Prismaturm erhöht shiny Chancen+Zuneigung????

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sehe öfters in Videos auf Youtube Leute die die Masuda Methode benutzen, dabei Fahren sie immer um den Prismaturm in Illumina City.
    Erhöht das iwi die shiny Chance oder so?! Außerdem meinte jemand im Chat, dass wenn man mit Riolu im Team um den Prismaturm herumfährt und ihm danach ein Sonderbonbon gibt (oder ihn ein LvL höher trainiert) er sich zu Lucario entwickelt. (Entwickelt sich ja bei Zuneigung) stimmt das?!

  • Also wenn man um den Prismaturm fährt muss man eigentlich garnichts tun. Ich stelle mein Schiebepad immmer mit ner 1Cent Münze fest und dann fährt man von allein Runde um Runde. Wenn du Riolu dabei hast erhält es alle 256 Schritte immer Zuneigung. Wenn man das lange genug macht brauch man danach wirklich nur noch einen Sonderbombon um ihn zu entwickeln.

  • Huhu,


    das viele Leute (auch ich :D ) bei der Masuda-Methode immer wieder in Illumina-City landen und dort um den Prisma-Turm fahren hat einfach folgenden Grund:


    Man muss das Steuerkreuz oder das Schiebepad immer nur in eine Richtung 'gedrückt halten' und dein Charackter wird in unendlichen Kreisen um den Prisma-Turm segeln da sich die Kamera automatisch mitdreht. ;)
    Man kann auch einfach ein Papier, eine dünne Münze (z.b. ausländischer Penny) unter das Schiebepad klemmen oder mit einer Wäscheklammer das Steuerkreuz gedrückt halten.
    Hier ein Video dazu auf YouTube: Klick!


    Die Shiny-Chancen erhöht dass leider nicht aber es spart Zeit und geht schneller! :P


    Am besten noch ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper (z.b. Schneckmag, oder Fiaro [kann zusätlich noch fliegen eignet sich also am besten!]) oder mit Magmapanzer (z.b. Magma) mitnehmen um die Ei-Schritte die jedes Ei braucht bis es schlüpft zu halbieren.


    Da die Zufriedenheit der Pokémon mit Zeit bzw. Schritten gemessen wird ist es einfach z.B. ein Riolu mit dem Item "Sanftglocke" an 1. Stelle vom Team zu setzen, dann eine weile um den Prismaturm zu fahren und Ihm dann ein Lvl.-Up durch ein Sonderbonbon zu geben dass es sich entwickelt. (Riolu entwickelt sich nur unter Tags!) du kannst es aber auch massieren lassen, mit ihm kämpfen ohne es besiegen zu lassen oder ihm in der Saftbar Säfte kaufen. Dann sollte es sich beim nächsten Lvl.Up auch in ein Lucario entwickeln. :)


    LG; Becks

  • Die langen Strecke neben der Pension finde ich sogar besser, da man einen gebietswechsel macht. Soweit ich weiß ist das für ein Ei bei einem Schritt dann wie 10 (also nur der eine schritt denn man in einem neuen Gebiet macht).


    Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen das auf der langen Strecke neben der Pension die Eier zumindest gefühlt schneller schlüpfen als bei der Arena.

  • Nen weiterer Vorteil bei der Pensions-Strecke ist, sofern man nicht eh nach Batika fliegt um DVS zu prüfen, dass man sich die 10 sek spart, die für den Flug draufgehen. Ich bin mittlerweile bei 1400 Froakies, züchte nur aufn Shiny, lasse also alle Viecher prompt wieder frei. Ohne Fliegen spart man schon nen Haufen Zeit, wenn man nen paar Ladungen brütet.


    Liebe Grüße

  • Stimmt da haste recht ElPasoTexas. Ist zwar nur eine Minimale Zeitersparnis, aber bei der Menge an Eiern summiert sich das.