Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da gibt es viele Möglichkeiten was das Problem sein könnte. Es könnte sein das beim Verbindungsaufbau sich das Kabel gelockert hat und deshalb das Spiel gefreezt hat. Es könnte sein, das das Kabel einmal großer Last ausgesetzt war und deswegen einen Schaden hat oder der Kontakt an einem der GameBoys hat einen winzigen Schaden usw. also alles einmal überprüfen und das Kabel vielleicht stärker einstecken. :thumbup:

  • Ich suche gerade den Funkelstein im Kraterberg. Ich bin da schon dreimal durch gelaufen und finde ihn einfach nicht. Kann mir jemand genau sagen, wo sich der Funkelstein befindet und wie ich hinkomme?


    (Das ich den auch mit Mitnahme bekommen kann, weiß ich, aber ich hatte noch kein Glück dabei...)

  • Mystic Light of Sky Welche Edition meinst du? In Diamant/Perl gehts eigentlich nicht direkt. Höchstens mit einem Farbeagle dass die Attacke durch Nachahmer gelernt hat oder eins aus Smaragd welches Eishieb von Move Tutor in der Kampfzone kann und mit Sniebel gepaart werden kann. Indirekt würde es am besten mit Haspiror gehen, dass die Attacke durch Zucht von einem Meditalis (Level 1) oder einem Nockchan (Level 31) bekommen hat.

  • Auf dieser Seite gibts ne Erklärung:


    http://www.bisafans.de/games/gba/smaragd/_tauschen.shtml


    ;)

    heißt das jetz das ich auch in rubin den nationalen pokedex brauche??


    Und da wäre noch ne andere frage :
    wo bekomme ich das pokemon handbuch in blattgrün her ich habe zwar mit den lösungen von bisafans die story durchgespielt aber ich habe keine ahnung wo ich das handbuch herbekomme um die ganzen schriftzeichen zu übersetzen!!!


    kann mir einer helfen??

  • @fisch - Nein, der Dex wird dann erst von selber erweitert wenn man mit den besagten Editionen getauscht hat, sonst kann man den gar nicht bekommen.


    Öhm, was für ein Handbuch meinst du genau? Und mit Schriftzeichen? Meinst du vielleicht die Braille-Schrift? Denn dann kannst du dir das auch sonst im Internet besorgen, das ist immer das gleiche Prinzip. z.B. hats da eine Tabelle.

  • Hallo, ich hab "Probleme" mit dem Entwickeln von Evoli (in DP):


    Ich hab schon einen Donnerstein, und den trägt Evoli auch - bei einem Level-Up gibt's aber keine Entwicklung. Brauch ich vorher irgendwas, z.B. National Dex, oder geht das erst ab einem bestimmtem Level ?
    Und dann will ich auch noch Flamara und Aquana haben - die beiden Steine soll es ja im Untergrund geben, aber ich finde nie welche. Habt ihr da irgendwelche Tipps ?

  • @fisch - Nein, der Dex wird dann erst von selber erweitert wenn man mit den besagten Editionen getauscht hat, sonst kann man den gar nicht bekommen.


    Öhm, was für ein Handbuch meinst du genau? Und mit Schriftzeichen? Meinst du vielleicht die Braille-Schrift? Denn dann kannst du dir das auch sonst im Internet besorgen, das ist immer das gleiche Prinzip. z.B. hats da eine Tabelle.

    erstmal zum zweiten ja die mein ich bekommt man da kein handbuch so steht es in allen lösungen


    2. wieso kann ch trotzdem nicht von rubin zu blattgrün und andersherrum tauschen wenn ich mit beiden anspreche steh da nur "bitte warten "und das geht dann ewig so weiter es kommt aber nichs

  • @fisch - Ein Handbuch und zwar der Pokémon Trainer's Guide bekommt man zum Spiel dazu wenn man es im Laden kauft, der befindet sich schon in der Hülle.


    Beim tauschen gibt es viele Faktoren an denen es liegen könnte. Wenn du wirklich alle Bedingungen im Spiel erfüllt hast, wie Rubin und Saphir zurückbringen, dann kann es eigentlich nur noch am Linkkabel liegen. Denn man braucht ein GBA-Linkkabel, das hat in der Mitte noch ein Zwischenstück um ein weiteres einzustecken.

  • @fisch - Ein Handbuch und zwar der Pokémon Trainer's Guide bekommt man zum Spiel dazu wenn man es im Laden kauft, der befindet sich schon in der Hülle.


    Beim tauschen gibt es viele Faktoren an denen es liegen könnte. Wenn du wirklich alle Bedingungen im Spiel erfüllt hast, wie Rubin und Saphir zurückbringen, dann kann es eigentlich nur noch am Linkkabel liegen. Denn man braucht ein GBA-Linkkabel, das hat in der Mitte noch ein Zwischenstück um ein weiteres einzustecken.

    achso ja ich hab das spiel vom freund bekommen also isses ja klar das ich das handbuch nicht habe...dankexD


    also ich hab ein gamlinkkabel für die beiden gameboy sp´s das hat bei den editionen blau und gelb geklappt...brauch ich dasnn ein anderes für rubin /saphier ??
    aber danke schonmal warst mir ne große hilfe :D :D :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbsup: :thumbsup: 8o 8o 8o 8o


  • also ich hab ein gamlinkkabel für die beiden gameboy sp´s das hat bei den editionen blau und gelb geklappt...brauch ich dasnn ein anderes für rubin /saphier ??

    Ja, leider brauchst du da das Andere. Denn das GBA-Linkkabel geht nicht bei den alten Spielen und das alte GB-Linkkabel geht nicht bei den neuen Advance Spielen.


    Mach aber bitte nicht so viele Smilies, 2 reichen doch auch. ^^

  • hi,


    ich habe nach dem erdbeben (wo turtoks bande los geht um simsala zu retten) schon ungefähr 10 auftrräge gemacht,aber sie kommen nicht wieder,


    und:


    im tumultwald sind auf ebene 10 keine menkis, was soll ich tun? bitte um rückantwort, danke

  • Mal ne Frage, ich weiß das man die Attacke Delegator den meisten PKM in Rubin/Saphir nur durch Vererbung "beibringen" kann. Jetzt habe ich letztens auf einer anderen PKM-Seite ein Moveset für Kyogre gesehen, in dem es Delegator (Substitute) benutzt. Durch Vererbung würd es das wohl kaum bekommen haben. :D
    Darum meine Frage: Wie kann mein Kyogre das auch lernen? :huh:

  • Delegator kann man per Move Tutor einem Pokémon beibringen. Auf Smaragd in Seegrasulb City auf dem Dach des Kaufhauses. Auf FR/BG vo der Safari-Zone. Und in D/P sollte es TM 90 sein, aber ich weiss gerade nicht wo man die findet.