Neuer EP-Teiler (insb. EV)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    der EP-Teiler in X+Y funktioniert ja jetzt wieder mehr wie damals in Blau/Rot.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe,bekommt das Pokemon an erster Stelle nach wie vor 100% der EP (nur dass die passiven eben ZUSÄTZLICH noch 50% der EP extra bekommen), oder?


    Wie sieht es jetzt aus, wenn ich 2 aktive Pokemon hatte? Also im Kampf gegen Magmar setze ich Bisasam und Schiggy ein, Glumanda hab ich noch im Team. Bisasam und Schiggy bekommen je 50 EP, wieviel bekommt aber Glumanda? 50 oder 25? Und da Bisasam ja zum Ende des Kampfes auch nochmal auf der Bank sitzt, profitiert es dann zusätzlich zu seiner echten Kampferfahrung nochmal vom EP-Teiler?



    Nebenbei, wie wirkt sich denn der neue EP-Teiler auf die EV aus? Bekommen dadurch jetzt alle Pokemon im Team die EV des besiegten Pokemon? Bekommt ein Pokemon,wenn es ausgewechselt wurde dann somit doppelt EV? Oder Hat der EP-Teiler gar keinen Einfluss auf EV mehr?



    Danke!

  • zu 2: Ja, leider bekommen die mons die EV´s die ein gegnerisches mon geben tut (warum sie das gemacht haben.....), somit solltest du den EXP-Share solange aus lassen bis deine mons per Supertraining EV´s an der richtigen stelle haben oder du musst mit einem Tabu-la-Ra-Sack wieder alle EV´s eines mons auf 0 setzen lassen! ;)

  • hmmm ja, ich muss zugeben im normalen SPielverlauf war ich nie ein Freund einer besonderen EV-Skillung, eine ausgewogene Verteilung war da meiner Meinung nach immer verlässlicher (selbst wenn man dadurch möglicherweiße auf einen gewissen Angriffstyp skills verteilt, den das Pokemon gar nicht besitzt) :D Fürs PVp ist das natürlich was anderes, da geb ich dir recht :)


    Aber dieses Supertraining trainiert also wirklich die EV? Weiß nicht, ob das so wirklich schneller geht, die Sandsäcke sind cool, aber dieses Ballern dauert ja schon mit sequenzen und so auch seine Zeit...

  • du musst halt das höchste Training machen (LVL. 3 mit je 12 EV´s) und dies mit den höchsten Säcken (12er EV) kombinieren und wenn du glück hast kommt ja auch mal einer der die EV´s doppelt, also den sack nehmen und zerdeppern dann Supertraining machen mit den 12 EV´s und am ende haste 24 EV´s auf nem wert!


    Und das beste es hört automatisch bei den maximalen 252 EV´s auf, so dass du nimmer groß rechnen musst wenn du noch einen anderen wert boosten musst! ;)

  • Nicht jeder hat bock auf lange EV-Verteiler Listen zu starren und nicht jeder dürfte über einen Pokerus verfügen, folglich ist das Supertraining recht gut und einfach umzusetzen!


    An der Fred-Ersteller: tja, nimm ein nicht so wichtiges mon und mach alle Trainings mal durch (mit Medallie) und dann kommste auf die LVL. Trainings mit 12 EV je spiel! ;)

  • Wenn du so die EVs verteilen willst, sollte man schon von jedem Item 5 Stück haben, weil man dann bei Horden mehrere gleich ausgelegte Pokémon trainieren möchte. Dass wären insgesamt über 400 GP für alle Machtitems mit einer Anzahl von 5.
    Aber wenn du das in 'ner Stunde schaffst...


    MfG

  • Garnichts bringt es dir wenn du nicht viele Pokemon gleichzeitig trainierst. Viele züchten sich aber Boxen voll Competitive Pokemon und beschränken sich nicht nur auf 6. ;)
    So braucht man für viele unterschiedliche Sweeper usw. die Machtitems.