So also ich bin jetzt auch in der Reihe der Pokemontrainer und Online-Kämpfer :)
Hab euch hier mal mein Team zusammen gestellt und wollte cuh fragen, was ihr davon haltet und ob ich da irgendwas verändern soll :)
Kritik ist gerne gesehen.
Danke für eure Zeit :)
LG LePad
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[tab=Lead]
@ Großwurzel
Fähigkeit: Expidermis
EVs: 120 KP / 136 Ang / 252 Init
Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
- Drachentanz
- Eishieb
- Verhöhner
- Ableithieb
Der EV-Split ist so konzipiert, dass es sowohl seine defensiven als auch offensiven Qualitäten gut zur Geltung bringen kann. Nach Drachentanz, werden alle Pokémon mit einer Init-Base von 110 sowie Voltolos und Boreos überholt. Die 120 KP-EVs hindern z.B. Zytomega und Voltolos an einen OHKO mit Fokusstoß (sofern diese kein Leben-Orb tragen) und Scherox an einen 2HKO mit Patronenhieb. Den Rest der EVs investiert man in die Angriffspunkte, um sein Potenzial als Sweeper voll auszuschöpfen. Durch seine Fähigkeit Expidermis, besteht zu 30% die Möglichkeit, von Statusproblemen wie etwa Verbrennung oder Paralyse geheilt zu werden. Da insbesondere besagte Statusprobleme offensive Pokémon , vor allem Booster, schnell ausbremsen können, wird daher meistens Expidermis vorgezogen.
Drachentanz dient als Boost-Move (Attacken, die die eigenen Statuswerte anheben) und erhöht jeweils die Initiative und den Angriff um 50%. Eishieb schützt vor diversen Flug-Pokémon und trifft insbesondere Skorgro und Drachen wie Brutalanda oder Dragoran hart. Die Wahl zwischen Ableithieb und Turmkick ist reine Geschmackssache, wobei Ableithieb für mehr Überlebensdauer spricht, da diese Attacke nicht nur dem Gegner Schaden zufügt, sondern auch die eigenen KP etwas auffüllt. Verhöhner hindert z.B. Panzaeron daran, Wirbelwind oder Ruheort einzusetzen, auch diverse andere Staller (defensive Pokemon) sind durch Verhöhner nicht mehr in der Lage, Status- oder/und Erholungsattacken einsetzen zu können. Trotz dessen geht die Tendenz mehr in Richtung Knirscher, da sonst der 2. STAB fehlt und man nichts Effektives mehr gegen Apoquallyp und Zytomega hat.
Weiters ist es möglich, die Angriffspunkte zu maximieren und Leben-Orb anstatt Überreste zu spielen, wenn man die volle Offensive bevorzugt. Darüber hinaus, kann anstatt Knirscher Verhöhner zusammen mit der Fähigkeit Hochmut gespielt werden. Durch Hochmut wird der Angriffswert gesteigert, wenn ein gegnerisches Pokémon OHKOt bzw. auf einem Schlag besiegt wird, zudem ist man durch Verhöhner, obwohl man auf Expidermis verzichtet, vor jeglichen Statusattacken (Irrlicht, Donnerwelle, Toxin usw.) geschützt. Alternativ ginge auch Hochmut in Kombination mit dem Item Prunusbeere.
[tab=Lead-Support]
Offensiver Spinner
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/530.png]@ Leben-Orb/Luftballon
Fähigkeit: Überbrückung
EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
Wesen: Froh(+Init, -SpA)
- Erdbeben
- Turbodreher
- Steinhagel
- Schwerttanz
Mit Zugang zu Turbodreher und offensiv ausgerichteten Werten, ist die Hauptaufgabe dieses Sets mit starken Attacken wie Erdbeben und Steinhagel den Gegner zum Wechseln zu bringen, da er andernfalls ein Pokemon verlieren könnte. Mit Turbodreher kann man in der so gewonnen Runde die Tarnsteine, Stachler, Spinnennetze und Giftspitzen des Gegners entfernen, was vorallem mit Pokemon wie Ramoth und Fiaro, die anfällig gegen diese sind gut zusammenspielt. Auf dem letzten Slot kann man selbst Tarnsteine auslegen oder mit Schwerttanz eine Alternative haben falls Stalobor eine freie Runde bekommt aber es keinen Grund für Turbodreher gibt. Mit Überbrückung kann Stalobor einige sonst gefährliche Pokemon wie Rotom-W leicht besiegen, da es ihre Schwebe-Fähigkeit negiert.
