6er Team in x/y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Edit 01.01.2013
    (So nun meine neue Aufstellung)


    Einführung
    Meine Idee besteht darin, dem Gegner mit Irrlicht evt Konfuhstrahl (Rotom) und Tarnsteine (Forstellkar) zu stören und dann mit Aerodactyl, Guardevoir und durengard zu schaden, Feelirana dient zum heilen des Teams + Spez Wall
    Durengard zum Spez+Phys Wall und Forstellkar zum Phys Wall


    Also setze ich zu Anfang Forstellkar ein um Tarnsteine und Stachler zu setzen, mit gyroball kann ich auch Schaden anrichten.
    Dann versuche ich Rotom-W zu setzen, um mit Irrlicht + evt Konfuhstrahldie Gegner zu verkrüppeln und ein wenig Schaden zu machen.
    Wenn das Gegnerische team geschwächt ist, kann ich Aerodactyl, Guardevoir oder Durengard setzen und ihn zerstören. da Irrlicht den Angriff geschwächt hat, kann ich eine Runde, ohne große Sorgen die Statuswerte pushen(Gedankengut, Klauenwätzer,Schwerttanz)


    Kurzübersicht
    Aerodactyl|Guardevoir Mega|Wasch-Rotom|Feelinara|Forstellka|Durengard


    Das Team im Detail


    Aerodactyl @ Leben Orb
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Speed
    Hard (+Atk, -SpAtk)
    - Klauenwätzer
    - Steinhaagel
    - Feuerzahn
    - Erdbeben


    Beschreibung:
    Klauenwetzer pushen + Atk


    Guardevoir @ Guardevoirnit
    Fähigkeit: Synchro/Feenschicht
    EVs: 4 Kp / 252 SpA / 252 Init
    Sheu (+Init, -Ang)
    -Gedankengut
    -Mondgewalt
    -Psychoschock
    -Donnerblitz


    Beschreibung:
    Gedankengut pushen und dann draufhauen


    Wasch-Rotom @ maronbeere
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 76 Verteidigung / 180 SpV
    Still (+SpV, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Irrlicht
    - Hydropumpe
    - Erholung


    Beschreibung:
    Der Verunstaltet den Ang Wert der gegner mit Irrlicht und sorgt dafür das ständig KP abgezogen wird.
    Voltwechsel um Pokemon austausch zu schaffen.
    Evt mit Hydropumpe schaden anrichten.
    Erholung + maronbeere sagt alles


    Feelinara @ Überreste
    Fähigkeit: Charmbolzen
    EVs: 252KP / 4Def / 252SpDef
    Still (+SpDef, -Angr)
    - Wunschtraum
    - Reflektor
    - Schutzschild
    - Mondgewalt


    Beschreibung:
    Mit Wunschtraum Feelinara selbst oder andere heilen.
    Schutzschild um Heilung auf jeden fall zu bekommen.
    Reflektor, damit mein Team mehr aushält und Mondgewalt als STAB


    Forstellka @ Beulenhelm
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 SpezVert
    Locker (+Vert, -Init))
    - Tarnsteine
    - Stachler
    - Gyroball
    - Turbodreher


    Beschreibung:
    Tarnsteine + Stachler legen.
    Mit Gyroball Schaden anrichten und Turbodreher zum aufräumen


    Durengard @ Schwächenschutz
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252KP / 252 Angr. / 4 Init
    Hart (+Angr., -Sp.Angr)
    -Eisenschädel
    -Königsschild
    -Schattenstoß
    -Sanctoklinge


    Beschreibung:
    Und zu guter letzt Durengard, Spez+Phys Wall.
    Mit Schwerttanz pushen und dann Sanctoklinge oder Schattenstoß.
    Bei Angriff vom gegner Königsschild um seine Ang zu senken
    (eventuel Eisenschädel statt Shwerttanz wegen starker STAB attake)



    So nun habe ich die Aufstellung mit euerer hilfe so ein Wenig umbeschrieben
    Kritik und Verbesserrungsvorschläge gerne weiterhin erwünscht, habe mir mal echt viele gedanken zu diesem Team gemacht

  • Zwei wichtige Anmerkungen. Die erste ist, dass du eine 3-fache wasserschwäche im Team hast, wogegen auch blitza allein nicht viel helfen dürfte, weswegen du einen der drei wohl oder übel austauschen musst. Die zweite Sache ist, dass du keine megaentwicklung im Team hast, was in gen6 von Nachteil ist, da megaevolutionen recht gut und vor allem besser als ihre "normal" Form sind, könntest zum Beispiel Mega despotar nehmen, ist ein recht gutes Mega Pokémon oder du tauscht etwas gegen Mega Scherox, welcher auch sehr gerne gespielt wird.hoffe das hilft dir ein bisschen.
    MfG

  • Ich sehe du legst Tarnsteine rein aber besser wär es wenn du Forstellka rein nehmen würdest es kann Tarnsteine, Stachler und Giftspitzen! Sonst geb ihm eine Attacke wie Turbodreher oder sowas halt. Dann solltest du den Kampf immer mit Forstellka anfangen! So sollte es aussehen.


    Forstellka @Überreste
    Fähigkeit:Robustheit
    -Tarnsteine
    -Stachler
    -Giftspitzen
    -Turbodreher
    Wesen:Robust

  • erstmal danke für die Tipps :)


    Das mit Frostellkar ist eine Super Idee, habe ihn ihrgentwie aus den Augen verloren, ist ja auch ein Mega PhysStaller :D


    Die Wasser und Boden resistenz macht ja aber echt zu schaffen.
    Was meint ihr, ist ein guter ersatz für Despotar, weil er ja mein SeziSweeper ist????


