Strategie für Pokedexvervollständigung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da ich geseehn habe, dass einige schon den Nat. Dex voll haben wollte ich fragen was eure Strategien zumvervollständigen sind?
    Im grunde fehlen mir nurnoch die Legendären und ein paar Überbleibsel, welche ich jetzt mal vernachlässige.
    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht um euch Legendäre zu ertauschen bzw. welche Pokemon lassen sich schnell gegen Legis vertauschen? Denn die Kalos-Legis will keiner haben.
    Wie schaut es mit Pokemon wie Porygon-Z oder Milotic aus? Hat euch jemand dafür Legis angeboten/getauscht?
    Freue mich auf Antworten.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Ich hatte ein Xerneas angeboten und dafür ein Regirock verlangt, das ich nach ~20 min. dann auch schon hatte. Keine ahnung ob das Glück war oder öfters klappt.
    Sobald du ein Nicht-Kalos Legi hast würde ich das dann einfach gegen andere Legis immer weiter vertauschen :)

  • vielleicht auch versuchen ein paar Kalos-Legendäre zu sammeln, um einfach ein kleinen Puffer zu haben... Ich hab Yveltal für ein Lv78-Brigaron bekommen und ein Lv100-Mewtu gegen ein Lv50-Golgantes... Dann hat man einfach mehr im Angebot, auch wenn Yveltal und Mewtu wahrscheinlich schon übersättigt sind im GTS...

  • Kurz gesagt, habe alles durch die gts, war zwar ein wenig zeitaufwendig aber es hat geklappt, zuerst alle normalen Pokémon ertauscht, bei mit was es panflam, dieses habe ich dann mehrmals gezüchtet und in der gts gegen andere Bank Pokémon eingetauscht, so hatte ich dann nach 1 nem Tag alle normalen wenigstens einmal im Besitz gehabt! Nun ging es daran die legendären zu ertauschen, hatte Glück das ich mein porygon z gegen ein entei tauschen konnte! Diesen entei dann gegen suicune usw. Bis ich dann alle legendären zusammen hatte! Also habe immer das ertauschte legendäre gleich gegen ein anderes eingetauscht! So bin ich nun auf 706 Pokémon gekommen! Habe nun halt 1 legendäres noch in der Box!

  • OK also versuche ich es mit meinem Porygon-Z. Habe noch nen Arktos, Zygarde, Magbrant, Elevoltek, Rihorior Seedraking und ein Icognito. Meint ihr irgendeins ist lukrativer als Porygon-Z? Die normalen müsste ich alle haben, jedenfalls die Grundformen, welche ich noch entwickeln muss, was aber kein Problem ist.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Ich mache mir noch Zapplarang und dann hab auch ich den Nationaldex voll ;)
    Habs wie Heiji gemacht, nur das ich jetzt 3 Legis übrig habe :D


    Gestern bekam ich ein Selfe für ein Heiteira. Dieses habe ich dann hin und her getauscht.
    Ich habe mir auch die "Wechselkurse" angeschaut. Ich sah auch jede Menge Geschenke, zb Raikou gegen Jurob, aber meist war ich nicht schnell genug. Doch Shiny Cresselia gegen Porygon war mein ;)
    Also mache dir lieber ne Liste, gucke alle Legis durch, vllt erwischt du so ein "Geschenk" :)


    Ich habe auch oft zurückgetauscht, zb auf Demeteros, weil das heute kurzzeitig echt beliebt war und ich immer wieder auf dieses zurückgegangen bin und neues ertauscht habe.


    Und heute habe ich es dann fertiggebracht, alle Legis als gefangen drin zu haben.


    Meine Einsätze:


    Selfe - Heiteira
    Kyogre - Sumpex
    S-Cresselia - Porygon.


    Hab auch so ziemlich ohne Pause durchgetauscht ^^
    Ist aber ne miese Arbeit und nochmal möchte ich es nicht machen :P
    War dann aber so drin und wollte nicht mehr aufhören - Suchtiiii :D :D

  • Ja, ist richtig. Hinten steht das, was ich weggegeben habe.
    Wobei ich am Ende die 3 ertauschten auch nicht mehr habe. :D


    Jetzt gammeln andere in meiner Box. Kann ich also noch weitertauschen, jippie :D

  • Ich mache das immer so:


    EIn Kalos Legi anbieten und zB Regirock verlangen (Ich habe ein Regrirock auf S2)
    Da dass dann nicht viel bringt weil ich es auf S2 habe,tausch ich es weiter und verlange dann dafür zB ein Lugia welches ich nicht auf S2 habe.
    Hab sowas auch mit den Startern aller Generationen gemacht,Karnimani durch WUndertausch bekommen und gezüchtet und dann einfach immer einen anderen Starter verlangt.So habe ich alle Starter bekommen

  • Also ich habs endlich geschafft. Hab mit einem Xerneas und Yveltal angefangen und meinen Weg durch die Legendären getauscht. Beendet hab ich das ganze mit einem Raikou, Rayquaza und Heatran.
    Hat wahrscheinlich 4-6h gedauert und ist tierisch anstrengend, da man oft rücktauschen muss oder sieht, dass das Pokemon, was du gerade hattest aber weggetauscht hast dir jetzt was gebracht hätte. Jedenfalls muss ich nurnoch nen paar Normale Pokemon weiter entwickeln und hab dann den Schillerpin. Ein Tipp für alle die das noch machen müssen: Sucht ab und zu nach Xerneas und Yveltal, da die oft für Wucher wie Magbrant oder sogar nur für Reflexibar oder sowas getauscht werden. Wenn ihr dann Glück habt, habt ihr ein Legendäres mehr.

    Hier mein FC: 4313-1009-7656
    Addet mich und ich adde auch schnellst möglich zurück für mehr Kontakte für die Kontaktsafarie^^


    Tausche 6-IV Scheue Nebulaks gegen jegliche 6 IV Pokemon oder gegen 5 IV Pokemon, welche nicht aus Deutschland stammen!

  • Ich habe mir mit Startern die meisten Pokis ertauscht. Es hat alles mit einen Serpifeu angefangen aus dem Wundertausch.
    Hab dann Eier davon gemacht, mir mit diesen andere Starter ertauscht.
    Und es hat mir sogar jemand Xerneas gegen Serpifeu getauscht. xD
    Habe das Xerneas dann gegen andere Legis getauscht und hab deshalb schon soviele Pokis.


    Habe es irgendwann nochmal versucht ein Xerneas zu bekommen, es war eins in der GTS und zwar wollte derjenige ein Wonneira haben. xD
    Hab ihm mein Wonneira getauscht und hatte nun ein neues Xerneas, das sogar Mäßig ist und 31 auf Init, KP und Spezial Angriff hat.
    Das hab ich natürlich behalten. xD

  • Im Endeffekt hängt das aber auch mit ein bisschen Glück zusammen und man kann leider keine Faustformel empfehlen. Persönliche Erfahrungen sind zwar ganz nett, im Endeffekt bekommt jemand anderes dadurch aber auch nicht wirklich schneller seine Pokemon.
    Aufgrund der Tatsache, dass Splatterfox92 es jetzt auch geschafft hat, sollte die Thematik damit geklärt sein.