!!Sebis Maps!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Soooo mal Zeit mein Mapping-Topic zu aktualisieren.. Ich werd regelmässig mal neue Maps hochladen, sie sind noch nicht so gut also seid nicht so streng ;b



    [tabmenu]
    [tab='Viel Spaß']
    [tab='Maps']
    [subtab=Anfänge]
    Das ist meine erste Map. Sie soll ein kleines Dorf in Hoenn darstellen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/hoenngbv0e48qjm.png]
    Credits: spriters-resource.com, Gaia Projekt


    Hier sieht man eine Route am Strand Sinnohs. (Route 231)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sinnohu6zpcwd17y.png]
    Credits:spriters-resource.com, Gaia Projekt, Zetavares


    Das hier ist eine kleine Stadt Jothos namens Frinam nördlich vom See des Zorns. Ihr wahrzeichen ist eine kleine Ruine, die vermutlich etwas mit den Alph-Ruinen zu tun hat. Man beachte bitte die Details: Die Fußspuren im Schnee, Das Damhirplex, das ein paar Grashalme entdeckt hat, die nicht vom Schnee bedeckt sind. Und das Kramurx, dass die Schlüssel von dem tollpatschigen Typ geklaut hat, der sich draußen den A**** abfriert :D
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jothog26unqdc5f.png]
    Credits: spriters-resource.com, Zetavares, The Libertine, chimcharsfireworkd


    Ich hab mir bei dieser Map ziemlich viel Mühe gegeben. Lucario und Knackrack sind verschwommen gemacht als ob ie sich bewegen würden und ihre Attacken sind Hyperstrahl und Aurasphäre. Ich hab beides mit Hilfe von Gimp gemacht.
    Der Kampf wird in der Pokemonwelt als Kampf des Jahrhunderts gesehen, deshalb auch überall so viele Leute. Sogar Giovanni ist da. Hinter/Über ihm steht Mauzi, es ist traurig, dass es nicht Giovannis Pokemon is. Naja desweiteren beachte man Manfaxo, es ist eigentlich gar nicht an dem Kampf interessiert sondern sucht nur sein Essen (welches genau hinter im liegt...tja es is halt auch nd das klügste Pokemon). Ja mehr gibts da eh nicht mehr zu sagen...
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/thelastbattle3izdbl76jq.png]
    Credits: Gaia Projekt, spriters-resource.com, chimcharsfireworkd, Red_eX, The Libertine, JoKa,


    [subtab=Fortschritte]
    Name: Giftmüllhalde. Jeder liebt doch Kanto, aber beim spielen fallen einem doch immer die schönen Orte Kantos auf. Die Giftmüllhalde liegt ganz im Nordosten Kantos und ist einer der wenigen Orte der ein schlechtes Licht auf Kanto wirft. Hier werden alle Industrie-Rest-Produkte von Kanto und Jotho entsorgt. Unten sieht man ein Kamerateam, vom örtlichen Sender, die zeigen wollen, was dieses Gebiet für eine Belastung auf die Umwelt hat, aber der Wächter lässt sie nicht Filmen. Trozdem einigen Pokemon scheint es hier zu gefallen...
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/giftmllhaldes1pa28m9o5.png]
    Credits: spriters-resource.com, Zetavares, The Libertine, chimcharsfireworkd, Red-eX, Barubary, Kyledove


    Diese Map hab ich eigentlich schon länger also kann ich jetzt ein paar Monate später nicht mehr viel dazu sagen. Ich weiß noch, dass ich einfach mal ein Tilset ausprobieren wollte. Ich mag die Map eigentlich auch wenn die Zäune etwas fail aussehen :/
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nicedayf4brmaekuj.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Dragoon, redblueyellow


    Bei der Map wollte ih ebenfalls nur ein Tileset(welches mit btw sehr gut gefällt) ausprobieren und mMn ist mir das auch gar nicht so schlecht gelungen :)
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pokeparkk7vdrx2haq.png]
    Credits: Dragoon, redblueyellow, Kyledove, Pokémon Gaia Project, Pokémon Tileset Studio, Magiscarf
    [tab='Wettbewerbmaps']
    [subtab='1.Mapping-WB']War zum Thema Zeit. Habe hier versucht alle 4 Jahreszeiten in einem Zeitverlauf darzustellen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/jahreszeiten918owdbkz3.png]
    Credits: Kyle-Dove, Red-eX, chimcharsfireworkd, Gaia Project, Zetavares, chimcharsfireworkd, The Libertine
    Ergebniss:



