Lohgock-Knakrack Taktik! :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Übersicht:
    Lohgock Mega-Knakrack Fiaro Quajutsu Stalobor Zapplarang

    1. Lohgock
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Temposchub
    Wesen: Pfiffig
    EV´s: 252KP 252Init. 4KP
    Attacken:
    -Schutzschild
    -Delegator
    -Staffette
    -Feuerfeger

    ---> Mit Schutzschild und Delegator die Initiative hoch boosten(durch Fähigkeit) und dann mit Staffette weitergeben! Feuerfeger als Stab.


    2. Mega-Knakrack
    Fähigkeit: Rauhaut
    Item: Knakracknit
    Wesen; Hart
    EV´s: 252Ang. 252 Init. 4KP
    Attacken:
    -Erdbeben
    -Drachenklaue
    -Knirscher
    -Schwerttanz


    ---> Durch Lohgock die um 6 erhöhte Initiative und den Delegator übergeben bekommen und dann mit Schwerttanz boosten. Erdbeben und Drachenklaue als Stab und Knirscher als Typenabdeckung. -> Nimmt meistens das GANZE gegnerische Team auseinander!


    3. Fiaro
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Orkanschwingen
    Wesen: Hart
    EV´s: 252Ang. 252. Init. 4KP
    Attacken:
    -Sturzflug
    -Flammenblitz
    -Ruheort
    -Kehrtwende


    ---> Versteht sich von selbst!


    4. Quajutsu
    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    Wesen: Mäßig
    EV´s: 252SpAng. 252Init. 4KP
    Attacken:
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Kehtwende
    -Kraftreserve [Feuer]


    ---> Versteht sich ebenfalls von selbst! Hat sogut wie gegen jedes Pokemon etwas und kann mit Kehrtwende schnell flüchten....


    5. Stalobor
    Item: Luftballon
    Fähigkeit: Überbrückung
    EV´s: 252Ang. 252Init. 4KP
    Wesen: Froh
    Attacken:
    -Turbodreher
    -Erdbeben
    -Steinhagel
    -Tarnsteine


    ----> Offensiver Spinner


    6. Zapplarang
    Fähigkeit: Schwebe
    Item: LebenOrb
    EV´s: 252SpAng. 252KP 4Init.
    Wesen: Mäßig
    Attacken:
    -Donnerblitz
    -Eisstrahl
    -Flammenwurf
    -Strauchler


    ----> Typenabdeckung!


    Bitte um Tipps und Verbesserungen

    Freundescode: 5026-5033-4124
    Adden und PN schreiben! :)

    6 Mal editiert, zuletzt von _Michi_ () aus folgendem Grund: Neues Team

  • Bei Tentantel musst du entweder Donnerwelle oder Gyroball entfernen, da du nach der Paralyse kaum noch Schaden anrichtest. Entweder spielst du Schutzschild>Donnerwelle oder Blattgeißel>Gyroball.


    Da dein Florges ein Supporter sein soll, solltest du es anders spielen, so spiele ich es:


    Florges @ Überreste
    Fähigkeit: Blütenhülle
    Evs: 252 Kp, 252 SVert, 4 Vert
    Wesen: Still(+SVert, -Ang)
    Attacken:
    -Wunschtraum
    -Schutzschild
    -Aromakur
    -Mondgewalt


    Mit Wunschtraum kannst du dein Team und dich selber heilen, wozu es dank Schutzschild auch kommt, und dazu noch Statusveränderungen abfangen, um sie dann durch Aromakur zu beseitigen. Mondgewalt ist dazu da, um nicht gegen Verhöhner schutzlos zu sein.


    Spiel bei Kangama über Mogelhieb oder Steigerungshieb Tiefschlag, da es langsam ist und daher einen Priomove benötigt.


    Zwirrfinst solltest du mit Leidteiler spielen, da es sich momentan nicht heilen kann und sowieso wenige Kp hat.

  • Huhu


    Dein Tentantel lieber mit dem Wesen Locker spielen , um maximalen Schaden mit Gyroball zu machen. Wie mein Vorgänger schon erwähnt hat lohnt sich Donnerwelle und Gyroball nicht wirklich.


    Dein Kangama kannst du mit dem wesen Froh spielen , um sich mit der 100 Basepokemon wenigstens einen Speedtie zu liefern.


    wenn du bei deinem Zwirrfinst mehr Vert willst könntest du Zwirklopp mit Evolith spielen. Hat mehr Vert und Sp Vert. Dann aber statt Finsterfaust Nachtnebel, weil du dann einen Grundschaden machst und der Angriff von Zwirklop nicht gut genug ist um mit Finsterfaust etwas Schaden zu machen.


