kann geschlossen werden..

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    bitte ergänze noch eine kurze Beschreibung zu jedem deiner Teammitglieder, die erklärt, warum du es ins Team genommen hast, welche Aufgabe(n) es übernehmen soll und ggf. was du dir bei den Movesets gedacht hast, falls diese nicht ohnehin Standard sind.


    Übrigens:
    Gengarnit ist auf den üblichen Simulatoren bereits gebannt (und wird dies auch bei zukünftigen BisaBoard-Simulatorenturnieren aller Voraussicht nach sein), also wirst du ihn zumindest da nicht einsetzen bzw. das Team in genau dieser Form testen können.
    Da du das Team in der finalen Version aber soweit ich dich verstehe ja im Wifi spielen willst, kannst du dich damit ggf. auch abfinden und das Team soweit möglich durch Rates und Tests auf Simulatoren mit einer leichten Abänderung des Teams durchführen (auch wenn Mega-Gengar natürlich nicht zu ersetzen ist), während du in den Wifi-Kämpfen dann tatsächlich die Version mit Mega-Gengar spielst, denn bei Wifi-Turnieren hier im BisaBoard ist dieses bzw. der Gengarnit erlaubt.

  • Das Quajutsu würde ich speziell spielen mit Wandlungskunst, um auf den Lead des Gegners reagieren zu können. Die Stachler oder Giftspitzen kannst du drauflassen, da viele Gegner wechseln werden, weil Quajutsu mit seinen Attacken vieles effektiv teffen kann.
    Bei Arkani solltest du Morgengrauen weglassen, da du aufgrund des Wahlbandes in Morgengrauen gefangen wärst und dann auswechseln musst, weil du nichts mehr ausrichten kannst. Entweder wechselst du das Item oder spielst über Morgengrauen Nahkampf.
    Lass bei Scherox Ruchzuckhieb weg, da Patronenhieb ein viel besserer Prio-Move ist, der sogar noch STAB bekommt und vieles effektiv trifft. Spiel stattdessen Schwerttanz oder Verfolgung, um entweder deinen hohhen Angriff noch weiter zu steigern oder um auswechselnde Pokemon stark zu schwächen oder sogar zu besiegen.
    Du könntest dir eine Alternative zu Fokusstoß überlegen aufgrund der niedrigen Trefferwahrscheinlichkeit von Fokusstoß.

  • Hey^^


    Dein Scherox fiel mir beim stöbern auf...die Evs sind ein wenig eigenartig verteilt:D
    Und die Attacken könnte man auch noch verbessern...
    Spiel es eher so:


    Quelle: Pokéfans.net


    Ist ganz gut wegen Auflockern(Könntest Lepumentas rausnehmen) und Ruheort(schöpft das Potential aus dem neuen Bulk von Mega-Scherox aus) die sind auf Megascherox fast Pflicht^^


    Lg Doc

  • Klar,ist eine gute Idee,wüsste jedoch nicht ob das mit dem Hitzerotom UND dem Waschrotom zusammen geht...<-wohl mit nem anderen Topic verwechselt^^


    aber sonst würde ich dir das hier vorschlagen,spiele ich selber auch und ist sehr gut;) :



    Ich persönlich nehme auf diesem Rotom immer Wahlschal und Trickbetrug(ist oben dick gedruckt);es kam zum Beispiel eine Situation:
    Despotar setzt Tarnsteine ein ich,darauf den Trickbetrug-> Folglich ist das Despotar "verriegelt" und wird wahrscheinlich wechseln^^
    Aber es gibt noch viele andere Beispiele:auf alle Möglichen Leads,Spinner,Staller,Walls etc ist diese Strategie anwendbar.

    Voltwechsel ist zum Spähen -> Scouten


    HP Eis ist vielleicht zuzeit auf Gen 6 Fragwürdig wegen der Stärke und da Rng(noch) nicht möglich ist wodurch du darauf auch etwas anderes spielen kannst;) Donnerblitz oder Ladungsstoß wäre möglich.
    Bei Ladungsstoß wegen der paralyse und Donnerblitz wegen der Stärke.
    Du müsstest dir aber für dich selbst überlegen was sinnvoller für dein Team wäre...
    Ladungsstoß korrespondiert nett zusammen mit dem Wahlschal nach dem Trickbetrug^^