    [subtab='3.Mapping-WB']Aufgabe war eine Route Einalls mit einem Tileset der 3.Gen zu mappen. Habe Route6 gewählt.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/route6demakewnhyd8qzsf.png]
    Credits: Habe ich grade leider nicht zur Hand :/
    Ergebnis:


    [subtab='4.Mapping-WB']freie Aufgabenstellung,Overworlds sind nicht erlaubt, Größe von genau 30 x 40 Tiles. Habe diese Oase gemappt :D
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/unbenanntej5ylu12fd.png]
    Credits: EVoLiNa X, Kyledove, Pokémon Gaia Project, Pokémon Tileset Studio
    Ergebnis:


    [subtab='5.Mapping-WB'] Remake von Romantia City
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/unbekannt2hp25n1tc9i.png]
    Credits: EVoLiNa X, Kyledove, Pokémon Gaia Project, Pokémon Tileset Studio, Magiscarf
    Ergebnis:


    [subtab='6.Mapping-WB'] zwei Maps abzugeben, einen beliebigen Ort im Laufe der Zeit darzustellen,
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/timelinebz74vxotsf.png]
    Credits: EVoLiNa X
    Erbegnis:


    [subtab='8.Mapping-WB']Erstellt eine Schneemap,
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/iceland2xfdvu8q7p.png]
    Credits: EVoLiNa X
    Ergebnis:


    [subtab='9.Mapping-WB']Das Problem war, dass es nur 2 Abgaben gab, deshalb wurde der WB abgebrochen...dabei wollte ich ein bisschen Stimmung für AS/OR machen :(
    Wasserroute, Route über ein großes Meer oder einen See,
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/alphasaphire641riq2f58.png]
    Credits: Credits: U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, und mein Proto-Kyogre


    [subtab='10.Mapping-WB'] Remap von Emeritae,

    Credits: Barubary, mepotes, JoKa, U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy
    Ergebnis:


    [subtab='11.Mapping-WB']
    ausschließlich die gegebenen Tiles


    Ich hab versucht alle Tiles zu benutzen, allerdings hatte ich Zeitprobleme und beim Vote sind dann eher die größeren Maps gut angekommen^^

    Ergebnis:


    [subtab='12.Mapping-WB']

    Erstellt eine Map einer passenden Insel,

    Credits: U-seigel, EvolinaX, nsora96, Pokefreak, WesleyFg, kymotonian/Kyle-dove, Rverah-duh, speedialga, Platinum Tyrant, Spacemotion, alucus, pokemon-diamond, kizemaru-kurunosuke, danerdydude, KageNoSensai, klnothincomin, anutter, epicday, thurpok, ultimospriter, iconforeverxshoddybattle, dewitty, minorthreat0987, tyranitardark, princelegendario, boomxbig, takaiofthefire, HekelGrande, Sagaxxy, Dragoon, Barubary
    Ergebnis:


    [subtab='15.Mapping-WB']

    Ich habe mich für das Lied: Decisions (Borgore feat. Miley Cyrus) entschieden :). Ich hab alle weiblichen Trainer(der 5.Gen) und fast alle weiblichen Pokemon als B******* bezeichnet weil naja Lied undso^^. Btw hab ich mir echt Mühe gegeben und auch einiges selber gemappt.

    Credits: Warpras, TrikePhalon, Barubary, Dragoon, redblueyellow,
    Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Chimcharsfireworks, WesleyFG,
    Kyle-Dove, Sebi-7781
    [/tabmenu]


    Danke fürs anschauen und bewerten nicht vergessen ;D:*

  • Da melde ich mich mal für Feedback.


    Für den Anfang sehen die Maps gar nicht mal so schlecht aus, weil die Grundkenntnisse schon da sind. Allerdings fällt mir bei allen Maps die starke Linearität auf, die herausstechen, aber ich kann schon sehen, dass du dich bemühst, etwas besser zu gestalten (kenne es aus eigener Erfahrung).


