Wii U Internetverbindung instabil

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :)


    Ich bin seit gestern in Besitz einer Wii U in der Zelda Windwaker-Edition und schaffe es einfach nicht in Nintendo e-shop reinzukommen, um das Spiel mit dem Downloadcode herunterzuladen. Jedesmal wenn ich es versuche, kommt entweder ein "unerwarter Fehler" oder es kommt die Ansage, dass etwas mit dem drahtlosen Netzwerk nicht stimmt.


    Die Konsole ist defnitiv mit dem Router hier verbunden, sonst hätte das Update ja nicht funktioniert.


    Allerdings ging dies auch nur schleppend un mit mehren Fehlermeldungen, obwohl bei der Wii U zwei Balken Empfang angezeigt werden.
    Ich hab jetzt die Konsole direkt neben den Router gestellt (jetzt habe ich drei Balken), die MAC-Adresse der Konsole im Router eingetragen und mehrmals versucht in den eshop reinzukommen. Ohne Erfolg.


    Ein manuelles Setup funktioniert auch nicht, da die IP-Adresse nicht angenommen wird, obwohl ich schon "10" dahinter angefügt habe, wie es in anderen Foren beschrieben wurde.


    Einen Lan-Adapter würde ich mir nur ungern zulegen, da der für die Wii U recht teuer ist und auch nicht immer hilft.


    Kennt sich hier jemand mit diesem Problem aus und weiß wie man es am besten löst? :S

  • 1. Wozu hast du die MAC-Adresse der Wii U im Router eingetragen? Die Verbindung funktionierte vorher ja bereits, schleppend und mit Abbrüchen zwar, aber das Eintragen der MAC-Adresse ist nur nötig, wenn sich die Wii U sonst nicht mit dem Router verbinden kann.
    2. Wurde die selbe Fehlermeldung angezeigt, nachdem du die Distanz verringert hast?
    3. Welche Fehlermeldungen wurden/werden angezeigt? Bitte alle mal vollständig hier auflisten.

  • Hallo bei mir ists es so ähnlich. Ebenfalls bin ich seit gestern WiiU besitzer (Mario und Luigi Premium Pack) und komme ebenfalls nicht in den E-Shop rein. Auch der WiiU Chat funktioniert nicht. Allerdings funktioniert die MiiVerse (glaube ich) sowie der Internet Browser. Könnten Wartungsarbeien geg. der Grunnd sein?


    mfg euer Rayquaza



    EDIT: Der E-Shop des 3DS ist ebenfalls down. Ich nehm mal an, dass du kein Internetproblem hast, sondern das die Server down sind (vlt. zu großer Ansturm nach Weihnachten, da viele einen 3DS oder ne WiiU bekommen haben).

    Shinys: Feuriegel, Chelast, Froxy, Icognito, Haspiror, Gelatroppo, Tauboss, Blubella, Relicanth, Camaub, Onix ,Klingplim, Maracamba, Makabaja, Psiau, Felino, Garados
    Shiny Legendäre: Regice, Registeel, Latios, Arktos, Mew, Mewtu, Phione
    Shiny Events: Dialga, Palkia, Giratina, Entei, Raikou, Suicune, Pichu

    Einmal editiert, zuletzt von Rayquaza7 ()

  • An Steampunk Mew:
    Dass das Eintragen der MAC-Adresse nur sinnvoll ist, wenn gar keine Verbindung zustande kommt, wusste ich nicht. Dies wurde nur in vielen Foren vorgeschlagen, aber ich kenne mich nicht so gut mit solchen Dingen aus. Deshalb bin ich ja jetzt auf eure Hilfe angewiesen. Aber gut zu wissen ;)
    Hier sind die Fehlercodes, die bei mir auftreten:
    107-3057
    111-9991
    111-9000
    107-3139
    105-4256
    107-8799
    Ich werde jetzt erst einmal nicht die Distanz verringern, um ein zu schwaches Signal als Fehlerquelle zu vermeiden.


    An Rayquaza7:
    Dann bin ich ja nicht die einzige :)
    Mittlerweile halte ich deine Theorie für wahrscheinlicher.
    Ich habe auch mit meinem 3DS versucht in den Nintendo eshop zu kommen und das ging bei mir auch nicht.


    Soeben habe ich aber ein Lebenszeichen vom eshop erhalten. Ich bin jetzt tatsächlich drin, nur wird kaum etwas geladen außer der oberen Leiste und deren Beschriftung. Ich kann jetzt den Punkt Download-Code einlösen anwählen, mal sehen ob es bald klappt. Momentan kommt jetzt regelmäßig die Meldung 111-9001.
    Schätze es liegt doch am Server... :thumbdown: