Frage zu EV Punkten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    ich habe 3 Jahre kein Pokemon mehr gespielt und bin jetzt bei Pokemon Y erst wieder eingestiegen und ich verstehe nicht was diese EV Punke überhaupt sind, was sie bewirken und wie man sie leveln sollte.
    Also zuerst würde ich gerne wissen ab wann man die EV Punkte levelt und wie man diese zählt.
    Woher weiß man welches Pokemon welche EV Punkte bringt?
    Sollte man ein Pokemon nur auf z.b. Angriff spezialisieren oder sollte man versuchen ein Mittelmaß zu finden.


    Ich hoffe ihr hilft mir weiter, damit ich dies auch endlich mal verstehe :wacko:


    LG Tim :)

  • aber es macht keinen unterschied ab du die EV auf lvl 1,31,50,69.... Machst
    nur eben


    Wenn du sie gezielt verteilst auf Level 1, da dann von Anfang an alle verteilt sind und es keine Möglichkeit gibt, sich durch Leveln falsche EVs einzufangen.

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)


  • Macht es mir Sinn ev´s mit wilden Pokemon oder mit dem Super Training zu steigern?


    und wie kann ich das PokeAmi öffnen?

    1)Ja das sind ja die einzigen wirklichen Möglichkeiten,weil Vitamine(Kalzium und co)nur begrenzt möglich sind
    Für story brauchtst du die nicht wirklich aber kann ja nicht schaden,aber fürs Online Kämpfen sind diese sehr wichtig
    2)Unter bildschirm oben links/rechts in die ecke drücken müsstge einen Bildschirm links von supertraining sein

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • schau dir einfach die statuswerte des pokemon im internet an um zu sehen wo es seine vorteile hat..


    Da du noch anfänger bist ist es besser wenn du bei google den namen des pokemon und strategie eintippst.. Z.B du willst ein lucario ev trainieren:
    Bei google: Lucario Strategie eingeben und dann das erste anklicken.


    Da solltest du auf pokefans.net stoßen :)
    dort stehen welches wesen das pokemon haben sollte und wie du es ev trainieren solltest und wie du die attacken wählen solltest

  • Geht der Ewigstein dann kaputt und wieso wird eigentlich immer Ditto benutzt.


    Kann auch ein Ditto aus dem Ei kommen?

    Nein, der Ewigstein geht dabei nicht kaputt.
    Ditto wird gern benutzt, weil es eben mit allen Pokemon paarbar ist (sofern sie nicht Ei-Gruppe Unbekannt haben (also hauptsächlich Legendäre und Baby-Pokemon)).
    Nein, Ditto kann nie aus einem Ei-Schlüpfen.