    1. Map: Wie gesagt stehen Bäume und Pfütze wie in Nintendo-Style (beim Mapping-Bereich kannst du ruhig etwas freier gestalten) und die Overworlds passen nicht richtig hinein, weil das 4. Gen OWs (ich sehe bei den Pokémon noch hinweg) sind und die Map ist mit den ShinyGold-Set gemappt, was ein 3. Gen-Tileset ist.


    2. Map: Ich denke eher an Route 222 statt 231 und die Berge sind eindeutig rechteckig. Aber ich finde es gut, dass du wenigstens versucht hast, bei den Bäumen ein wenig Abwechslung zu geben, auch wenn es noch immer zu linear ist (Baumreihen ästherisch zu gestalten ist meiner Meinung eines der schwierigsten Sachen im Mapping). Aber die Wassertiles sehen für mich eher nach einen Teich statt Meer aus (sorry, wenn ich streng wirken muss).


    3. Map: Insgesamt eine schöne Map für den Anfang, aber wieder fallen mir die Berge zu linear auf (besonders rechts). Ich sehe aber schon: Du verbesserst dich mit jeder Map.


    4. Map: Die Idee mit einen Kampf und Effekten finde ich nett, ebenso sind die Bäume schön unregelmäßig verteilt (auch wenn ich links eine kleine Wiederholung bemerke). Meiner Meinung nach könntest du mit den Citrine-Tileset höhere Berge mappen, was einen besseren Effekte für einen "Kampf des Jahrhunderts" geben könnte.


    Insgesamt sehe ich schon Potenzial, aber wie gesagt ist noch Verbesserung nötig (ich will nicht so streng sein). :)

  • Yoo also wie grad gesagt danke^^


    1.) Ja es war halt wie gesagt meine 1. Map also alles mal ausprobieren undso. Bei den OVs nunja ich mag OWs ziemlich aber die alten gefallen mir nicht so... Das nächste mal wenn ich eine ältere Map nehme werde ich natürlich auch ältere OWs nehmen :)
    2.) 231 weil es die Route in Sinnoh noch nicht gibt^^ Im nachhinein seh ich jetzt auch, dass ich das Wasser schon zieeemlich verkackt hab :D
    3.) Ich sehe du hast Recht ^-^
    4.) Ja im nachheinen fällt mir auch auf das ich die Platform etwas höher sein sollte. Und ja Bäume verteilen ist echt schwer...


    UPDATE: Giftmüllhalde

  • Hallo. ^^
    Ich will dir ein wenig Feedback zu deiner Giftmüllhalde geben.


