Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also wenn die CP wieder so niedrig sind wie letztes Jahr dann lohnt sich das mMn nicht. Kann man höchstens als trainingslager sehen. 10CP für nen Win ist im Vergleich zu Regionals/Nationals einfach mal nichts.

  • Es geht für uns Europäer bei den IC nicht nur ums testen. Es geht eher um das erspielen eines Freiloses für die 1. Runde des allerersten Nationals. Denn die bis dahin Top16 aus der CP Liste Europa u. Afrika kriegen den(zumindest so in VGC 13, blöd wenn das abgeschaft wird)


    Und mal abgesehen davon das man 1 Sieg dann eh sicher hat kommt das Freilos auch mit nem Opponents Win von 100% Win für dieses Spiel an was dann deinen Tiebreaker definitiv hochtreibt(siehe Michi, Matteo in Bochum; siehe nicht Fatum in Milan xD).
    Bedeutet dadurch das man in 8 Runden Swiss mit 6-2 definitiv im Topcut ist was einem die Sicherheit gibt selbst selbst bei nur 75% win ratio den cut zu schaffen.
    Andere gute Nebeneffekte sind wie gesagt das man einen Sieg sicher hat und somit bei 8 Runden sich nur durch 7 Gegner fighten muss. Weiterer Effekt der insbesondere bei Bo3 Swis gut ist, das man sich nicht um 09:00 zum 1. Tisch bewegen muss sondern noch 1h Stunde zum abschalten hat.


    Also aus 2/3 IC einfach mal 8-12 Punkte sammeln für bye

  • Die Byes sind absoluter Schwachsinn und ich wäre unendlich froh, wenn diese abgeschafft werden. Wer in den Top-Cut will, muss eben gut starten. Die Sache mit den freewins war insofern unfair, dass eben Spieler wie Matty oder Michi mir vorgezogen wurden, obwohl ich 5-0 gestartet bin und sie eben nicht. Das heißt nicht, dass Leute, die durch einen Bye in den Top-Cut gekommen sind, schlecht sind, sondern das es an diesem Tag nur weniger gerechtfertigt war, dass eben ich nicht in den Top-Cut gekommen, sondern sie, obwohl sie eigentlich eine "schlechtere" performance hatten. (So egoistisch sich das jetzt auch anhören mag) Deswegen kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, wie man so ein System befürworten kann.

  • Falls tatsächlich noch ICs kommen sollten, so sind sie damit aber auch schon etwas spät, da wir schon Mitte Januar haben und bisher noch nicht einmal eine Ankündigung gekommen ist. Würde es, wie Massi auch, ohne Byes bevorzugen, da das System ansonsten nicht den tagesstärkeren Spieler, sondern denjenigen mit Bye durchlässt, was -wie Massi bereits erläutert hat- eigentlich nicht Sinn der Sache sein kann.
    Hinzu kommt, dass bei einem System mit Byes wieder diejenigen Vorteile haben, die in einem vorherigen Event schon Punkte sammeln konnten, was die Bedeutung des Einzelevents weiter herabstuft.
    //: Es ergibt außerdem keinen Sinn, in einem Turnier, bei dem man hauptsächlich gegen Japaner spielt, Vorteile für ein europäisches Event holen zu können.. dazu sind die Unterschiede einfach viel zu groß.

  • naja das du mit deinem wirklich guten record nicht in den cut kamst lag imo eher daran das die teilnehmerzahl überhaupt nicht mit der anzahl der swiss runden vereinbar war und nicht daran das dass bye system schlecht ist, ich finde das es schon etwas bringen sollte wenn man bei so nem turnier gut abschneidet und gerade jetzt wos keine dcs mehr gibt kommts ja nun echt auf den skill an und nicht nur um blosses glück gerankt zu werden. mal aabgesehen davon ist das system mittlerweile so das es um die gesamte saison geht und lange nicht mehr wer mal einen guten tag hat etc wie es nich bspw 2012 war und da passt das ganz gut imo..

  • Wenn es wirklich um die gesamte Saison gehen soll, dann bitte mit Regionals. Die ICs kann man bei weitem nicht so ernst nehmen, wie eine Regionals-Serie. Bei den ICs kommt es meistens nur darauf an, wer mehr spielt. Mit durchschnittlichem Können kann da jeder ein paar CP abstauben. Aber ja, du hast Recht. Sie haben ja einfach ne Runde gecuttet, dennoch hat das System einen Großteil dazu beigetragen, dass alles so gekommen ist, wie es nunmal leider war.

  • wieviele waren es denn letzte Saison, 5 oder 6 ne?


    Ich denk schon, das wir ICs noch kriegen , einfach weil die Japaner ansonsten noch schwieriger haben sich zu qualifizieren (wie ist eigentlich deren Qualifikation , wieder National-Invite über WIFI bestimmt -.- ) und naja, wenn die schon was für Japan machen können sie gleich auch für alle was machen. Aber das werden dann nicht 5 oder 6 sein sondern eher 2 oder 3. Glaub auch, dass es an Pokebank liegt, das wir solange warten müssen.


    Naja nach der Geschichte letztes Jahr hätte ich auch nix dagegen, wenns keine ICs gibt, andererseits jetzt kann man ja sammeln ohne Angst haben zu müssen wegen DCs zu fliegen...:/ Keine Ahnung, sollen echt mal raushauen.


    Allgemein wirds mal langsam Zeit für Daten zu den europäischen Nationals. Wette wir kriegen die bestimmt erst so Mitte März :kopf: -_-

  • Der/Die/Das zweite Pledge folgt unabhänging vom Speed immer direkt auf den ersten und wird dann mit doppelter Base (160) auch ausgeführt.


    Also wenn in der Sonne dank Chlorophyll Bisaflor das schnellste Mon und Grass Pledge einsetzt, dann kommt direkt im Anschluss Fire Pledge von Glurak, auch falls der Gegner ein Chomp hat das schneller ist als Glurak.


    Dann wird Fire Pledge ausgeführt und Verbrennt dabei noch das Spielfeld des Gegners, gibt Extra Damage