Shiny per Zucht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin grad dabei ein shiny Froxy zu machen und wollte fragen ob eins von den beiden shiny sein muss um spaeter eins zukriegen.Also ist es egal oder von nöten das man ein Shiny braucht oder ein ausländische Pokemon!


    Danke im vorraus

  • An sich nicht notwendig, aber vorteilhaft. Wenn du ein ausländisches Pokémon zur Zucht verwendest steigt die Chance erheblich, in Verbindung mit dem Schillerpin (du musst den nationalen Pokédex vervollständigt haben) sogar immens das ein Shiny Pokémon aus dem Ei schlüpft.

  • An sich nicht notwendig, aber vorteilhaft. Wenn du ein ausländisches Pokémon zur Zucht verwendest steigt die Chance erheblich, in Verbindung mit dem Schillerpin (du musst den nationalen Pokédex vervollständigt haben) sogar immens das ein Shiny Pokémon aus dem Ei schlüpft.


    Könntest du sagen wie viele eier Mann benötigt so um denn Dreh mit und ohne shiny?

  • Huhu,


    PokemonHerz: Wie viele Eier du ca. benötigst kann dir keiner Sagen, aber ich würde dir aufjedenfall empfehlen die Masuda-Methode zu wählen da die Chance dort deutlich höher liegt, die normale Shiny Rate in Pokémon X |Y wurde zwar halbiert und liegt nun bei 1:4063 oder so was um den Dreh. :D Mit der Masuda-Methode steigt die Wahrscheinlichkeit meines Wissens auf 1:683 (bzw. 1:682,66) also liegt deutlich höher.


    Aber auch wenn du es mit der Masuda Methode machst beträgt die Chance dass ein Shiny schlüpft bei jedem Ei die oben genannte Zahl, dass heißt also das Shiny kann im 1. Ei sein oder nach 3.000 Eiern noch nicht da sein da es bei der Masuda-Methode keine "Kette" (Chain) gibt.


    Ein Froxy aus einer anderen Region (z.b. JAP, ENG, ITA, ...) solltest du recht leicht über die GTS bekommen oder über den Wundertausch ;) Sonst kannst du auch ein ausländisches Ditto benutzen! :)


    LG, Becks :pika:

  • Bin grad dabei ein shiny Froxy zu machen und wollte fragen ob eins von den beiden shiny sein muss um spaeter eins zukriegen.Also ist es egal oder von nöten das man ein Shiny braucht oder ein ausländische Pokemon!


    Danke im vorraus



    Najy hab schomn gesehen aber wollen alle Dialka xerneas oder mewtuu und meine sind halt zu kostbar und ein anderer ist das ich beide auf 5Dv gezuechtet habe und eben angst habe das ich so ein schrott kriege

  • Du kannst bei den Suchoptionen in der GTS (Schaltfläche Optionen) Leute ausblenden lassen, die auf der Suche nach Legendären sind.


    Ohnehin ist es sinnvoller, selber ein Froxy in die GTS zu stellen und mit dem Vermerk "Japanese/French/engl. please" ein anderes Froxy zu verlangen.
    Normalerweise dauert das keinen ganzen Tag, bis Du eines bekommst.
    Ditto hat zwar den Vorteil, dass Du es für fast alle Pokémon hernehmen kannst, allerdings kommen Eier schneller, wenn Du 2 Pokémon der gleichen Art in der Pension hast.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.