Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ._.


    Ich habe ein riiiiiiieeeeeeesiges Problem in Smaragd.In der Spielhalle ist heute der spielhallentat und icbh möchte mal so richtig abräumen.Jeoch ist es praktisch unmöglich beim Roulette oder beim einarmigen Banditen einen gezielten Treffer zu landen.
    Wie oll das gehen?


    (btw bitte bitte ich dieses mal um Antwort,nicht so wie meine kletzte Frage,die vollständig ignoriert wurde oô)

  • Das mit der Spielhalle ist pures Glück! Beim einarmigen Bandit würde ich immer drei Münzen setzten. Wenn du zu viele münzen verlierst einfach an und wieder aus. Natürlich kann man auch einfach sich müntzen kaufen. Was war denn deine ignorierte Frage? :top:

  • Zitat

    Original von koopa
    Hallo und herzlich willkommen bei 'Fragen zu Smaragd'


    Heute habe ich wieder eine ziemlich..lausige Frage für euch xD


    Ich versuche nämlich ein gutes Pflanzenpokemon zu bekommen und frage mich, ob ich mir mal ein Tropius krallen soll (Ich tranier grad mit Milo und kam da grad dran vorbei).Allerdings mache ich mir wegen der vierfachen Eis-Schwäche sorgen.So wäre Tropuis nämlich nich gerade gut in der Pokemon-Liga(Keine Sorge,die hab ich schon durch, allerdings würde es dann Probs bei Frosina geben).


    darauf bekam ich nur nur eine Antwort, und die qwar mir nicht ausführlich genug.Ich hätte dann nämlich auch gerne Moveset und Wesen

  • Zitat

    Original von koopa


    darauf bekam ich nur nur eine Antwort, und die qwar mir nicht ausführlich genug.Ich hätte dann nämlich auch gerne Moveset und Wesen


    mit wesen, moveset und so will ich dir keine vorschläge machen! Da kenn ich mich halt nicht aus! Also ich würd mir Tropius oder einen Starter holen. :top:

  • Zitat

    Original von Fatum
    Steht das nicht schon sogar hier irgendwo? Ohne E-Cards, die es hier warscheinlich nie geben wird, haben diese komischen "Türen" keinen Sinn, sowas war ja schon aus RS bekannt.

    wie bei der wandelhöhle!!! oder???

  • Zitat

    Original von Attila der Hunne
    kann man in ranger noch mal gegen das Powerquartett kämpfen oder die sehen?(wenn mans durchgespielt hat)


    nee OO nur gunther aber sonst....nicht halt lol

    "Scheiß Gymnasier!" "Das heißt Gymnasiasten , Schwachkopf!"
    "4 ist bestanden, bestanden ist gut, gut ist eine 2 und 2 ist fast eine 1"
    "Was? Da war ein Stopschild? Laber nicht... "
    "Fick dich. Ehrlich. Tu's einfach."


    Gesammelte Weisheiten und Sprüche ;D

  • Zitat

    Original von PokErus

    wie bei der wandelhöhle!!! oder???


    Ja, durch E-Cards erscheinen seltene Jothopokemon wie Hunduster,Pottrot,Miltank,Damhirplex und natürlich Zubat! :D

  • Ich frage mich ob es in Rubin/Saphir das Item "Bannsticker" gibt, das wenn das erste Pokemon im Team es trägt alle wilden Pokemon abhält, auf der Itemliste bei Bisafans.de kann ich es zwar nicht finden, aber ich bin mir ziemlich sicher es schon einmal gehabt zu haben.

  • Also ich hab hier mal ne Frage in Smaragd.
    Ich hab jetzt alle 200 Pokemon im hoenn-Dex und mein Trainerpass ist jetzt golden.
    Hat das was zu bedeuten?
    Und noch ne Frage.
    Wenn ich jetzt bei der Frau des Beerenmeisters war und hab mir eine mit einem Spruch geholt z.B. LATIOS COOL.
    Kann ich mir die Beere nochmal holen wenn ich das nochmal eingebe?

