Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Naja,freundlicher wäre es, wenn er gar nicht gepostet hätte, das stimmt nämlich nicht :finger:
    Wenn man einem Poke Vitamine gibt, sieht man sehr wohl wie die Statuswerte steigen, egal ob Protein oder KP-Plus :rolleyes:


    Bei mir nicht. oO


    Ich erinnere mich daran, mehrmals einem Pokemon ein Eisen/Protein/whatever gegeben zu haben und bei einer anschließenden Kontrolle der Werte festgestellt habe, dass diese sich gar nicht erhöht hatten.
    (Ob sie beim nächsten Levelanstieg gestiegen sind, weiß ich nicht.)

  • Zitat

    Original von Mayar


    Bei mir nicht. oO


    Ich erinnere mich daran, mehrmals einem Pokemon ein Eisen/Protein/whatever gegeben zu haben und bei einer anschließenden Kontrolle der Werte festgestellt habe, dass diese sich gar nicht erhöht hatten.
    (Ob sie beim nächsten Levelanstieg gestiegen sind, weiß ich nicht.)


    Das stimmt definitiv, ich habe das Ganze - bevor ich gepostet hab - nochmal getestet und der Wert ist gestiegen auch ohne Levelanstieg bzw. PC o_O
    Auf welchem Level waren deine Pokes?

  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Das stimmt definitiv, ich habe das Ganze - bevor ich gepostet hab - nochmal getestet und der Wert ist gestiegen auch ohne Levelanstieg bzw. PC o_O
    Auf welchem Level waren deine Pokes?


    Ähm, wenn du dich an die älteren Editionen erinnerst:
    -Im Hauptquartier von Team Rocket (Prismania City) ~ die Pokemon müssten da u Level 30 gewesen sein...
    -Im Pokemon Haus (Zinnoberinsel) ~ ca. Lv. 45 (?)

  • @oben: bei mir ist es aber auch so...
    spätestens nach 4 Vitaminen müsste ein Stat+ erfolgen, wenn die Level noch niedrig sind...
    hast du das schon auf den neueren Edis ausprobiert, da müsste es gehen...


    obwohl das bei den älteren edis bei mir genauso war oô
    muss man vielleicht doch immer 4 Vitas geben oder so? aber das wäre irgendwie ja schwachsinnig xD


    ach ja, hab gerade keine lust zu testen ^^" is das beim EV-Verteilen denn so, dass man wenn man jetzt 40 Verteilt hat und man das poki in die box legt, ein Stat dazubekommt? müsste ja so sein oder?

  • ok, ich habs dann auch noch mal selbst gemacht...


    Raikou lv 50, untrainiert
    Anfang:
    Sp.Angriff: 108
    +1. Vitamin = 108
    +2. Vitamin = 109
    +3. Vitamin =110
    +4. Vitamin =112
    +5. Vitamin =113


    theoretisch müsste es doch so sein:
    +10Evs=+1
    +20Evs=+2
    +30Evs=+3
    +40Evs=+4
    +50Evs=+6



    lol, was ich mich aber jetzt frage, warum hats nicht beim 1. Vitamin +1 Sp.Ang gegeben? denn man braucht nur 8 Evs für ein Stat+ auf level 50.
    und warum ist der sprung schon beim 4. Vitamin gekommen und nicht erst beim 5?


    selbst wenn ich ihn schon ev trainiert hätte, müsste es beim ersten Vitamin +1 stat gegeben haben


    ~> unregelmäßige Zunahme der Statpunkts nach Vitaminen



    wenn niemand einwände hat...

  • Werden die EVs nicht immer erst umgewandelt, wenn man das nächste mal einen Level erreicht? Insofern müsste das ja stimmen. o_O


    Leute, ich hab aber nie so 10 von den Dingern auf einmal in meine Pokemon reingequält, sondern immer nur eins auf einmal. xD Könnte das daran liegen, dass man mehr von dem Zeug einsetzen muss, um ne Wirkung zu erzielen?