    Zuerst fällt auf, dass die Map von der Kreativität her sehr interessant gestaltet ist - so hast du dir etwa deutliche Gedanken darum gemacht, wie du die Map am besten umsetzt. Dies äußert sich vor allem in Kleinigkeiten wie den Reportern, die nicht hinein dürfen oder dem Rattfratz unten am Rand. Das gefällt mir schon einmal sehr gut.
    Zudem fällt auf, dass du unterschiedlichste Tilesets kombiniert hast - du solltest aber darauf achten, dass die Sets auch miteinander harmonieren. So wirkt etwa das grüne Ufer der Giftpfützen auf dem grauen Untergrund sehr unschön, weil es einfach nicht hinpasst. Es wäre vielleicht sinnvoller gewesen, die Gaia-Pfützen (also die Tiles, die beispielsweise beim Allgemeinen Mapping-Tutorial für die Programmnamen verwendet werden) umzufärben, da man diese unabhängig von der Farbgebung des Untergrunds verwenden kann. Dennoch heißt es auch, aufzupassen, dass die Tiles auch stilistisch harmonieren. Du hast hier zum Beispiel einen wilden Mix aus DP-, Gaia-, Dawn- und BW-Tiles verwendet, was auf dieser Map ausnahmsweise nicht so schlecht aussieht, doch solltest du bei Maps von Routen oder ähnlichen, naturbelassenen Gebieten eher dazu übergehen, weniger Tilesets zu mischen, um ein harmonisches Endergebnis zu erzielen.
    Ebenso aufpassen sollest du, wo du Tiles setzt. Beispielsweise hast du einige Bäume auf dem grauen Untergrund gesetzt, obwohl sie grüne Schatten haben. Das sieht natürlich nicht besonders gut aus, weil diese Bäume eben dazu gedacht sind, auf (BW-)Gras gesetzt zu werden. Bäume auf Asphalt oder ähnlichem Untergrund machen zudem im Allgemeinen eher wenig Sinn, weshalb du auch in dieser Hinsicht mehr auf die Logik deiner Maps achten solltest. Ähnliches gilt auch bei dem Gift, das aus einem der Fässer läuft. Die Idee ist wirklich interessant, nur leider ist ein umgefärbtes Wasserfall-Tile wohl eine vollkommen falsche Wahl. Auf dem Fass ist ja das Leck zu erkennen; wieso also läuft schon weiter oben das Gift aus? Hier hätte es mehr Sinn gemacht, das Rinnsal des Giftes selbst zu pixeln, sodass es genau bei dem Loch hinausrinnt. Aus dem Fass kann aus so einem kleinen Loch ja kein so großer Strom fließen.
    Die kleinen Details, die du in der Müllhalde eingebracht hast, sind gut platziert; immerhin wird auf einer solchen Halde ja kaum Ordnung herrschen. Auch die sehr gerade Mauer geht in Ordnung, weil sie immerhin von Menschenhand erbaut wurde und auch einen interessanten Kontrast zur Halde selbst erzeugt. Der Wald ringsum ist aber recht steril und einfach gehalten, weshalb du daran arbeiten solltest. Zumindest am Rand könnten sich auch grünere Bäume gut machen, denn das würde die Intention, dass der Wald wegen der Halde abstirbt, besser unterstreichen (ansonsten kann es sich ja auch um einen Herbstwald handeln). Auch kleinere Bäume, Büsche, hohes Gras, vielleicht (am Rand) die eine oder andere kleine Blume, kleine Steine und dergleichen würden dem Wald mehr Abwechslung bescheren. Schau dir einfach die Tilesets, mit denen du arbeitest, genauer an und verwende, was dir in den Sinn kommt und gut aussieht.


    Übrigens kannst du neue Maps gerne in einem neuen Post herzeigen, du musst sie nicht unbedingt stillschweigend in den Startpost editieren. ;) Das fällt dann auch eher auf.
    ~ Majiata

  • UPDATE: +alle WB Maps in den Startpost editiert
    Diese Map hab ich eigentlich schon länger also kann ich jetzt ein paar
    Monate später nicht mehr viel dazu sagen. Ich weiß noch, dass ich
    einfach mal ein Tilset ausprobieren wollte. Ich mag die Map eigentlich
    auch wenn die Zäune etwas fail aussehen :/
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nicedayf4brmaekuj.png]
    Credits: Red-eX, Alistair, Hydragirium, Mew1993, Dragoon, redblueyellow


    Bei dieser Map wollte ih ebenfalls nur ein Tileset(welches mit btw sehr gut
    gefällt) ausprobieren und mMn ist mir das auch gar nicht so schlecht
    gelungen.
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/pokeparkk7vdrx2haq.png]
    Credits: Dragoon, redblueyellow, Kyledove, Pokémon Gaia Project, Pokémon Tileset Studio, Magiscarf

