Oval und Schillerpin?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey,


    Der Ovalpin ist dafür da ds Brüten zu verschnellern? Umwieviel wird es denn schneller?


    Der Schillerpin um die Shinyrate zu erhöhen? Umwieviel wird die denn höher?


    Und muss man das Pokemon damit ausrüsten? Oder ist das eher wie ein Orden den man dann hat und das dann immer wirkt?

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Der Ovalpin lässt schneller ein Ei erscheinen und nicht schneller ausbrüten, oder?
    Laut meinen Rechnungen steigt die Chance auf ein schillerndes Pokemon in X/Y mit dem Schillerpin von 1:4096 zu 1:1365. Deshalb müsste die Wahrscheinlichkeit um 33% steigen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falschliegen sollte.
    EDIT: Jap, danke an #420justBlaziken. Hatte wohl ein Zahlendreher mit der 3. Also sind es 300%

  • Laut meinen Rechnungen steigt die Chance auf ein schillerndes Pokemon in X/Y mit dem Schillerpin von 1:4096 zu 1:1365. Deshalb müsste die Wahrscheinlichkeit um 33% steigen. Korrigiert mich bitte, wenn ich falschliegen sollte.

    Jo das mit den Wahrscheinlichkeiten stimmt, allerdings steigt die um 300%, verdreifacht sich also. 33% wär ja für nen vollen Dex auch ne recht mickrige Belohnung.

  • Ok danke.


    Den Schillerpin bekommt man ja wenn man den ganzen Pokedex voll hat? Also gefangen... auch Mew usw? Oder welce benötigt man nicht?



    Und für den Ovalpin braucht man was? Alles gesehen haben?


    Und bei wem bekomm ich diese Pins dann?

    [tabmenu]
    [tab=Willkommen]
    [subtab=Freundes-Code]


    Mein Freundes-Code = 1762 - 3990 - 0838


    [/tabmenu]

  • Ja, den Schillerpin bekommt man, wenn man den Nationaldex voll hat. Pokemon, die nicht dafür nicht nötig sind, findest du hier. Ich glaube, es reicht aus alle Pokemon gesehen zu haben (Ovalpin für den Kalosdex). Beide Pins bekommst du von Professor Platan im seinem Labor in Illumina City.
    EDIT: Für den Schillerpin musst du alle Pokemon fangen, was aber noch nicht möglich ist(außer mit der GTS).