DV-Zucht ein ewiges Glücksspiel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo^^
    Ich züchte nun mein erstes Poki richtig mit Dv, ein kleines Knilz...
    Auf Kp hat es 31 aber mein sehr geschätztes Item Fatumknoten packt einfach kein weiteren 31er Wert drauf :/
    Ich weiß ja das man Geduld brauch aber manchmal denk ich mir bei Shiny fishing brauch man weniger Glück als ein Poki zu züchten welches alle Werte auf 31 hat T_T
    Wie siehts bei euch aus? Gibts da evtl nen Trick?

  • Ja dank der Kontaktsafari. Da kannst du dir direkt Kapilz fangen brauchst halt den entsprechenden code dann soviele wie möglch fangen und die 31 Werte die du haben möchtest ab in die Zucht .In X und Y ist neu das bei der safari jedes pokemon 2 bis 3 Statuse vollen Dv bekommdn haben ^^ Habe mir mein Quajutsu mit 5 DV gezüchtet :D

  • Das Item Fatumknoten vererbt 5 Werte der Eltern - lediglich ein 6. Wert wird zufällig generiert. Die Chance, dass dieser Wert 31 wird, ist 1/32. um effektiv zu züchten, sollten also beide Eltern mehrere Werte auf 31DVs haben, am besten fängst du dir ein Elternpaar aus einer Safari, da diese immer 2 Werte auf 31DVs haben.


    Edit: das mit der Zeit stimmt nicht ganz - in der Safari (wenn du keine mit Knilz registriert hast, empfehle ich dir im vorgesehen Topic hier im BB jemanden zu suchen und anzuschreiben) gibt es nur 3 Pokemon, du solltest also ziemlich schnell 2 Eltern finden. Das geht deutlich schneller als sich die 31er-Werte bei der Zucht generieren zu lassen.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • hat dein zuchtbulle denn auch 31 DVs die man mit dem Knoten vererben kann ??
    Deine Eltern Brauchen beide Gute DVs die es mit dem knoten vererben können haben sie keine können sie auch nicht vererbt werden
    Prüfe die also nochmal bei Richter und schreib dir auf welches welche DVs hat damit du die Pokemons auch austauschen kannst
    als DV spruch muss er Sagen "in dieser hinsicht ist es unschlagbar" . Wenn er das sagt sind alle werter vorher auf 31
    hoffe konnte dir helfen

  • Fatumknoten macht nicht viel Sinn, wenn du ein Pokemon hast, das nur 1 Wert auf 31 hat.


    Fang dir am besten in der Kontaktsafari(am besten Ditto) einen männlichen Zuchtpartner, der auf anderen Werten 2 31er hat. Das ist ja in der Safari-Zone sicher.
    Dann gibst du einem von beiden den Fatumknoten und brütest, bis eines der Kinder auf allen 3 Werten 31 hat.


    Denn der Fatumknoten vererbt 5 zufällige Werte von den Eltern. Das hat aber nichts damit zu tun, ob diese 31 sind.
    Dann ersetzt beide Pokemon durch das Kind(das nun Bsp. 31er Werte auf KP, Atk und Ver hat)


    Du brauchst für physischen Kapilz aber noch SpV und Init.
    Dann fängst du dir Pokemon, die das abdecken und gehst so weiter vor, bis ein Knilz mit 4*31 rauskommt und deckst den letzten Wert noch durch einen Zuchtpartner ab.
    Dann musst du nur noch warten, bis ein 5*31 rauskommt. Und immer, wenn ein Kind alle Werte eines Elternteils und das Geschlecht hat + einen weiteren 31 Wert, tauscht du es gegen das jeweilige Elternteil aus.


    Du solltest aber noch dran denken, einem Pokemon das Item Ewigstein zur richtigen Vererbung des Wesens(ws Hart oder Froh) geben um dann nicht mehr aufs Glück angewiesen zu sein;)


    HIER ist das noch besser erklärt, so hab ichs auch gelernt und habe inzwischen 6 Pokemon mit perfekten DVs und sogar ein Knakrack mit 6*31^^

  • Du kannst eigentlich mit 2 2*31 (verschiedene) DV-Pokis recht zügig zu 2 4*31 kommen. bis zum 5*31, was idR für die meisten Pokemon genügt, kann es unter Umständen etwas dauern - ich bin aktuell beim 225. Ei bei meinem Trasla..
    Hatte schon 3 5*31er Traslas gezüchtet, jedoch hatten diese dann Synchro statt Fährte als Fähigkeit ^^


    Ansonsten kannst du hier auch alles detailliert nachlesen.