Tsunekazu Ishihara spricht über die Zukunft des Pokémon-Franchises

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Find ich immer wieder erstaunlich wie die japanischen Herren von sich und ihren Spielen überzeugt sind... und bei dem Konsumenten kommen nur ??? auf und fragen sich was die für Drogen die genommen haben und woher ich die auch bekomme, damit ich das Spiel genau so sehe wie die.


    Zitat

    Kommunikation[/b] war von Anfang an ein entscheidender Aspekt der Hauptspiele. Um den Fans eine weltweite Kommunikation via Wi-Fi zu ermöglichen, entschied man sich dazu, Pokémon X & Y weltweit zum gleichen Zeitpunkt zu veröffentlichen.


    Vor allem weil Kanada und Italien die Editionen 1 Woche vor allem anderen hatten...


    Zitat

    [*]Die neu eingeführten Mega-Entwicklungen ermöglichen den Spielern neue Strategien zu entwickeln. Das war ein weiterer Grund, weshalb die Namen der Editionen möglichst abstrakt gehalten wurden.


    Ja die Mega-Entwicklung finde ich ist sehr gut geworden, dabei hatte ich anfangs noch bedenken.


    Zitat

    [*]Die stetig wachsende Technik ermöglicht den Entwicklern, neue Ideen umzusetzen, welche bei vorherigen Titeln noch nicht vorstellbar gewesen wären. Beispielsweise wurden die Kommunikationsmöglichkeiten sehr stark verbessert und erweitert, wobei man sich die heutigen Funktionen vor 5 oder 10 Jahren noch nicht hätte vorstellen können. Generell ist eine Balance zwischen Vertrautheit und Innovation sehr entscheidend.


    Finde die neuen Techniken nicht grad so berauschend "toll"


    Zitat

    [*]Diese Balance ist für den Erfolg und die Langlebigkeit der Serie äußerst wichtig. Pokémon X & Y wurden so gestaltet, dass jeder Neueinsteiger das Spielprinzip Schritt für Schritt kennen lernen und nachvollziehen kann, während langjährige Pokémon-Spieler sich zügig den schwierigeren Herausforderungen der Spiele widmen können.


    Na klar "äußert wichtig" ... nur her mit dem Geld, kann man immer gebrauchen.
    Die nerven die Veteranen mit NPCs die jede Edition nur das gleiche labbern und halten "neueinsteiger" für Idiotien.


    Zitat

    [*]Eine Software wie Pokémon Bank wurde seit vielen Jahren von Fans weltweit gewünscht.


    :|


    Zitat

    ist das Pokémon-Universum wie unsere reale Welt unglaublich spaßig und vielfältig.


    Die Welt ist grad zur Zeit wirklich unglaublich spaßig mit den ganzen Kriegen und Naturkatastrophen... wo kann ich das auch im Pokemon-Unviersum finden? :)

  • @ Lord-Camper:


    Also den "japanischen Herren" jetzt vorzuwerfen, dass so ein paar Flitzpiepen aus Kanada und Italien die Spiele eine Woche eher in die Läden gestellt haben, ist aber auch nicht einmal mehr an den Haaren herbeigezogen.
    Die "japanischen Herren" hätten auch wieder, wie guter alter Usus, die Spiele Monate bis Jahre später als in Japan veröffentlichen können.


    Und natürlich sind die in Interviews von ihrem eigenen Produkt überzeugt. Das ist der Sinn von Marketing.
    Du verkaufst keine Spiele, wenn Du anfängst mit "Ja, eigentlich ist unser Spiel nur so mittelprächtig, aber ...." .


    Ihr erwartet von den PR-Clowns doch nicht ernsthaft ehrliche Aussagen, oder?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Abgesehen davon das es hauptsächlich um Aspekte geht die sich im laufe der Jahre ereignet haben, bzw verbessert haben, wie die Kommunikation im Spiel was dank Wifi und naja der 4ten Generation (Diamand und Perl) heute nichts neues mehr ist. Finde ich es eigentlich weniger Informativ.


    Ich mein, jeder der die Pokemon Spiele seit längerem spielt, und ich meine jetzt nicht zwingend von der 1sten Gen an. Wird wohl bemerkt haben das sich im Pokemon Universum einiges verändert hat. Und naja das wir noch mit weitere Pokemon Editionen und neuen Pokemon rechnen können überrascht mich jetzt auch nicht wirklich. Ich denke jedem ist klar das ein so gutes Franchise Pordukt wie Pokemon bis zum letzten Tropfen gemolken wird. Was ich auch hoffe da ich noch weiter neue Spiele herbeisehenen möcht ;).


    Und zum Thema Pokemon-Bank. Ich finde ja schon super das er erkannt hat das sich viele Spiele dieses System wünschen / wünschten. Immerhin wurde es riesen Groß von Nintendo angekündigt, schlecht vorbereitet und naja peinlicherweise wieder Gestoppt. Und ich denke das Thema anzusprechen und naja so allegemein Ianzuschneiden musste einfach sein um den Fans zu zeigen das es noch nicht aufgegeben worden ist. Ich hoffe das Ninendo das bald im Griff bekommt.

  • Letztendlich wurde nicht viel zukunftsweisendes gesagt...Er ist eigentlich nur auf die Entwicklung in den letzten Jahren und das Konzept von X und Y eingegangen.
    Was die zukünftigen Editionen bringen werden wir sehen, ich lass mich da überraschen ;)


    Und zum Thema Pokemon-Bank. Ich finde ja schon super das er erkannt hat das sich viele Spiele dieses System wünschen / wünschten. Immerhin wurde es riesen Groß von Nintendo angekündigt, schlecht vorbereitet und naja peinlicherweise wieder Gestoppt. Und ich denke das Thema anzusprechen und naja so allegemein Ianzuschneiden musste einfach sein um den Fans zu zeigen das es noch nicht aufgegeben worden ist. Ich hoffe das Ninendo das bald im Griff bekommt.


    Wäre auch ein Armutszeugnis gewesen, wenn Sie die Bank jetzt schon aufgegeben hätten. Ich finde nur, dass Sie in Anbetracht der momentanen Lage lieber etwas informatives dazu gesagt hätten oder lieber gar nichts. Jetzt aber nach dem Motto zu sagen: " Sie ist zwar momentan nicht verfügbar und wir wissen auch nicht wann das sein wird, aber es ist ein tolles Programm, das Ihr immer alle haben wolltet " passt für mich überhaupt nicht.

  • soll viel kommuniziert werden.. klar
    wenn man schon beim normalen tauschen nicht mehr die smileys einsetzen kann um somit den gegenüber zu zeigen was man will und was nicht
    oder iwie einen chatt einbauen .. nein!
    da machen wir es lieber gleich weg