Vgc 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • nidos unbedingt dann mit sludge bomb, damit man rotom-a dmg machen kann. nervig ist nur etwas, dass einem die coverage flöten geht.
    ansonsten sind der schlüssel und die katze überbewertet und wer sich ernsthaft auf swagger verlässt, geht dann halt mal wieder 4-3 auf nationals. ;)


    was hilft euer ganzes gelober...

  • Foul Play muss bei klefki. Hat mir viele Kangamas vom hals geschafft.
    Habs auch mal mit Mewostick als lead rausgeschickt. Entweder double t-wave oder direkt mit safeguard swagger in der ersten runde. Ab dann war klefkis foul play oft mal tödlich. Aber war eher zum Spaß in showdown.


    Hab auch Nidoking schon gespielt, hat gute Dienste verrichtet, bei allem was es outspeeden konnte, oder was nicht mit dem Donnerblitz gerechnet hat. Aber es war mein Einziges mon, das Feen mit Sludgebomb ausschalten konnte und wenn einen dann das Megagardveior outspeeded und dich mit einer Psychokinese trifft muss entweder ein stahlmon, tailwind oder twaves ins team. Oder halt mogelhieb einwechseln, aber das geht ja auch nicht immer sicher. Hatte zu dem zeitpunkt gar nichts dergleichen und hab dann komplett umgebaut :ugly:


    Hi erstmal hr VGCler.
    Bin noch kräftig am trainieren, bin erst mit XY ins competetive battling eingestiegen. Wäre meine erste VGC und das mit 23:D Aber da ich eh in Bochum studier hält mich eg nichts auf, selbst wenns nicht gut laufen sollte, einmal vorbeizuschnuppern und zu gucken, wo ich steh.


    Frohes Neues.

  • Ich weiß, dass Leute generell pervers sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie lieber Swagger als T-Wave oder beides zusammen spielen würden. Speed Control, Kinder, haben damit nicht irgendwann mal die meisten Leute beim Teambau angefangen? ;) (Und Swagger auf Gegner, wenn sie nichtmal paralysiert sind, kommt mir sowieso wie Bullshitviel zu unflexibel vor, so wie die Hälfte aller Teams 5 physische Mons und ein Rotom ist oder sowas.)

  • Swagger mit Safeguard zusammen ist durchaus praktisch und mit Talonflame, Tiefschlag auf allen möglichen physischen Sweepern und solchen Späßen ist Speedkontrolle nicht mal mehr so wichtig. Psiaugon ist btw sogar verdammt gut, allerdings spielt kaum einer die wirklich guten Moves, die das lernt.
    Bin übrigens wirklich überrascht, dass man TR nicht so oft sieht, mit Aromatisse, Flunkifer, Laschoking, Hutsassa, Stollos, Trombork (ChestoRest) und so Zeug ist der eigentlich ziemlich gut.

  • naja wurde ja schonmal geschrieben, das Talonflame die no-brainer Antwort gegen TR ist, das zerstört zumindestens ein paar guten TR Mons den Spaß.


    Finde Megamawile übrigens garnicht soo gut..es ist langsam, kann bedroht werden, es ist eigentlich ziemlich predictable , wenn man den seltsamen 4. moveslot mal außer Acht lässt (lol Steinkante/ Feuerzahn, alles schon gesehen..).

  • Swagger mit Safeguard zusammen ist durchaus praktisch und mit Talonflame, Tiefschlag auf allen möglichen physischen Sweepern und solchen Späßen ist Speedkontrolle nicht mal mehr so wichtig.


    Nein. Dann hau ich dir einfach dein Zeug kaputt, während du 1-2 Turns für deinen Unfug verschwendest...


    Zitat

    Psiaugon ist btw sogar verdammt gut, allerdings spielt kaum einer die wirklich guten Moves, die das lernt.


    Letzteres ist wohl wahr, aber das Mon an sich ist definitiv nicht zu gut, weils einfach 0 Präsenz offensiv hat. Weibliches Meowstic mit Unbeugsamkeit find ich da viel besser aber naja, kluge Intimidates werden auch das sicher umschiffen können.


    Zitat

    Bin übrigens wirklich überrascht, dass man TR nicht so oft sieht, mit Aromatisse, Flunkifer, Laschoking, Hutsassa, Stollos, Trombork (ChestoRest) und so Zeug ist der eigentlich ziemlich gut.


