Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von novim
    laut pokemon-inside


    geh dort einfach auf weg zu lugia und les dirs durch.


    Nur noch als Tipp. Lugia ist auf Lv. 70. In der Kristallnen hat es Lv. 60.


    Wenn du die Silberne spielst und es zu fangen versuchst, dann kann es Luftstoss. Leider kann es diese Attacke in G/K nicht! (Regentanz)


    ;)

  • Mal ne kleine Frage ma Rand:
    Ab welcher Edition kann man shinys als sollche erkennen? Geht das schon in der Gelben O.o?
    Hab nämlich meine alten Edis mal wieder raus gekrahmt und würde da gern von vorn beginnen bin mir aber noch unschlüssig ob Silber und Co oder die ganz alten^^.

  • Zitat

    Original von Enzo

    Mal ne kleine Frage ma Rand:
    Ab welcher Edition kann man shinys als sollche erkennen? Geht das schon in der Gelben O.o?
    Hab nämlich meine alten Edis mal wieder raus gekrahmt und würde da gern von vorn beginnen bin mir aber noch unschlüssig ob Silber und Co oder die ganz alten^^.


    Ich zitiere mal Pokewiki:


    Zitat

    Original von Pokewiki
    Shinys gibt es seit Pokémon Gold und Pokémon Silber, jedoch besteht auch die Möglichkeit, dass ein Pokémon Shiny ist, wenn man es von Rot, Grün, Blau oder Gelb auf Gold, Silber oder Kristall tauscht.


    Shinys kann man also in Blau/Rot/Grün nicht erkennen, doch wenn man sie auf G/S/K tauscht, besteht die Möglichkeit, dass sie dann als Shinys zu erkennen sind.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Ich blick nich mehr durch, ich suche in Perl ein Kecleon, ich hab auch schon bei Bisafans nachgeschaut wo es das gibt und gesucht nur ich finde es nach 20oder mehr Versuchen nicht


    Gibt es Kecleon nur an einem Ort oder an mehreren

  • Zitat

    Original von xKinq0FKinqzx
    Ich blick nich mehr durch, ich suche in Perl ein Kecleon, ich hab auch schon bei Bisafans nachgeschaut wo es das gibt und gesucht nur ich finde es nach 20oder mehr Versuchen nicht


    Gibt es Kecleon nur an einem Ort oder an mehreren



    in perl gibts überhaupt keine kecleon, die gibts nur in diamant.
    ich würds mir von rubin rüberladen, das geht am einfachsten.



  • Ja schon, im Prinzip könnte man aber auch nein sagen... oder würdest du auf der Blauen (z.B.) 500 Taubsis fangen und nach G/S/K schicken, in der Hoffnung, dass vielleicht ein Shiny darunter ist? lol
    Die Chance, dass ein Pokemon, dass man ohnehin nach G/S/K tauschen will, zufällig ein Shiny ist, ist verschwindend gering, von da her könnte man logischerweise sagen, dass dem nicht so ist, auch wenn es (theoretisch) gehen würde - nur macht es eben niemand (genau wie Sunny Town, da gibts auch nen Weg hin, aber niemand benutzt in (üblicherweise), weils einfach sinnlos ist.).

  • Zitat

    Original von Gewaldro Trainer
    wenn du glücksei hast dann bekommt es schneller mehr ep
    aber es ist wirklich schwer

    ich hab 2 ep-teiler(1 aus smaragd) und ich hab kjeine sonderbonbons mehr...wenn mans

  • Zitat

    Original von novim
    ich würds versuchen mit dem pokerus zu infizieren, dann kriegste mehr ep.


    wenn du keinen pokerus hast dann das übliche: liga, die komische areale so und eben noch gegenden mit guten pokis.


    pokerus gibt nicht mehr ep sondern mehr ev´s.
    trainiere in der liga mit glücksei.
    müsste dann leichter gehen.

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    pokerus gibt nicht mehr ep sondern mehr ev´s.
    trainiere in der liga mit glücksei.
    müsste dann leichter gehen.


    ZITAT VON BISAFANS DE:
    Der Pokérus ist ein Virus der freundlicheren Art. Ist ein Pokémon angesteckt, kann es in der Zeit keine weitere Statusveränderung bekommen.


    In Gold, Silber und Kristall bleibt diese Krankheit 3 Tage auf ein Pokémon und steckt zugleich das nächste an.


    In Rubin, Saphir, Emarald einige Stunden. Ist der Pokérus von einem Pokémon weg, erhält es nach jedem Kampf 1,5-mal mehr EP, als die ohne den Pokérus und doppelte EV. Der Pokérus hat eine geringe Ansteckmöglichkeit (1/20.000 Chance ihn zu bekommen) und ist somit sehr selten.


    Die Ansteckungschance beträgt ca. 33%, so dass sich in einem normalen 6er-Team normalerweise immer mindestens 1-2 andere Pokemon anstecken. Einige Trainer geben ein Pokemon mit dem Pokerus auch gerne in die Box oder auf den PC, da dort dier zeitliche Verfall des Virus aufgehalten wird. Auf diese Weise kann man immer wieder den Virus verbreiten und damit die Vorteile des Pokerus nutzen.
    ZITAT ENDE


    demnach bekommt es auch mehr eps, soviele wie ein getauschtes pokemon.


  • das ist falsch, der pokerus bringt mehr ev´s.
    guck mal hier nach. da
    steht es.

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    das ist falsch, der pokerus bringt mehr ev´s.
    guck mal hier nach. da
    steht es.


    da ist jetzt die frage welcher seite man eher glaubt, pokewiki oder bisafans...



    laut bisafans (klick) erhöht es ev und ep.
    in pokewiki werden die ep nicht erwähnt.
    auch in pokemon-inside steht im artikel nix über ep...



    frage an alle: wer ist sich GANZ sicher welche seite recht hat, pokewiki oder bisafans?
    ich halte es für wahrscheinlicher das bisafans falsch liegt, poke-inside hat nämlich die fassung von pokewiki.


  • ich bin mir ja sicher, dass pokewiki recht hat, zumal meine pokemon auch
    mal pokerus hatten und sie bekamen mehr ev´s aber nicht mehr ep.

  • Zitat

    Original von ShadowLucario


    ich bin mir ja sicher, dass pokewiki recht hat, zumal meine pokemon auch
    mal pokerus hatten und sie bekamen mehr ev´s aber nicht mehr ep.


    k, dann hat wiki recht, dann muss irgendjemand kontakt mit bisafans aufnehmen das die das verbessern. sry, konnt ich nicht wissen, ich hatt noch nie pokerus...


    ach ja die frage: ich hab schon mla gefragt weiß es aber nicht mehr...
    wann wird festgelegt ob latias/latios usw. shiny sind?



    E: @unten: okay, dann habt ihr recht, sry hab zu sehr bisafans getraut...