr ehrlich gesgat sogar leichter...


    Dadurch das man den EP-Teiler auf alle verteilen kann steigen überal die Level recht schnell.


    Und fürs Ende ist die Pokeliga ganz gut geeignet. Man bekommt oftmals so 2-3k pro Pokemon (und die anderen bekommen auch noch EP's ab)


    Ich habe jetzt als 3 starke dabei (damit ich die Liga packe) und 3 schwache um entweder den Pokedex zu vervollständigen oder um meine neuen Top-Pokemons vorzubereiten.

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Am besten ist es, wenn du die Pokémon bei Serena/Kalem (Batika City) jeden Tag trainierst, aber im Kampfschloss kommen auch Pokémon auf Level 50, manchmal auch Ohrdoch-Trainer. In der Pokémon-Liga gibt es natürlich auch Möglichkeiten. Dazu kannst du auch immer EP-Kraft und Glücks-Ei benutzen, welches das dazu verschnellert.

  • Auf einen Hürdenmodus gleich zu Spielbeginn hätte ich auch spekuliert, sieht aber nicht danach aus dass sowas noch im Nachhinein kommt.
    Zum trainieren eignet sich wie immer die Liga oder das Kampfschloss auf Route 7. Mit dem entsprechenden Einladungsschreiben kannst du dort gegen ziemlich viele starke Trainer kämpfen. Das Geld für das Schreiben hast du gleich wieder drin.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Das Kampfhaus setzt alles auf level 50. Das Kampfschloss befindet sich auf Route 7, du kannst da verschiedene Adelstitel erhalten, je mehr siege du hast. Mit höheren Adelstiteln kommen dann stärkere gegner, später auch Arnaleiter, Top4 und Champ. Außerdem kann man mit dem Höchsten Titel ein Schreiben verschicken, dass alle gegner im Kampfschloss um 20 Level erhöht (dann 70-80 die meisten).


    Das Glücksei erhöht die EP, die das tragende Pokemon bekommt um 50%.

  • Der mit Abstand schnellste Weg zum Leveln ist der Dreierkampf im Restaurant de Luxe (3 Sterne) in Ilumina City + EP O-Kraft Stufe 3. Die O-Kraft hält dort nämlich alle 5 Kämpfe. Nebenbei machst du dort auch sehr gut Geld wenn du einem deiner Pokemon den Münzamulett zum Tragen gibst.


    Gruß

  • ok super.


    Und im Kampfschloss behält man seine Level?, wird aber jede Runde hft wieder geheilt oder?


    Ne, das läuft wie normale Trainerkämpfe ab nur dass halt immer andere Trainer dort sind. Je nachdem welchen Adelstitel du schon hast und welche Einladungsschreiben du verschickt hast.

    ,
    ,
    ...........................................................................


    derzeit im schönen Tokyo zu Hause^^

  • Zemi sagt es <3


    Wenn du eine Safari mit Chaneira besitzt, dann geh dir Glückseier farmen.
    Für das 3 Sterne Restaurant braucht man keine Items, daher 2 Glückseier für die, die es nötiger haben und einer Münzamulett oder Glücksrauch, fürs Geld.
    In einer Runde ist Ohrdoch mit bei und wenn du dann die Kombis von Zemi und Glückseier verwendest - BOOM :D


    Ich liebe das Restaurant <3


    Auf Max Style zahlt man auch nur noch 90.000 statt 100.000.

  • Ja! :)


    Bis auf den Sushi wok machst du in jedem Restaurant Plus.
    Hab nur fuer den Sushi Wok genaue Zahlen. Aber da machste Verlust.
    Du bekommst im Restaurant die Kampfgelder plus Pilze (Duftpilze im 3 Sterne) am Ende. Variieren (+ - 20) in der Zahl pro Besuch aber insgesamt reicht es.

  • Wenn man im Kampfschloss den höchsten Adelstitel Großherzog besitzt kann man folgendes machen:
    Schwarzes Herausforderungsschreiben für 300.000 und das beste Einladungsschreiben für 100.000 kaufen


    Nun haben alle Trainer um 15 Level bessere Pokemon und es erscheinen häufiger Ohrdoch-Trainer, Arenaleiter und Top 4 Mitglieder...
    Mit der Kombination kann man auch zB gegen den Champ der Liga kämpfen (alle Pokemon auf lv 85!)


    Keine Angst wegen den 400.000 die man investieren muss, die beiden Schreiben bleiben bis 0:00Uhr aktiv. Es reicht meistens schon, wenn man 3 mal das Schloss besucht, da hat man meist schon den ganzen Einsatz wieder rein :)