Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja lol ist halt so das das sdef wesen nur lohnt wenn du 252+ sdef spielst, denn man verliert dank huge power schon irgendwie an stats in der mega form


    Falls du meinen Post richtig gelesen hast, dann steht da auch alles in die S-Def. Mal so: Wenn du auf neutralen Wesen 16 EVs in den Angriff haust hast du auf Level 100 250 Angr x2 dank Kraftkoloss sind 500. Das tut schon weh. Das kann man noch verfeinern indem man mit KP und Angr-EVs bastelt, aber es ist durchaus machbar und Schmerzhaft.
    Funfact: Voltolos ist ungefähr auf dem gleichen S-Def Level wie Mega-Flunkifer (Mehr KP, aber weniger S-Def) und trotzdem hat es jeder gespielt.

  • Viel wichtiger, wieso kann ich seit einer Woche nicht mehr den Spezialkampf machen?
    Jedes Mal, wenn ich nach Gegnern suche, steht dort; Suche nicht erfolgreich, versuche es nach einer Weiler erneut.
    Hat jemand mittlerweile eine Ahnung woran das liegen könnte?


  • Falls du meinen Post richtig gelesen hast, dann steht da auch alles in die S-Def. Mal so: Wenn du auf neutralen Wesen 16 EVs in den Angriff haust hast du auf Level 100 250 Angr x2 dank Kraftkoloss sind 500. Das tut schon weh. Das kann man noch verfeinern indem man mit KP und Angr-EVs bastelt, aber es ist durchaus machbar und Schmerzhaft.
    Funfact: Voltolos ist ungefähr auf dem gleichen S-Def Level wie Mega-Flunkifer (Mehr KP, aber weniger S-Def) und trotzdem hat es jeder gespielt.


    Naja, Voltolos hat noch deutlich mehr KP als Flunkifer, außerdem hätte das kein Mensch defensiv gespielt, wenn das nicht Strolch+Donnerwelle und noch paar andere Statusattacken gehabt hätte. Flunkifer verliert halt etwas mehr Angriffskraft, wenn man es nicht EVt, weil die EVs schlicht mit verdoppelt werden. So geht die Angriffsbasis, wenn man Kraftkoloss mit einrechnet, von 252 auf 230 zurück, was immer noch riesig, aber halt eben doch weniger ist. Kommt halt auch drauf an, ob der Bulk es einem wert ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Definitiv macht Bulk immer Sinn.
    Erstens können auch so Sachen wie Timid Manetric Overheat gecalct werden(252/4 kill erst ab 236, also steht man den ungefähr mit 20% mehr Sdef bulk).
    Zweitens lässt bulk heavy offense tot zurück und bietet halt Spielraum für starkes und strategisches Spiel.


    Die Hauptfrage ist halt ob bzw wie viel sich auf Mawile der Bulk lohnt. Wenn man wertvolle 1/2/3 hits verliert um evt. unwichtige Sachen zu stehen ist es das nicht wert.


    Mawile insgesamt Sdef bulky find ich ansich super denn das Metagame bereitet sich eh auf 344 Atk vor(252/44 Rotom-W etc.) und hatte sowieso schon selber drüber nachgedacht. Dann wird aus der Mörderpuppe ein guter Bedrohersupporter der ordentlich einswitchen kann um dann im Lategame zu morden.
    Obs aber für Carefull reicht denke ich eher nicht.


    Habe aber heute mit nem Freund gesprochen der mir en Rechner programmiert der mich eigene sets einspeichern lässt und dann kann ich endlich mal zeitunaufwändig(???) mawile auf -1/-2/geburnt aufs Metagame calcen.

  • Für die, die es nicht mitbekommen haben, hier die Teams von Ray und Human, die im gestrigen Regional ins Finale eingezogen sind:


    Zitat

    Ray (Ferrothorn, Garchomp, Mawile, Rotom-W, Salamence, Tyranitar)


    Human (Chesnaught, Krookodile, Ludicolo, Politoed, Talonflame, Zapdos)


    ziemlich interessante Teams, vor allem von Human, kein Mega und dann eher selten benutzte Mons. Bin da gespannt auf nen Report ;D

  • froschi: Nur solange es selber nicht von Talonflame kassiert, oder hatte er Coba?


    Ray hat übrigens auf IRC gesagt, dass er das Team veröffentlicht.


    Juge und ekici: Wird wohl an eurem Wifi liegen. Bei mir hilft da, wenn man sich etwas näher an den Router setzt. Ansonsten mal schauen, ob man auch das 1.2 Update hat, oder es mal mit einer Spielsynchro versuchen (auch wenn ich keine Ahnung hab, ob das überhaupt was bringt).

  • So wie ich die kenne, werden sie halt keinen schreiben. :( Und was genau das Chesnaught gemacht hat, weiß nicht zufällig jemand?


    Wahrscheinlich mit Rapidschutz Talonflame geblockt und ansonsten powderproof (zsm mit Ludi) und schätzungsweise TR, Ttar, RotomW, Kangama, Gengar (Sludgebomb hat keine Wirkung) eingeschränkt. Macht schon Sinn das Mon. Kann auch gechoict sein.

    (01:11:05) +RankingBot: Your rank in VGC 2012 is 1/7304! :essen:


    (20:45:44) DerDomme: wäre vgc tetris wäre drugduck der lange und daflo der kasten

  • Enosh hat endlich geantwortet:


    Zusammenfassung: Das Chesnaught hatte Hammer Arm, Taunt, Spiky Shield und Wood Hammer, konnte Fake Out + Return von Mega Kangaskhan leben, es mit Hammer Arm OHKOen und hatte einen Expertengurt. Und er wird wohl einen Artikel schreiben.