  • Huhu,


    ich äußere mich mal zur oberen Map deines neusten Updates :)
    Zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Map sehr gut gefällt. Nicht nur, dass die Elemente sehr stimmig zueinander sind, sondern auch technisch gesehen ziemlich viel dahintersteckt (siehe bspw. die Schatten der Wolken).
    Nun, zu aller erst einmal finde ich die Variation an Ebenen sehr schön. Einerseits geht es nach oben in Form von Hebungen und andererseits kann man in die Tiefes des Flusses schauen und wie dort die Ebenen weiter sinken. Dabei fällt speziell unten links die Seite auf, wo der dortige kleine Teil des Flusses tiefer als der obere Teil des Flusses definiert ist. Insgesamt erzielt dies eine sehr schöne Wirkung, speziell in Verbindung mit dem Eingang zur Höhle. Wo ich gerade beim Eingang zur Höhle bin: Also entweder, dir ist da ein kleiner Fehler unterlaufen oder aber das soll absichtlich so aussehen. Der obere Teil des Einganges ist ja so so leicht milchfarbend. Das meine ich. Keine Ahnung, wirkt auf mich eben etwas seltsam :S
    Was du genau mit dem Zaun meinst, weiß ich gar nicht. Er sieht doch gut und passend aus! Wenngleich er nicht exakt wie der Zaun der Brücke aussieht, ist er durchaus stimmig. Das eine Ende da des „Einganges“ ist vielleicht etwas unpassend und ich denke, dass du auch höchstens das meinst. Es stört aber weder, noch fällt es sonderlich auf. Ich hätte es wahrscheinlich selbst nicht einmal entdeckt, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest.
    Sehr zu loben sei das zentrale Blumenfeld! Obwohl du dort nämlich extrem viele Blumen verwendet hast, was auch schnell hätte überladen wirken können, sieht es sehr stimmig und passend aus. Könnte auch daran liegen, dass es keine vergleichbare Stelle auf der Map gibt, die genauso viele Elemente oder sehr ähnliche Elemente enthält. Selbst, dass du zwischen den Blumen Gräser gepackt hast, stört gar nicht. Es ist zwar außergewöhnlich und fällt auf, aber nicht störend.
    Des Weiteren gefällt mir deine Verteilung der Bäume. Was ich selbst bei meinen Maps oft merke ist, dass ich dieselben Bäume benutze und dadurch unabsichtlich für eine auffälige und unschöne Monotonie sorge. Bei dir dient die sehr gute Verteilung der Bäume aber als Prävention vor diesem Unheil, sodass es bei dir stimmig wirkt. Zudem schaut es nicht so aus, als seien dort zu viele Bäume, aber auch nicht zu wenig. Die Ränder sind gut gefüllt und die Map sieht definitiv geschlossen aus.
    Ansonsten gefällt mir ebenso gut die Verteilung der NPCs und deren Wahl. Selbiges gilt insbesondere für die Pokémon, die du überall an manchen Stellen unauffällig und doch merkbar verteilt hast. Das verleiht der Map einiges an Leben und Bewegung. Und das absolut Highlight für mich an der Map sind die Schatten der Wolken. Wirklich, ein so kleines Detail kann die Wirkung unglaublich beeinflussen. Außerdem bieten sie mir einen interessanten Input, dem ich mich hingeben werde. Dafür ein kleines Dankeschön!


    Bei der anderen Map fällt mir übrigens auch auf, dass du dort eine Vielzahl an Elementen verpackt hast, wie auch in der von mir bewerteten. Die liegt das echt sehr, Hut ab!


    Ich freue mich auf dein nächstes Update, das hoffentlich nicht so lange auf sich warten lässt und ein bisschen was Aktuelles enthält :)

  • Danke für das Feedback :)
    15.Mapping Wettbewerb:


    außerdem wollte ich noch meine selbstgemachten Tiles hier raufstellen:

  • Update: Map des 2. Mapping-WB:
    "Eure Aufgabe ist es also, euch ein beliebiges Land auszusuchen und anschließend die charakteristischen Merkmale dieses Landes in einer Map darzustellen. Hinsichtlich Größe, OWs und verwendetem Tileset sind euch dabei keinerlei Grenzen gesetzt, also lasst eurer Fantasie freien Lauf"
    Ich hab mir gedacht Schweden wär doch irgendwie cool weil dort alle Leute blond sind also hab ich erstmal alle Leute mit Paint bearbeitet. Besonders geil find ich aber ehrlich gesagt meinen selbst gepixelten Ibrahimovic (Fußballspieler) und die Idee mit den Yveltal und Ikea. Hab mir noch überlegt was mit Abba zu machen aber hatte dann keine Zeit mehr. Naja wie auch immer, ich wurde damit erster Platz (danke für die Votes) und bin eigentlich sehr zufrieden mit der map. Glaub zwar, dass ich manche Sachen anders machen hätte können aber im Endeffekt ist es egal :)