Guthaben verbinden

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe mittlerweile ein NintendoID auf meinem 3DSXL, aber auf meinem 3DS habe ich noch ein paar Euro Restguthaben von damals vor NintendoID. Kann ich dieses Guthaben irgendwie meinem NintendoID-Konto hinzufügen?

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Du kannst leider nur jeweils Gerät mit einer Nintendo ID verbinden. Also im Moment ein 3DS Gerät und eine WiiU. Die gleiche ID mit mehreren 3DS Geräten oder mehren WiiU Geräten zu verbinden ist leider nicht möglich.


    Ganz großes Manko. Wenn der 3DS mal kaputt geht kann man ihn ja wenigstens noch einschicken und verliert so nicht seine Downloadspiele, aber wenn der 3DS mal geklaut wird hat man Pech gehabt, weil es Nintendo nicht hinkriegt ein ordentliches Accountsystem hinzukriegen.


  • Ganz großes Manko. Wenn der 3DS mal kaputt geht kann man ihn ja wenigstens noch einschicken und verliert so nicht seine Downloadspiele, aber wenn der 3DS mal geklaut wird hat man Pech gehabt, weil es Nintendo nicht hinkriegt ein ordentliches Accountsystem hinzukriegen.


    Na, du musst es aber so sehen, vor der NNID konnte der Dieb das komplette Eshop Guthaben verprassen - dadurch, dass man sich jetzt beim Eshop mit seiner ID und PW anmelden muss, hilft das dem Dieb nicht viel, weil damit prinzipiell de Onlinefunktion extrem eingeschränkt ist, z.B. Patches & Co., neue Downloadsoftware ist auch nicht erwerbbar - imho deutlich besser, als vor der NNID.


    Dass die ID ans Gerät gebunden ist heißt im Umkehrschluss auch, dass jeder, der damit Mist machen will, aktuell auf den 3DS angewiesen ist. Und Passwörter und Kennungen kommen einem gerade heutzutage doch viel eher abhanden bzw. können abhanden kommen (z.B. Phishing), als das ca. 200 Euro teure Gerät, auf das man in der Regel sowieso Acht gibt.