Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Reki
    Bringt es Knakrak Wutanfall beizubringen?


    Welcher von den drei Drachen ist der beste?


    Hör mal, dieses Topic heißt "Probleme in den Pokemon-Games", nicht "Fragt alles, was ihtr wissen wollt". Btw. gibt es auch noch Altaria und Libelldra, die auch Drachen sind.


    Zu deiner Frage: Das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Die sind alle ganz gut, haben eben aber auch Vor - und Nachteile.
    Wutanfall auf Knackrack? Nein. Wehe, du fragst jetzt, warum nicht...

  • Auch wenn es eine dumme Frage ist - wie hoch ist ungefähr die wahrscheinlichkeit durch Mitnamhe die TM erdbeben zu finden?
    Lohnt es sich zu warten, oder kann ich gleich in den Duellturm gehen?

  • Zitat

    Original von Tyranitar
    Auch wenn es eine dumme Frage ist - wie hoch ist ungefähr die wahrscheinlichkeit durch Mitnamhe die TM erdbeben zu finden?
    Lohnt es sich zu warten, oder kann ich gleich in den Duellturm gehen?


    Die Chance besteht nur, wenn das Pokemon Lv. 90-100 hat, und selbst dann ist sie noch unwahrscheinlich gering.

  • Zitat

    Original von Prof. Eibe
    auf welchem Lv. sind die Pokis in der Top 4 auf Feuerrot und Blattgrün


    auf F/L gibt es ja eine stärkere únd eine schwächere liga, im ersten durchlauf sind die Pokis von lv 51 bis lv 63, beim 2. durchlauf von lv 63 bis lv 75...

  • mal eben ne Frage bezüglich Wahrscheinlichkeit berechnen bei Mitnahme xD
    bei Pokemon-Inside sieht man ja bei level 91-100 jeweils immer die Zahlen von 1-5... Nun hab ich die da zusammengerechntet und dann den Wert von TM erdbeben durch diese Zahl geteilt also 1:36 und bin dann zum ergebnis 2,8% ungefähr gekommen.
    lässt sich das so einfach umsetzen oder sind diese Zahlen nur ein ungefähre werte, oder dienen die nur ale Richtline etc?
    Wenn jemand einen genauen Wert weiß, kann er ihn ja hier posten^^

  • Zitat

    Original von ~Sora~
    mal eben ne Frage bezüglich Wahrscheinlichkeit berechnen bei Mitnahme xD
    bei Pokemon-Inside sieht man ja bei level 91-100 jeweils immer die Zahlen von 1-5... Nun hab ich die da zusammengerechntet und dann den Wert von TM erdbeben durch diese Zahl geteilt also 1:36 und bin dann zum ergebnis 2,8% ungefähr gekommen.
    lässt sich das so einfach umsetzen oder sind diese Zahlen nur ein ungefähre werte, oder dienen die nur ale Richtline etc?
    Wenn jemand einen genauen Wert weiß, kann er ihn ja hier posten^^


    Ich kann mir schon vorstellen, dass das so richtig ist - ich hab nur mal irgendwo ne Tabelle gesehen, wo die Häufihkeit durch Symbole dargestellt wurde. Erdbeben hat da "extrem selten" bekommen - was bei knapp 3% ja durchaus berechtigt erscheint.

  • Zitat

    Original von Mayar
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das so richtig ist - ich hab nur mal irgendwo ne Tabelle gesehen, wo die Häufihkeit durch Symbole dargestellt wurde. Erdbeben hat da "extrem selten" bekommen - was bei knapp 3% ja durchaus berechtigt erscheint.


    oder diese Werte aus der Tabelle sind genau xD denn 2,8% sind ja ungefähr 3%, dann müsste man nur sehen, ob die das im Spiel auch gerundet haben oder ob sie genau 2,8% (eigentlich 2,77777...%) genommen haben...
    und dann müsste man gucken, wie es bei bei dem wert 3 aussieht, da wären es dann ja 8,3% also 8% und nicht 9%...


    man ich mag es irgendwie, mir über belanglose dinge gedanken zu machen :D

  • Zitat

    Original von Mayar


    Hör mal, dieses Topic heißt "Probleme in den Pokemon-Games", nicht "Fragt alles, was ihtr wissen wollt". Btw. gibt es auch noch Altaria und Libelldra, die auch Drachen sind.


    Zu deiner Frage: Das kann man nicht wirklich pauschalisieren. Die sind alle ganz gut, haben eben aber auch Vor - und Nachteile.
    Wutanfall auf Knackrack? Nein. Wehe, du fragst jetzt, warum nicht...


    Das meine ich

  • Zitat

    Original von Shredd
    hallu ^^
    kann mir mal jemand die genau reihenfolge von den löchern geben, bei flavia in pokemon rubin? also in welche löcher ich rein muss
    blick da nämlich nich durch ?(


    wenn du in die arena kommst musst du in das linke loch gehen,
    dann wieder nach links, dann kommst du in einen raum mit vier
    löchern, wo rechts oben in dem ein trainer ist, da musst links
    oben in das loch, dann wieder nach oben in das loch, du darfst nicht
    zurück nach unten gehen.
    dann musst du in das loch links an der wand gehen und dann wieder
    nach oben.
    dort musst du rechts oben in das loch, dann nach rechts,
    dann links unten dann runter in das loch.
    jetzt bist du bei flavia.