    + TR Gardevoir. Aber naja, der krankt an den Problemen die TR schon immer hatte und ohne Gems und gute mons wie Heatran kann man damit auch nicht mehr so gut Hit&Run spielen, wofür TR halt wirklich noch am ehesten brauchbar war bzw wird viel eher gewallt. Hailroom hat ja auch gelitten, weil das das gleiche Hit&Run Konzept ist. Was wollen zum Beispiel deine mons da in der Aufzählung gegen das doch recht häufige Rotom-H machen? ;D

  • Hat einer das Ami-Turnier letztens geguckt, wo da einer mit Gourgeist + Amphy ins Finale kam und es mit einem Spielfehler weniger oder so sogar gewonnen hätte? Ich hab irgendwann mal gesagt, Mega Amphy sei doof, aber das würd ich ja danach nun gern zurücknehmen, der hat's sehr clever eingesetzt... (lol Power Gem what even is this)

  • Verlink mal bitte.
    Und ja, Mega Ampharos ist definitiv brauchbarer als Müll wie Pinsir, Meditalis oder auch Banette (hihihi Prankster DBond oder auch vorhersehbarer als dass Neujahr auf Silvester folgt). Ist halt vergleichsweise bulky und wenn man das gut inszeniert und beschützt, kanns auch mit der starken Base Atk was reissen. Ist auf jeden Fall mal ein etwas anderes Drachenkonzept als die üblichen verdächtigen ;D

  • Tr hat schon einige hidden gems. Ampharos ist echt lustig aber der von dem ami turnier hat glaub ich en japaner team kopiert


    aber auch escavalier ist diese gen richtig gut. Mit der verstärkung wetterfests ist es der stärkste hutsassa konter den es gibt und durch den neuen zuchtmove drill run kann es sich gegen mawile wehren bzw im nationalen modus gegen heatran

  • Schade, dass immer die gleichen Megas gespammt werden... Ich hab zum Beispiel noch NIE Mega-Skaraborn oder Mega-Hundemon gesehen... Dafür aber Mega-Flunkifer Dx

  • die 3 wohl häufigsten gespielten sind wohl Mega-Flunkifer [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] Mega-Kangama



    alle 3 Mons haben einfach ne richtige offensiv power was sehr nervt
    ich finds umso lustiger das extrem viele leute anfangen Mega Mawile einfach ohne trick room zu spielen was schon sehr dreist ist aber das es sogar dabei EQ von fast allen lebt und selbst ohne Tr aufräumt ist umso schlimmer


    Glurak ist wie gesagt einfach ne glas Kanone, leider sind dabei die Pflanzensäulen gepaart mit Bisaflor und Feuersäulen umso extremer


    jetzt mal im ernst wenn ein 160 Stab in der sonne mein eigenes Full HP Glurak grillt weiß ich auch nicht weiter -.-


    ehrlich gesagt finde ich Kangama von allen 3 am schlechtesten,ka woran das liegt... hatte bisher einfach keine probleme damit ;)
    das der Power Up Punch gerne genutzt wird um sich zu boosten ist klar,aber dabei sein eigenes Amoonguss anzugreifen und zu boosten -.-


    ich hoffe mal das zB auf den worlds wieder defensiver gespielt wird und bis dahin nicht die gleichen 3 lappen rumlaufen^^

  • Nehm ich mal meine Erfahrung vom Scramble mit würde ich die Liste die Megas vom Usage so aussehen:


    1. Kangashkan
    2. Charizard-Y
    3. Mawile
    4. Manetric



    Die hohe Usage von Kangashkan ist klar. Ist vlt nicht die stärkste mega evo aber am einfachsten zu handlen im Good stuf. Irgendwie 1mal +2 und dann mit rückkehr rückkehren. Glurak y ist auch ziemlich auto entweder mit Bisaflor oder chomp im gepäck.
    mawile wiederum würde ich in dem metagame als stärkste mega evo ansehen aber ist schwieriger zu handhaben aber wenn mans draufhat dann ist polen offen.
    manetric ist der neue mega trend. in einer runde bedroher+snarl zu haben ist schon gut. voltswitch macht das mini lando raus und chomp mus sich vor ner eventuellen hp ice fürchten gehen.



    @eloy
    denke auch das das metagame defensiver wird zu den worlds aber denke das mawile dann kanga vom platz1 schmeißt und in so nem tr good stuf like ray 2012 die worlds gewinnt

  • jeder der meowstic, klefki, liepard und sableye in einem team spielt und swagger klickt ist schwul. passiert leider wirklich


    finde aber von den neuen mons clawitzer ziemlich underrated, mit vernünftigem support haut das ganz gut rein, und wenn leute m-mawile ohne tr spielen, können die gleich auch clawitzer spielen, weil das wirklich echt gut ist imo und krasse typcoverage hat.