    Also Guardevoir werde ich dann als Mega spielen (der muss ins Team :D) ,ist fast so ähnlich wie zuvor, nur dann ist halt die Fähigkeit Feenschicht dazugekommen. Lohnt sich dann Mondgewalt oder ist Schallwelle besser?


    ...
    Ach ja und macht es Sinn dann Mega-Aerodactyl zu spielen oder haut der Arodactyl mit Lebenorb und Erzwinger mehr weg?

  • Also erstmal soweit ich weiß müsste Schallwellen dann besser sein, alleine schon weil du damit durch subs kommst.
    Für Despotar könntest du quajtsu nehmen ein sehr guter spezieller Sweeper oder ein spezielles durengard, dieses hat auch mehr Def. Musst du wissen welches du mehr magst. Zum Schluss noch, du kannst nur eine megaevolution spielen welche hier nun einmal Mega-guardevoir wäre, musst dir also um mega-aerodactyl keine sorgen machen, würde aber auch guardevoir aerodactyl vorziehen.guten Rutsch euch allen.

  • Wenn du Aerodactyl spielst, solltest du ein frohes wesen verwenden und Verhöhner, um möglichst viel zu überholen und gegnerische Staller oder Leads, die meistens Hazards auslegen, zu behindern. Dann werden sie auf jeden Fall wechseln, während du dich bossten kannst oder wechselst.


    Guardevoir sollte ein scheues Wesen haben und ich würde darüber nachdenken, ob du Fokusstoß wirklich spielen willst.


    Blitza würde ich komplett rauskicken, da es einfach fast nichts aushält und leicht besiegt werden würde. Wenn du eine Wall mit dem Elektrotypen willst, nimm Rotom-W. Defensiv hat es viel bessere Werte, hat dank Schwebe nur die Pflanzenschwäche und kann noch Irrlicht lernen, wodurch du es komplett speziell defensiv spielen und gleichzeitig die physischen Sweeper verkrüppeln kannst.


    Wenn die Bank rauskommt, sollte Feelinara Schallwelle können und die Fähigkeit Feenschicht haben.


    Ich finde, ein spezielles Despotar lohnt sich nicht wirklich, hat zwar einen ganz netten Überraschungseffekt, aber lohnt sich auf Dauer nicht wirklich.


    Wenn du Dorstellka reinnimmst, spiel statt Giftspitzen Gyroball, da du es nicht schaffen wirst, alle Lagen auszulegen wegen Auflockern. Es lohnt sich nicht mehr, alle Hazards zu benutzen. Mit Gyroball und lockerem Wesen mit 0 Dv auf Init machst du auch noch guten Schaden füe eine Wall. Nimm als Item Rote Karte oder Beulenhelm.

  • super vielen dank, konnte mein team so ein wenig pushen mit euer Hilfe :)


    Habe jetzt folgendes geändert:
    Stahllos raus -> Forstellka rein
    Despotar raus -> Durengard rein
    Blitza raus -> Rotom-W rein


    Guardevoir mit Mega spielen


    Feelinara wollte ich so lassen, mit Mondgewalt und charmbolzen


    Kann mir jemand erklären wie ich jetzt genau Rotom-W bekomme.
    Man kann ja Rotom jeden Dienstag fangen, aber wenn ich jetzt Rotom-w haben will, muss man da ja noch was machen, kann mir da jemand für helfen??
    wäre echt nett


    und danke nochmal an alle :)

  • oh geht wohl doch einfacher als ich dachte :) danke sehr


    ich wollte noch was wegen Durengad fragen:
    Und zwar ist ja das Wesen hart oder Mutig eig am besten, habe ich mal gelesen.
    Aber ist das wesen Still oder Pfiffig nicht auch effektiv, je nachdem ob man Phy oder Spez mehr Stallen will??

  • du könnest energieball oder donnerblitz reinnehmen wenn du focusstoss nicht magst. dann aber eher donnerblitz HP Feuer wäre glaub ich auch möglch

    3DS FC :5112-3487-0760 IGN: Marie Wasser safari mit Bidifas , Morlord und Amphizel //nehme auf Grund einer vollen liste nur noch Leute mit denen ich tausche auf

    Mein Basar

    Einmal editiert, zuletzt von XxXMarsXxX ()

  • Ich würde zu Donnerblitz tendieren und auf Durengard Eisenschädel>Scherttanz spielen und auf jeden Fall Schattenstoß, da du einen Priomove benötigst. Eisenschädel würde ich deshalb nehmen, da du einen starken Stab benötigst.

  • Bei Guordevoir habe ich mich für Donnerblitz entschieden, mehr Typenabdeckung als Spuckball und starker Schlag.


    Bei Durengard ist es wirklich schwer sich von Schwerttanz zu trennen, da sein Angriff nicht gerade Glanzwerte hat und einen kleinen Push benötigt...ich muss mal beiden ausprobieren :)

  • haha cool, habe bei den Statuswerten nicht ganz runtergescrollt, deswegen das mit der Klingenform übersehen xD
    danke für den Tipp :D
    Bin im Forum auf die Kombie Schwächenschutz mit Durengard gekommen, werde ich auch mal nutzen