    Über Kampf brauchst du dich eigentlich wie ich finde keine sorgen machen. Du hast zwar drei Pokemon, die dagegen schwach sind, aber eine Immunität(Zwirfinst) und zwei Resistenzen.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Warum Tentantel +Vert Wesen aber SVert EVs?
    Warum Florges +SVert Wesen aber SAng EVs?
    Kangama statt Mogelhieb Tiefschlag
    Meistens hast du durch Mogelhieb eher einen Nachteil als durch andere Attacken
    Beispiel Tentantel kommt rein und du bekommst 2 mal Schaden wegen Eisenstachel und kannst in der nächsten Runde nicht KOn.
    Mit Steigerungshieb bekommst du +2 und killst dann mit Erdbeben.
    Leben-Orb auf Fiaro sorgt dafür dass es nach 2 Angriffen tot ist. Wolkentafel gibt fast genauso viel mehr Schaden auf den wichtigsten Angriff (Sturzflug) und zieht keine KP ab.
    Stalobor mit frohem Wesen aber keine Init EVs macht 0 Sinn, deswegen KP Evs auf Init oder hartes Wesen. Ersteres empfohlen.
    Zwirrfinst ist extrem outclassed von jedem anderen Mon, kannst Rotom-W nehmen, was gegen deine Fiaro Schwäche hilft.

  • Ich glaube nicht, dass er tentantel mit Mogelhieb angreifen würde.
    Das wäre so als wenn du mit Starmie Siedewasser auf ein Pflanzenpokemon einsetzt, aber auch als anderen Move Eisstrahl hast. Deshalb kannst du auch nicht auf Siedewasser vezichten, nur weil es mal nicht geeignet ist.
    Außerdem kann Mogelhieb wie er schon gesagt hat vielen Pokemon über die Hälfte ziehen. Deshalb würde ich Mogelhieb da lassen.
    du hast zwar recht, dass Wolkentafel keine Kp zieht, aber Leben-Orb erhöht um 30% und wenn wir ehrlich sind kommt es auf den kleinen Schaden auch nicht mehr an. Sturzflug ist so eine starke Attacke und zieht Fiaro selbst so viel Kp, dass es danach, wenn das gegnerische Pokemon noch steht, eh besiegt wird. Da nimmt man lieber den Schaden von Lerben-Orb auf sich, um vlt das gegnerische Pokemon zu besiegen.

    Fc:1134-8072-8645. Ingame: Michi


    ,, Geht ein Neutron in die Bar. Sagt der Türsteher: ,, Sorry heute nur für geladene Gäste"!" ;D- Sheldon

  • Ich würde Tentantel eher mit folgenden EVs spielen: 252 HP / 48 Def / 208 SpD. Damit bringst du einiges in Sp.Vert und kannst auch spezielle Schläge wegstecken, aber missbrauchst auch nicht das +Vert Wesen. Außerdem bringt die Verteilung einen Ausgleich der beiden Werte. Ich würde noch Blattgeißel über Gyroball setzen. Macht viel Schaden gegen Wassermons, gegen die 2 aus deinem Team eine Schwäche haben und nur Tentantel gegen resistent ist.


    Stalobor würde ich entweder stark defensiv: Stalobor @ Luftballon/Überreste 176 HP / 60 Atk / 252 SpD / 20 Spe (hart) oder offensiv: Stalobor @ Luftballon/Leben-Orb 4 HP / 252 Atk / 252 Spe (frohes Wesen)
    spielen. Da es aber anscheinend hauptsächlich als Spinner im Team ist (den du auch für Fiaro brauchst), würde ich das defensive Set nehmen.
    Ein paar Berechnungen:


    0 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 0 HP / 0 SpD Excadrill: 350-414 (96.9 - 114.6%) -- guaranteed OHKO after Stealth Rock
    Selbst ohne Investment OHKOed Rotom-W ein offensives Stalobor.


    252 SpA Rotom-W Hydro Pump vs. 176 HP / 252 SpD Excadrill: 320-378 (79 - 93.3%) -- guaranteed 2HKO after Stealth Rock
    Selbst mit maximalem Investment und Tarnsteinen übersteht Stalobor eine Hydropumpe und kann sicher die Tarnsteine entfernen.


    Auf Kangama würde ich auf jeden Fall Tiefschlag statt Mogelhieb spielen, da es mehr Schaden macht und lustige Mindgames entstehen :D


    Auf Florges wie gesagt die Sp.Ang. EVs in Sp.Vert stecken.


    Statt dem Zwirrfinst würde ich ein Zwirrklops mit Eviolith spielen (wie ein Vorredner schon gesagt hat)
    Dann mit Irrlicht, Leidteiler und Nachtnebel.


    Hoffe konnte dir helfen
    LG lmh98 :)

  • Zapplarang kann kein Eisstrahl erlernen.Du kannst stattdessen Kraftreserve die sowas wie Skorgro,Landorus-T trotzdem killt.Und statt Strauchler würde ich Gigasauger nehmen.Trifft sowas wie Rotom-W härter und kompensiert etwas den LO Schaden.