  • Zitat

    Original von Mayar
    Werden die EVs nicht immer erst umgewandelt, wenn man das nächste mal einen Level erreicht? Insofern müsste das ja stimmen. o_O


    Ja, das gilt aber nicht für die Vitamine, sondern nur fürs "normale" EV-Training


    Zitat

    Original von Mayar
    Leute, ich hab aber nie so 10 von den Dingern auf einmal in meine Pokemon reingequält, sondern immer nur eins auf einmal. xD Könnte das daran liegen, dass man mehr von dem Zeug einsetzen muss, um ne Wirkung zu erzielen?


    Das hängt vom Level ab ^^ , wenn ein Poke auf Level 100 ist, bekommt es pro Vitamin 2 Punkte, wenn sein Level niedrieg ist, z.B 30 oder 40, muss es ca. 2 Vitamine bekommen, damit ein Wert überhaupt steigt.

  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Das hängt vom Level ab ^^ , wenn ein Poke auf Level 100 ist, bekommt es pro Vitamin 2 Punkte, wenn sein Level niedrieg ist, z.B 30 oder 40, muss es ca. 2 Vitamine bekommen, damit ein Wert überhaupt steigt.


    na ja, bei level 40 brauch es normalerweise genau 1 Vitamin, da man 10 Evs benötigt, um ein stat punkt dazubekommen...
    daher sollten deine pokemon auch auf level 50 mit einem vitamin ein statpunkt dazubekommen, ist aber aus irgendeinem grund nicht so...


    bei den Vitaminen scheint mir das so'n zufall zu sein, wann denn der wert nun steigt xD
    auf level 100 wird es genau mit der Ev Verteilung von den Vitaminen passen, aber bei niedrigeren level anscheinend nicht o_O


    @unten: nein er ist nicht im recht, da man einen statpunkt anstieg erkennen kann, wenn man dem Poki 4 Vitamine gegeben hat =/


    /e²: also stimmt das argument von dir nicht, oder anders gesagt kannst du es hier nicht verwenden, denn wenn Mayar sagt er habe es einem Pokemon mit level 40+ gegeben, müsste das pokemon in der Tat mindestens +1 Stat bekommen, weil man nur 10Evs pro stat benötigt.
    es erklärt somit rein gar nichts, was dem eigentlichen problem belangt...

    Freundescode: 2723-9921-3941,
    Kontaktsafari:Somniam, Psiau,Hypnomorba.

    4 Mal editiert, zuletzt von Luerix ()

  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Ja, das gilt aber nicht für die Vitamine, sondern nur fürs "normale" EV-Training



    Das hängt vom Level ab ^^ , wenn ein Poke auf Level 100 ist, bekommt es pro Vitamin 2 Punkte, wenn sein Level niedrieg ist, z.B 30 oder 40, muss es ca. 2 Vitamine bekommen, damit ein Wert überhaupt steigt.


    Achso. Ich dachte, die EVs würden bei den Vitaminen auch erst "gespeichert" werden und dann mit dem ächsten Levelanstieg verrechnet werden.


    Und zu zweitens... nun, das erklärt so einiges. Thx. Demnach ist aber Hilikus auch wieder irgendwo im Recht, weil man bei den niedrigleveligen Pokemon ja keinen Anstieg erkennen kann.

  • also, ich hab mir von nem kumpel smaragd ausgeliehn
    der hat alle acht orden..top 4 besiegt
    ich hab ihm jez kyogre un groudon gefangen, komme aber immer noch nicht in die urzeithöhle
    muss ich irgendwas andres machn um dort hinein zu kommen???

