Donkey Kong Country: Tropical Freeze

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das nächste Spiel aus dem Hause Retrostudios lautet Donkey Kong Country: Tropical Freeze und soll hier in Europa am 21.Februar 2014 erscheinen. Wir dürfen uns erneut auf ein 2D Jump'n'Run freuen, das hoffentlich in puncto Schwierigkeit dem Vorgänger Donkey Kong Country Returns in nichts nachstehen wird.


    Erstmals wurde das Spiel auf der E3 2013 gezeigt. Hier gleich zwei Trailer dazu, der erste ist der von der E3 2013 und der zweite ist der Trailer von der Nintendo Direct aus dem Dezember 2013:



    Bekannt ist, dass man vier Charaktere spielen kann. Wie schon in Donkey Kong Country Returns steuert man im Einzelspielermodus lediglich Donkey Kong und trägt den Partner auf dem Rücken mit sich mit. Im Zweispielermodus übernimmt der zweite Spieler den Partner. Konkrete Informationen zu DKC:TF sind im nachfolgenden Spoilertag zu finden:


    Das wär's vorerst mal an Informationen. Sobald neue Informationen bekanntgegeben werden, werde ich diese hinzufügen.


    So, dann noch ein paar Fragen, um etwas Gesprächsstoff zu haben. Diese Fragen enthalten auch Spoiler, weshalb ich die spoilerlastigen Fragen auch in einem Spoilertag versteckt habe ;)
    Interessiert euch der Titel und wenn ja, war es vielleicht sogar ein Kaufgrund für die WiiU?
    Werdet ihr euch das Spiel gleich am Release kaufen oder noch abwarten?


  • Dawwww *W* Ich habe mich so gefreut als ich den Trailer gesehen habe,endlich wieder Dixi Kong <3333 Und Cranky Kong auch spielbar lol x3
    Dann war ich geschockt : Nur für Wii U! Ich hab bestimmt die halbe Bude so zusammen geschrien : AHHHHHHH!`!!!NINTENDO WHYYYYYYYY??!?!?!?!?
    Denn ich habe keine Wii U ^^' Und werde sie warscheinlich auch in Zukunft nicht besitzen (Ich darf keine weiteren Konsolen mehr haben...hab schon 5)
    Ich hoffe ja das Nintendo noch n Port aufm 3DS wie mit Returns macht , denn die Wii U und die Spiele verkaufen sich nicht arg viel....
    Ich bete dazu :blush:

  • Dawwww *W* Ich habe mich so gefreut als ich den Trailer gesehen habe,endlich wieder Dixi Kong <3333 Und Cranky Kong auch spielbar lol x3
    Dann war ich geschockt : Nur für Wii U! Ich hab bestimmt die halbe Bude so zusammen geschrien : AHHHHHHH!`!!!NINTENDO WHYYYYYYYY??!?!?!?!?
    Denn ich habe keine Wii U ^^' Und werde sie warscheinlich auch in Zukunft nicht besitzen (Ich darf keine weiteren Konsolen mehr haben...hab schon 5)
    Ich hoffe ja das Nintendo noch n Port aufm 3DS wie mit Returns macht , denn die Wii U und die Spiele verkaufen sich nicht arg viel....
    Ich bete dazu :blush:


    Wenn du so viel Geduld hast. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass es von DKC:TF einen Port für den 3DS geben wird, zumal der DKCR Port auch erst 3 Jahre nach dem Release auf der Wii folgte. DKC:TF wird auf der WiiU gebraucht und nicht zwingend auf dem ohnehin schon gut verkauften 3DS. Wenn Nintendo einen Port von DKC:TF macht, verliert eines der Zugpferde 2014 gleich an Fahrt. Gerade wegen den schlechten Verkaufszahlen der WiiU spricht alles gegen einen Port.
    Für 2014 gibt es bislang auch eine recht überschaubare Zahl an WiiU-Spielen: Mario Kart 8, Super Smash Bros U, DKC:TF, X(von Monolith, den Machern von Xenoblade Chronicles), Bayonetta 2 und Yarn Yoshi. Das sind alle WiiU Titel, die mir einfallen, die 2014 erscheinen sollen. Und die WiiU braucht nunmal jedes gute Spiel. Erwähnenswert ist etwa, dass sich DKCR alleine auf der Wii wahnsinnig gut verkauft hat und fast an die Zahlen des allerersten DKC-Teils rangekommen ist. Wenn DKC:TF auch nur die Hälfte davon erreicht, bedeutet das viele verkaufte Konsolen. Gerade deshalb wird Nintendo DKC:TF auch mindestens, wie schon bei DKCR, 3 Jahre lang exklusiv lassen. Danach kann ein Port kommen, aber wohl auch nur, wenn extrem gute Verkaufszahlen vorzuweisen sind.

