Mondstein-Frustration!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe das Problem das ich beim Supertraining KEINE Mondsteine bekomme only Sonnensteine!
    Liegt das an der Edition? Sonnenstein nur in Y und Mondstein nur in X?
    Hab auch vergeblich versucht Lunastein zu berauben, aber bei einer 5%igen Chance das eines Eins trägt + die seltene Auftauchrate macht dies beinahe zu einem Phänomen!


    Durch übertrieben viele Smileys kann man die Frage leider auch nicht einfacher beantworten. Daher diese entfernt. ~007

  • Hey Leute,


    erklärt ihr mir bitte kurz wie ich in der Safari mit Mitnahme an Steine komme?
    Ich hab ein Poki mit der Fähigkeit iwo rumliegen.


    In welche Safari muss ich denn? Mitnahme ist doch auch von Kämpfen abhängig oder könnte ich mit Super Schutz durch die Safari düsen?

  • Ich habe wie Folgt gemacht:
    Du braucht Fee Kontaktsafari mit Piepi oder geht in die Leuchthöhle und farmt die Lunastein ab (dauert nur länger).
    Eine Level 30+ Pokemon mit Facettenauge an der erste Stelle des Team.
    Dann habe immer noch ein Pokemon mit Raub in Team, was den Gestand klaut.

  • Um Mitnahme nutzen zu können, achte auf das Level des Pokemon und das es irgendwo in deinem Team ist. Um das Level zu wissen das du brauchst, such dir hier das Item deiner Wahl und gucke welches Level es dazu braucht. Es kann sich in X/Y etwas daran geändert haben welche Items man auf welchem Level bekommt und so, davon ist bisher aber nichts bekannt.


    Hast du das Items auserkohren und hast das Pokemon mit dem entsprechen Level in deinem Team, machst du einfach Pokemonkämpfe gegen wilde Pokemon, egal welche, egal wo. Und mit einer Wahrscheinlichkeit, die du auf der Seite von eben entnehmen kannst, erhältst du ein Item in dein Inventar.


    WICHTIG:


    Das Item geht sofort in das Inventar und muss nicht extra vom Pokemon genommen werden.


    Da Mitnahme an jeder Position funktioniert, kannst du auch gleich 6 Pokemon mit Mitnahme mitnehmen und so deine Chance auf Items erhöhen und erhältst so auch schneller seltene Items.



    EDIT:


    Ich habe es grade noch einmal ausprobiert und muss etwas korrigieren:


    Auch wenn immer alle sagen das Mitnahme das Item direkt in das Inventar steckt, es stimmt NICHT. Ich habe Mitnahme wie gesagt ausprobiert und hatte das Items am Pokemon und musste es diesem abnehmen, also passt bitte auf das ihr nach jedem Kampf mal nach seht.