Der beste Counter gegen Stalobor sind defensiv starke Flugpokemon wie Skorgro oder Panzaeron. Ansonsten hat es Probleme mit schnellen Gegnern, da seine Initiative unter der der meisten Sweeper liegt.
Quelle
[tab=Core #1]
Pysisches Arkani
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/059.png]@ Leben-Orb/Fokusgurt
Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 Angr./ 156 Init./ 100 KP
Wesen: Hart/Froh
Moveset:
-Flammenblitz
-Morgengrauen
-Stromstoß
-Turbotempo
Arkani, der majästetische Feuerhund, spielt leider auch in Generation Sechs keine allzugroße Rolle. Unterschätzen aber, sollte man ihn dennoch nicht. Dank seines hohen Angriffs haut Flammenblitz ordentlich rein und ist nebenbei auch noch Stab. Dadurch kommt sie auf eine Stärke von 180. (Mit Leben-Orb 220) (Flammenblitz ebenfalls geeignet für Stahl Pokemon) Stromstoß dient als Typenabdeckung Turbotempo spricht für sich selbst, und dient als Prioritätsattacke. Potential ist auf jedenfalls vorhanden und "könnte" in Generation Sieben voll ausgeschöpft werden.
Quelle
[tab=Core #2]
Bauchtrommel-Bulky
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/184.png]@ Tsitrubeere/Überreste
Fähigkeit: Kraftkolosss
Evs: 252 Kp / 252 Angr / 4 Def
Wesen: Hart
-Bauchtrommel
-Wasserdüse
-Knuddler
-Kraftkoloss
Defensiveres Set als Full Speed, da Azumarril nichts wichtiges überholt werden die EVs in den Bulk gesteckt. Geniale STABs, tolle Coverage, zerfleischt ganze Teams. Basta.
Quelle
[tab=Core #3]
Toxin (Mega-Bisaflor)
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/003.png]@ Bisaflornit
Fähigkeit: Egal, da es in der Mega-Entwicklung Speckschicht hat
EVs: 252 Kp, 126 Ver, 126 SpV
Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr)
- Gigasauger
- Giftschock
- Toxin
- Egelsamen
Dieses Set beruht darauf den Gegner auszustallen während er unter Egelsamen und Toxin langsam aber sicher zugrunde geht.
Giftschock als Gift-STAB welcher mit mäßigem Wesen und der Vergiftung dennoch viel Schaden anrichtet. Gigasauger und Egelsamen um sich erholen zu können. Dieses Set kann auch mit Giftschleim oder Überresten gespielt werden um eine bessere Regeneration zu erzielen, wenn man es sich leisten kann die Statuswerte nicht durch die Mega-Entwicklung zu boosten oder schon eine Mega-Entwicklung im Team hat.
[tab=Glue]
Annoying Support Kiss
[Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/468.png]@ Überreste
Fähigkeit: Edelmut
EVs: 252 KP / 156 Def / 152 SDef
Wesen: Still (+SDef, -Angr)
-Donnerwelle
-Luftschnitt
-Wunschtraum
-Zauberschein / Aurasphäre
Dieses Set ist hauptsächlich dazu gedacht sein Team zu unterstützen. Durch Donnerwelle kann das Team sehr gut supportet werden. Mit Wunschraum kann das Pokemon, das man als nächstes einsetzt heilen und somit sein Pokemon wieder einsatzbereit machen. Durch die Luftschnitt-Donnerwelle-Kombo kann der Gegner mit einer Wahrscheinlichkeit von 30% angreifen und ihm auch noch Schaden machen. Die letzte Attacke ist für Coverage gedacht.
Quelle
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Schwächen sind (glaube ich) auch soweit alle ausgeglichen (Getestet mit diesem Symolator )