iPhone 4 nicht funktionstüchtig

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo :D
    Wie die Überschrift schon sagt hab ich ein Problem mit meinem iPhone 4.
    Mein Bruder hat es eben in meiner Abwesenheit genommen und dachte sich er macht mir eine Freude wenn er es jailbreakt (nein).
    So dabei ist ein geläufigeres Problem aufgetaucht, unzwar sind die meisten Standard -Apps von Apple selbst verschwunden also Telefon, Kontakte, einstellungen uvm.
    Das gravierende ist das ein Hardreset (also Home-Button und Powerknopf oben gleichzeitig drücken bis es erneut hochfährt) nichts hilft und ich es nicht üer iTunes wiederherstellen kann. Ich habe in meinen Einstellungen (zu denen ich keinen Zugriff habeI 'Mein iPhone suchen' aktiviert, dies muss aber für eine Wiederherstellung deaktiviert sein also kann ich mein Handy auch nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Das ein Jailbreak dumm ist weiß ich, müsst ihr auch nicht breit treten :D


    Was kann ich tun?

  • Das einzige, was ich dir da noch vorschlagen könnte, wäre die Apps über die Suche zu suchen, andere Apps öffnen (z.B. Cydia) und daraus mal was installieren.
    Bin grad etwas müde deswegen versuch ich morgen ne Lösung für eine Wiederherstellung zu finden.

  • Das einzige, was ich dir da noch vorschlagen könnte, wäre die Apps über die Suche zu suchen, andere Apps öffnen (z.B. Cydia) und daraus mal was installieren.


    Danke erstmal für deine Antwort :)
    Über die Suche finde ich keine von den Standardapps und das Komische ist, das Cydia gar nicht auf meinem iPhone jetzt drauf ist. Kontakte kann ich suchen, wenn ich auf sie zugreifen möchte öffnen sie sich nicht.
    ''URL nicht unterstützt
    Diese URL wurde nicht geladen: search://com.apple.mobilephone/2/6''
    Anscheinend ist mein Handy tot :D
    Hab auch gestern versucht dieses ''Mein iPhone suchen'' zu deaktivieren indem ich die App gelöscht hab, hats aber nicht gebracht :S

  • Mein iPhone suchen musst du in den einstellungen deaktivieren
    Einstellungen -> datenschutz -> ortungsdienste -> mein iPhone suchen


    Wenn dir die app aber nicht angezeigt wird, geht das natürlich nicht :D


    Du kannst versuchen das gerät in den dfu mode zurückzusetzen, indem du 3 sek die power taste, dann ohne loslassen der power taste 10 sek home taste und dann power taste loslassen und home button noch 30 sek halten, der bildschirm sollte weiss werden am ende. Im dfu mode ist das gerät im wiederherstellungszustand und muss/kann mit itunes wiederhergestellt werden.