  • Gerade deshalb wird Nintendo DKC:TF auch mindestens, wie schon bei DKCR, 3 Jahre lang exklusiv lassen. Danach kann ein Port kommen, aber wohl auch nur, wenn extrem gute Verkaufszahlen vorzuweisen sind.


    Warum nur, wenn extrem gute Verkaufszahlen vorzuweisen sind? Nach drei Jahren setzt man sowieso keine Einheiten von dem Spiel mehr für die Wii U ab, also kann man sich wenigstens noch die Einnahmen sichern, die eine 3DS-Umsetzung bringt.
    Aber ich befürchte auch, dass es zumindest lange dauern wird und ich so wohl oder übel erstmal darauf verzichten muss. :(

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Warum nur, wenn extrem gute Verkaufszahlen vorzuweisen sind? Nach drei Jahren setzt man sowieso keine Einheiten von dem Spiel mehr für die Wii U ab, also kann man sich wenigstens noch die Einnahmen sichern, die eine 3DS-Umsetzung bringt.
    Aber ich befürchte auch, dass es zumindest lange dauern wird und ich so wohl oder übel erstmal darauf verzichten muss. :(


    Bei der Wii hat man auch abgewartet bis die eigentlich ihre beste Zeit hinter sich hatte. Es erschien ja auch kein DKCR Port auf dem DS, sondern erst auf dem 3DS, dem Nachfolger des zur Wii-Zeit verkauften Handhelds. Gute Verkaufszahlen sprechen für ein großes Interesse am Titel und rechtfertigen die Mühe, den Titel zu porten. Ein Port von einem HD-Spiel auf den 3DS zu machen dürfte deutlich kniffliger sein als von der Wii auf den 3DS. Deshalb muss man sich zuvor sicher sein, dass sich dieser Aufwand überhaupt lohnt, zumal der Titel grafisch ja dann deutlich schlechter aussehen wird als der Originaltitel.
    Mit mittelmäßigen Verkaufszahlen erhält Nintendo auch eher den Eindruck, dass sich nicht sonderlich viele für den Titel interessieren und ein Port unnötig wäre. Extreme gute Verkaufszahlen stärken das Vertrauen in einen erfolgreichen Port, da man weiss, dass ein generell sehr großes Interesse besteht.


    Natürlich könnte man auch sagen, dass der 3DS derzeit und wohl auch in Zukunft mehr Kunden besitzt als etwa die WiiU. In dieser Hinsicht wäre ein Port sicherlich eine überlegung wert, aber letztendlich muss man doch eine Gewissheit haben, dass ein bestimmter Betrag erzielt werden kann.


    Generell bin ich auch überrascht, dass viele Leute den Kauf einer WiiU nicht in Erwägung ziehen, wo doch gerade dieses Jahr einige qualitativ hochwertige Spiele erscheinen werden: Mario Kart 8, Super Smash Bros for WiiU, Donkey Kong Country: Tropical Freeze. Und dann vermutlich nächstes Jahr das Zelda U. Ohne die bisher guten Nintendo-Spiele wie Game&Wario, Nintendoland und Super Mario 3D World vergessen zu wollen. Aber das muss ja letztendlich jeder für sich entscheiden. Ich fühle mich jedenfalls in Zukunft gut bedient auf der WiiU.


    Um zu DKC:TF zurückzukommen: Es ist wirklich interessant, beide Trailer aus dem Startpost miteinander zu vergleichen. Nur mal ein Beispiel: Im E3 Trailer(1.Trailer) zeigt 1:12 dieselbe Stelle des Spiels wie der Trailer der Nintendo Direct(2.Trailer) bei 0:31. Alleine daran erkennt man schon, dass die Grafik nochmal ordentlich aufpoliert worden ist. Generell sieht man einen großen Sprung rein optisch vom ersten Trailer zum zweiten Trailer. Ich hoffe jedenfalls, dass die Retro Studios bis Februar ein Maximum rausholen in jeglicher Hinsicht und uns wieder ein Spiel-Erlebnis bieten, wie wir es aus DKCR kennen.


    edit:
    Ihr wollt bereits ein paar der schönen Level aus DKC:TF sehen? Im Spoiler erwarten euch viele Videos, die Level aus dem neuen Donkey Kong Jump'n'Run zeigen. Wer nicht gespoilert werden will, der sollte den Spoiler nicht öffnen.


    Vielleicht schaffen diese Videos es ja, den ein oder anderen noch zum Kauf des Spiels zu überzeugen. Mich haben die Videos im Spoiler jedenfalls so begeistert, nachdem der E3 Trailer eher mau war und der Direct Trailer zwar teilweise schöne Szenen gezeigt hat, jedoch der Wow-Moment größtenteils fehlte. Das hat sich bei mir mit den Gameplay-Videos drastisch geändert.

  • Wattmacks

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.