Laptop stürzt andauernd ab

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstmal ein Hi an das ganze Bisaboard. ^^

    Mein Problem bei meinem Medion Akoya-Laptop (mit Win8) ist, dass er andauernd ohne Grund
    abstürzt. Ich hab den Laptop erst seit Juni 2013, und der Laptop hat schon 4 (!) totale Abstürze mit
    kompletten Datenverlust und ca. 10 ''zwischendurch'' Abstürze hinter sich, wo er einfach ausgeht.
    Das Problem, was ich beschreiben will, ist das mit den Zwischendurch-Abstürzen. Immer, wenn ich ihn wieder
    anmachen will, lädt er bis zur Passwort-Eingabe hoch, dann kommt aber eine Art Schleifgeräusch, und dann
    ist der Laptop wieder aus. Beim 1. mal dachte ich, der Akku wäre leer, aber Pustekuchen, denn der Akku war zu
    87% voll. Und gestern kam ein Blauer Bildschirm (kein Bluescreen), wo stand ''Windows kann nicht richtig geladen
    werden.'' mit den Optionen ''Gerät neu starten'' und irgendwas mit einem Reperatursprogramm. Wie gesagt, ich
    habe keine Ahnung, woran das liegen könnte, und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ich die Situation
    zu ungenau beschrieben hab, einfach bei mir melden.


    Mfg,
    ThePokemaster2001

  • Von der Beschreibung her würde ich am ehesten darauf tippen, dass die Festplatte eine Macke hat und dringend ausgetauscht gehört, was leider auch bei recht neuen Geräten vorkommen kann. Da auf dem Laptop noch Garantie drauf ist, wäre es wohl am besten, eventuell wichtige Daten zu sichern, und ihn dann einzuschicken und reparieren/austauschen zu lassen.