Kontaktsafari und Pokemonformen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hoffe inständig, dass es noch keinen Thread zu diesem Thema gab!
    Und zwar würde mich interessieren, ob alle Formen oder nur bestimmte in der Safari vertreten sind, wie Beispielsweise bei Floette. Ich habe schon einige Safaris mit Floette, hatte bisher aber nur Gelb, Rot und Blau dabei. Ebenso Kronjuwild, wo ich bisher nur der Frühlingsform begegnet bin oder Gastrodon nur die Westliche Form und nun wollte ich wissen, wie eure Erfahrungen diesbezüglich sind.
    Ich bedanke mich im voraus :)

  • Bekommst du die Floette Farben in EINER Safari oder hast du mehrere? In der Wildnis kommen sie ja auch in allen Farben vor (meine Logik fetzt wa -.-).
    Ich habe leider keine, aber könnte mir schon vorstellen dass manche Farben einfach seltener anzutreffen sind in der Safari :)


    Also bei Kronjuwild sieht es aktuell so aus, dass es in XY wohl erstmal nur die Frühlingsform gibt. Manche hoffen auf eine Art Jahreszeitenwechsel nach 3 Monaten, aber ich halte da nichts von.
    Es gibt ja keine echten Jahreszeiten mehr wie in SW.


    In der GTS gibts natürlich die Importe aus SW und demnach alle Jahreszeiten.
    Ansonsten haben viele schon die Kronjuwilds und Sesokitze in den unterschiedlichen Städten und Gegenden trainiert und entwickeln lassen - Fazit: Nüschts tut sich...


    Mich würde interessieren was passiert, wenn ich ein Kronjuwild in der Winterform züchte... ob da Winter Sesokitz rauskommt oder wieder Frühling?
    Bisher hab ich noch keins in der GTS ergattern können.

  • Ich vermute mal stark das es immer nur eine Form gibt. Ich habe 2 Safaris mit Floette und hab aus Jux mal bis zu 3 Stunden pro Safari gefarmt. Resultat: Es tauchen immer nur Blaue auf. Bei Irrbis das kleiche, allerdings krieg ich da nur die kleinen (die ich auch niedlicher finde) und bei Kronjuwild halt nur Frühlingsform.

  • Ja, dass mit der einen Form pro Safari ist mir bereits bekannt und im Fall von Floette wird dies ja sogar als Sprite angezeigt. Sprich wenn man Floette blau hat, kommen auch nur blaue. Ich frage mich nur gerade, ob es auch Safaris mit Floette weiß und orange gibt, da ich bisher noch keinen Spieler mit einer solchen Safari hatte. Bei Irrbis würde mich dass ja auch stark interessieren @Lei-NI: Bist du schon einmal einem XL Irrbis in der Safari begegnet? Ich möchte ja schon seit längerem wissen ob es möglich ist, ein XL Irbiss mit Insomnia zu züchten und dies geht eben nur dann, wenn XL auch in der Safari erscheint.