  • Zitat

    Original von Shredd
    also, ich hab mir von nem kumpel smaragd ausgeliehn
    der hat alle acht orden..top 4 besiegt
    ich hab ihm jez kyogre un groudon gefangen, komme aber immer noch nicht in die urzeithöhle
    muss ich irgendwas andres machn um dort hinein zu kommen???

    da kommst du auch nicht rein
    und was wäre dort wenn du schon kyogre und groudon gefangen hast

  • Zitat

    Original von Shredd
    irgendwelche pokemon xD un wassili, der mir sagt, dass rayquaza im himmelturm is, das weiß ich auch ohne ihn xDD

    ja aber jetzt musst du zum himmelturm um da rayquaza zu fangen
    wasili wartet auch auf dich dort und dann kommt die szene mit dem was du in deiner sig hast

  • Zitat

    Original von Kyogre.07


    Ne, du brauchst gar kein Fahrrad ^^ Du wirst es vorerst auch nicht fangen können, erst nachdem du den 8 Orden hast

    nein eben nicht man kann es nach dem 7.orden fangen


    @shredd: du hast doch gesagt du hast schon kyogre und groudon gefangen aber das kannst du erst nach der top4 und raquaza musst du vor der top4 fangen


    dastimmt irgendwas nicht
    du erzählst da was falsches O.o

  • Zitat

    Original von Philipp 1233
    also man muss raquaza nicht vor der top vier fangen man kann es auch erst danach.eigenlich sind ihre fragen unötig mit dem Fahrrad fahren das dauert ein pischen bis man es truf hat und sie hat doch die top vier schon durch oder verstehe ich dar was falsch?

    man muss es vor der top4 fangen weil wasili dort auf dich wartet und wenn wasili dort ist dann kannst du auch die top4 nicht machen da wasili der champ ist

  • man muss es nicht fangen hir mal die Köplett lösung von Bisafans:



    hab mal bis dahin gewält:


    HIMMELTURM
    Pokemon: Altaria (Lvl. 39), Banette (Lvl. 38), Lepumentas (Lvl. 36), Zobiris (Lvl. 33)
    Nach einem kurzen Treffen mit Wassili, liegt es an uns bis in die oberste Etage des Himmelturmes vorzudringen. Wenn du ein Eilrad dabei hast, kann es losgehen... Gehe bis zur 4. Etage und lasse dich dort durch den kaputten Boden fallen. Du landest wieder in der 3. Etage und steigst durch eine andere Treppe in die 4. Etage auf. Es geht zwei Etagen höher bis zur 6. Etage auf dem Dach. Als wir uns Rayquaza jedoch nähern, fliegt es davon :(


    Uns bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass Rayquaza und in XENEROVILLE hilft. Also ab dahin und nachschauen...



    XENEROVILLE
    Gebäude: Pokemon Center, Pokemon Markt, Arena
    Arena: Lady Bianka + Pokefan Nicola (2x Liebiskus Lvl. 39 + 2xBarschwa Lvl. 39), Göre Frieda (Liebiskus Lvl. 40), Schönheit Francesca (Goldini Lvl. 40), Pokefan Evelyn + Schönheit Tia (Azurill Lvl. 35, Marill Lvl. 37, Azumarill Lvl. 39 + Perlu Lvl. 35, Krebscorps Lvl. 37, Lombrero Lvl. 39), Schönheit Salma (Azumarill Lvl. 40), Lady Natascha (Golking Lvl. 40), Schönheit Daniela (Kanivanha Lvl. 39, Tohaido Lvl. 39), Göre Adelheid (Goldini Lvl. 39, Wailmer Lvl. 39), Leiter Yuan (Liebiskus Lvl. 41, Welsar Lvl. 41, Krebutack Lvl. 43, Seejong Lvl. 43, Seedraking Lvl. 46)
    Beim Eintreffen in XENEROVILLE gibt es eine tolle Videoszene und die drei legendären Pokemon verschwinden. Nach einem Gespräch mit den Aqua und Magma Bossen verschwinden die auch ^_^ Troy meint, die beiden seien vielleicht zum PYROBERG hin... Von Wassili erhalten wir als Dankeschön die VM07 Kaskade und wir können nun endlich die Arena hier absolvieren. Also nichts wie rein!