    Mein Mario Kart Wii FC:
    4554-0499-9924


    Diamant:
    3437-3958-0589


    Meine Orden:
    4 flugorden 2:0 gg
    7 Kampforden 3:0 gg


    Mein derzeitiges Breeding-Projekt (Smaragd):
    Sumpex mit Eishieb:
    20+/25+/31/20+/xx/20+

    Einmal editiert, zuletzt von Animefreak ()

  • Zitat

    Original von Animefreak
    Also ich hab hier mal ne Frage in Smaragd.
    Ich hab jetzt alle 200 Pokemon im hoenn-Dex und mein Trainerpass ist jetzt golden.
    Hat das was zu bedeuten?


    Naja du hast alles erreicht was du erreichen kannst. Das einzige was du jetztb noch tun kannst ist deinen Nationaldex vervollständigen.
    Glückwunsch

  • Zitat

    Original von Animefreak
    Also ich hab hier mal ne Frage in Smaragd.
    Ich hab jetzt alle 200 Pokemon im hoenn-Dex und mein Trainerpass ist jetzt golden.
    Hat das was zu bedeuten?


    Wenn man in Smaragd die ersten 200 Pokemon gefangen hat kann man sich bei Professor Birk einen neuen Starter abholen.Hast du das schon gemacht?Wenn nicht, mach das!Wenn ja versuch den nationalen vollzubekommen.^^ xp

  • Zitat

    Original von M0sL17


    Wenn man in Smaragd die ersten 200 Pokemon gefangen hat kann man sich bei Professor Birk einen neuen Starter abholen.Hast du das schon gemacht?Wenn nicht, mach das!Wenn ja versuch den nationalen vollzubekommen.^^ xp


    Ja das habe ich schon ich hab ein Tornupto.
    Aber hier nochmal meine Frage
    Wenn ich jetzt bei der Frau des Beerenmeisters war und hab mir eine mit einem Spruch geholt z.B. LATIOS COOL.
    Kann ich mir die Beere nochmal holen wenn ich das nochmal eingebe?

    Mein Mario Kart Wii FC:
    4554-0499-9924


    Diamant:
    3437-3958-0589


    Meine Orden:
    4 flugorden 2:0 gg
    7 Kampforden 3:0 gg


    Mein derzeitiges Breeding-Projekt (Smaragd):
    Sumpex mit Eishieb:
    20+/25+/31/20+/xx/20+

  • Zitat

    Original von novim
    Animefreak: Bin mir nich sicher aber ich glaube nein. Bei mir hats nich funktioniert.


    Eine Frage: Auf welche EVs soll ich mein Schmerbe(Welsar) trainieren? ?(


    Willst du wirklich Welsar spielen? Es ist kein besonders häufig genutztes Pokémon und auch nicht besonders gut. :/ Ich würde dir zu anderen Wasserpokemon anraten.. aber welches Moveset möchtest du denn auf Welsar haben?

  • ALso ich spiel zur zeit die goldene edition, hab alle orden, sowohl in kanto, als auch in johto und jetzt kann ich ja in den spiegelberg, wo ich auf ROT treffe. Allerdings sind seine Pokémon alle über Lev.70 und mein Leveldurchschnitt is bei 52.... dabei hab ich gegen alle und jeden gekämpft, den ich so gefunden hab. hab ich jetzt irgendwelche trainer verpasst? oder ist es normal mit so niedrigen leveln gegen ihn zu kämpfen?....

  • Zitat

    Original von Staubi
    ALso ich spiel zur zeit die goldene edition, hab alle orden, sowohl in kanto, als auch in johto und jetzt kann ich ja in den spiegelberg, wo ich auf ROT treffe. Allerdings sind seine Pokémon alle über Lev.70 und mein Leveldurchschnitt is bei 52.... dabei hab ich gegen alle und jeden gekämpft, den ich so gefunden hab. hab ich jetzt irgendwelche trainer verpasst? oder ist es normal mit so niedrigen leveln gegen ihn zu kämpfen?....


    Mach doch einfach die Top 4 so oft durch, bis du denkst dass du ein annehmbares Level hast.. ist eine der besten Trainingsmethoden und wenn du keine weiteren Trainer mehr zum kämpfen hast die beste Möglichkeit imo.

  • Ich habe bei der Edition Saphir folgendes Problem - dieses Wüstenturm taucht einfach nicht auf um das Fossil zu holen.


    Mit dem Fossilmanic in Laubwechselfelden habe ich schon gesprochen - der Turm taucht trotzdem nicht auf, schon mehrfach versucht und geschaut.


    Und welche Evs soll man bei Milotic trainieren - wesen ist Mäßig.