Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • hab mal ne Frage: Wenn ich mein Golbat auf XD tausch, und es dort mit Liebe behandel, entwickelt es sich dann auch weiter auf XD? Aber ist schwer, wegen andren Trainer, da ich getauscht hab oder?

  • Also wenn ich dich wär, würde ich ein Ei von Golbat machen und von Lv.5 an trainieren. So mag es dich schneller und dann wird es sich auch schneller zu Iksbat entwickeln. aber das mit XD kann ich dir nicht beantworten.

  • Zitat

    Original von Link380
    also, mondstein können, wenn meine quellen recht behalten, lunasteins tragen und sonnfel können sonnenstein tragen, heißt, mit etwas glück bekommst du die items 2-mal oder mehrmals...


    Danke, werde mal versuchen ob ih Sonnfel eins rauben kann 8)


    Zu Impergator: Ja finde ich irgendwie dumm mit Lunastein, denn ich habe nicht die Saphir-Edition, wo soll ich also Lunastein herbekommen ? Ich will den Pokédex voll bekommen um eins von den 3 Starter-Pokis zu bekommen ;(

  • Ich kann dir da auch nen´Tipp geben:
    du findest die items der Pokemon viel schneller indem du sie ein fängst, klar kann es dann auch etwas teurer werden. Aber wenn du Raub oder Bezirzer einsetzt, bekommst du das item nur zu einem bestimmten Prozentsatz- hab aber keine Ahnung wie hoch der ist.

  • Meow
    Ich wüsste nicht warum es sich nicht entwickeln sollte, Zuneigung wird auf XD gezählt und Entwicklungen aller möglichen Arten klappen auch.


    @Groudon_Ex
    In FR/LG gibt es afaik genug Mondsteine um alle Pokemon zu entwickeln. Ansonsten eben mit Freunden tauschen die Saphir oder irgendwelche GameCube-Spiele habe.


    @FireLord
    Das ist egal wie man es macht... afaik wird es bei der Begegnung festgelegt dass das Pokemon ein Item trägt und dann bekommt mans mit Raub genauso wahrscheinlich wie wenn man das Pokemon fängt.

  • Zitat

    Original von FireLord
    Ich kann dir da auch nen´Tipp geben:
    du findest die items der Pokemon viel schneller indem du sie ein fängst, klar kann es dann auch etwas teurer werden. Aber wenn du Raub oder Bezirzer einsetzt, bekommst du das item nur zu einem bestimmten Prozentsatz- hab aber keine Ahnung wie hoch der ist.


    Jaja, hab ich schon gemerkt als ich Kindwurm die Drachenhaut für Seedraking abluchsen wollte, bis jetzt hab ich nämlich noch keine xD


    Naja einfach weiterversuchen, ich hab ja Zeit :top:


  • Wenn man in FR/LG Piepis fängt oder beraubt kriegt man auch Mondsteine. Habe ich neulich herausgefunden als ich ein Piepi fangen wollte und es hatte danach einen Mondstein.

  • hmm...müsste die zeit nicht auch wenn nicht gespielt wird weiter laufen ???


    sehr komisch???


    ist das seit dem du neu angefangen hast?? oder hattest du früher auch die probleme??

  • @karen95: das muss bei deinemspiel ein fehler sein, denn auf meiner kristall geht die zeit ganz normal und sowas ist noch nie passiert, hast du das spiel aus versehen mal fallen lassen oder so?

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Original von ~Suicune~
    Durch runterfallen kommt es ganz bestimmt nicht :rolleyes:
    Benutzte vielleicht mal die Suche, dann könntest du evtl. was finden ;)


    Oh doch, mein Freund, durch runterfallen sind viele neue lustige Sachen gekommen xD

  • Zitat

    Original von Darth Shadow


    Oh doch, mein Freund, durch runterfallen sind viele neue lustige Sachen gekommen xD


    Aber das wäre mir neu Oó ich meine, was ist denn überhaupt runtergefallen?lol das Spielmodul selbst sollte einmal runterfallen locker verkraften lol und der GBA? Vll. ein paar schrammen.Und wenn der GBA zusammen mit dem Modul runterfällt dann fängt der GBA das meiste ja ab, bzw. erhält den größten Schaden!Naja, wohl ein weiteres Rätsel :)

  • Vielleicht ist da auch nur die Interne Batterie leer. Hatte ich einmal fast. Hatte seid Ewigkeiten nicht mehr mit Gold/Silber gespielt und wollte dann mal weitermachen. Da kam beim Anstellen eine meldung, dass eben diese Batterie schwach sei. Ich hab dann ein bißchen gespielt und die Kassette im einige Zeit im Gameboy gelassen, das die eine Stromquelle hatte.


    Zu Pokemon die Item tragen:


    Ich habe irgendwo gelesen, ich glaube bei serebii.net, das man das Auftauchen von Pokemon mit Items durch die Fähigkeit des ersten Pokemons, das im Team steht beeinflussen kann.


    Welche Fähigkeit das ist weiß ich nicht mehr. (Vielleicht Facettenauge, oder so...)


    Aber zum Beispiel Blitzfänger soll angeblich so wirken, das man mehr Elektropokemon trifft...

  • Hat jemand ne Komplettlösung für den Mondberg???
    Ich finde den Weg nicht. Danke im Voraus
    Und mir ist gerade was eingefallen: Was kann ich tun um in Saffronia City die ganzen Rockets zu vertreiben die stehen vor der Arena und vor Silph&Co.. Ich weiß nicht wie ich da reinkommen soll.

  • Ronny: du musst einfach die Dritte Treppe hinunter und dann alles der Nase nach, du kannst dich eigentlich gar nicht verlaufen und sonst menst du nicht den Mondberg, doch versuche es einfach einbischen, dann kommt es schon richtig, sonst suche einfach mal die Fossilien, dann bist du fast beim Ausgang.