    Lg Doc

  • Ein recht interessantes Team. Allerdings sehe ich einige Optimierungsmöglichkeiten:
    Zunächst einmal sollte eine Kernidee aufgestellt werden. Ein Team muss immer eine Gewinnstrategie haben. Diese fehlt mir hier leider, ich versuche dir zu erklären, wie ich das meine:

    • Quajutsu ist ein Suicide-Lead, also ein Lead, der in der Regel Stachler oder Tarnsteine auslegt und danach besiegt wird. Meist wird solch ein Lead verwendet, um schnelle Sweeps vorzubereiten. Die Angreifer werden von den zwei bis drei Lagen Stachler unterstützt, da sie so zahlreiche OHKOs schaffen; gleichzeitig werden Robustheit als Fähigkeit und das Item Fokusgurt negiert.
    • Das zweite Pokémon ist mit Arkani ein eher defensiv ausgerichtetes. Sowohl der Split als auch die Attacken Morgengrauen und Irrlicht weisen darauf hin. Dementsprechend könnte man es als Mitglied eines Feuer-Wasser-Pflanze-Kerns sehen, welcher eher defensiv ausgerichtet ist, dabei jedoch offensive Präsenz wahrt. Ergänzen könnte man solch einen Kern beispielsweise um einen Late-Game-Sweeper oder einen Revenger. Die restlichen beiden Pokémon können zum Beispiel die defensive Synergie ergänzen.
    • Ob Relaxo wirklich so effektiv ist, wage ich zu bezweifeln. Man könnte es in den obigen Kern sicherlich integrieren, wenn es dir wichtig ist. Momentan fällt mir aber nicht ein, welchen konkreten Zweck es erfüllt. Es ist langsam, kann schnell entfernt werden (Brüller, Wirbelwind), ist auf Erholung angewiesen und muss sich vor starken Kampf-Attacken in Acht nehmen, während es Probleme mit zahlreichen Pokémon bekommt - je nach dem, wie der zweite Slot besetzt ist.
    • Rotom-W könnte den oben genannten Kern ergänzen. Zudem steht es für die Voltturn-Taktik (Kehrtwende + Voltwechsel --> Erhaltung des Momentum) bereit, die sich mit Scherox durchaus eignet.
    • Guardevoir ist ein recht interessantes Pokémon, das man an sich auch gut spielen kann, wenn man seine Konter vorher ausgeschaltet hat. Ich bin mir aber nicht sicher, wie genau man es in das sich momentan bildende Konzept einarbeiten kann.
    • Scherox ist wieder defensiv und würde somit den Feuer-Pflanze-Wasser-Kern ergänzen, zumal es zusammen mit Rotom auch hervorragend die Kehrtwende-Taktik erfüllen kann.

    So, jetzt habe ich viel geschrieben, ohne ganz konkret geworden zu sein. Was dir aber vielleicht auffällt, ist, dass deine Pokémon nicht ganz in ein einziges Konzept passen. An deiner Stelle würde ich den Feuer-Wasser-Pflanze-Kern aufgreifen, da dieser bereits recht gut vertreten ist (Arkani, Rotom-W). Diesen müsstest du noch um ein Pflanzen-Pokémon ergänzen. Dazu würde ich Scherox ergänzen, wobei ich das Wahlband-Set präferiere (Kehrtwende, Verfolgung, Kraftkoloss, Patronenhieb). Hierbei könnte man sogar auf die Mega-Entwicklung verzichten und diese effektiver nutzen. Nun ergänzt man am ehesten noch einen Late-Game-Sweeper. Ich will dir jetzt auch kein Team bauen, weil dich das nicht wirklich weiter bringt. Von daher würde ich dir erst einmal empfehlen, dich zu entscheiden, ob du das oben genannte Konzept annehmen und ausarbeiten möchtest.


    Falls nicht, habe ich hier noch ein paar konkrete Tipps zu den einzelnen Modestes, ohne dabei auf die Rolle der Pokémon einzugehen:

    • Bei Relaxo würde ich dir übrigens Knirscher empfehlen, da Unlichtattacken ja mittlerweile auch Stahlpokémon normal treffen. Zudem gelingt dir damit, Geist-Pokémon sehr effektiv zu treffen.
    • Bei Rotom-W könntest du schauen, inwiefern der EV-Split noch ausbaufähig ist. Eventuell investierst du lieber 12 oder 16 EVs in die Initiative, um andere Waschmaschinen zu überholen. Du kannst zudem Irrlicht > Donnerwelle mal testen.

    Ich hoffe, ich konnte dir insgesamt helfen. Liebe Grüße,
    weinschnecke