Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • das ist halt reine glückssache das es kommt du musst auch ein paar mal fliegen einsetzten nicht nur routen wechseln

  • Ich bin´s schon wieder. Also-> Auf XD bekommt man ja nach dem Duellberg je nach wahl Feurigel mit Lohenadekanonade, Karnimani mit der einen Wasserattacke, oder Endivie mit Fauna-Statue. Jetzt hab ich den Duellberg zum 2 mal gemacht, mit einem Freien Platz im Team, und bekam trotzdem noch keines der drei. Was muss ich den noch machen, um 1 zu bekommen? Habe alle Cryptos erlöst (inklusive Lugia) und den Duellberg gemacht.

  • Öhm... Also, dann melde ich mich auch mal zu Wort hier :D
    Ich habe gestern mal wieder in Smaragd angefangen und wollte euch mal fragen ob meine folgende Frage sein kann:
    Also, als ich anfing sitzt man da ja in dem Lastwagen bla bla, und irgendwann muss man zu dem Professor Birk und den vor dem Zigsachs retten...
    Also, bis jetzt ist ja noch alles ok, aber als ich da hin ging, bla bla nimm den Pokeball, kämpfe ich also gegen das Zigsachs: Und nun zu meinem staunen, war das Zigsachs ein Shiny! Ich habe mich so geärgert, jetzt krieg ich schonmal ein Shiny zu Gesicht und ich kann es nicht fangen... Jetzt kommt meine eigentliche Frage: Normaler weiße macht das Nintendo ja so, das nur die Pokemon die eben frei im Gras kommen, Shiny sind, ist das einfach nur Zufall oder ein Fehler oder einfach was anderes?
    Und auserdem: Jetzt kommt die Noobfrage :evil:
    Ich verstehe nicht mit welcher Angel man in Smaragd Barschwa angeln soll, kann mir da jemand einfach nur die Angelart reinschreiben?
    Danke.


    MfG.

  • nochmal mit dem barschwa Fangen:


    ich würd dir eher die normale Angel empfehlen, steht auch so im Pokedex-Lösungsbuch und ich hab auch eher mit der Angel ein barschwa gefangen (sowohl Rubin/Saphir als auch Diamant)


    mit einer superangel weiß ich es nicht, kannst es ja ausprobieren^^

  • Also das war heute ewig die Verarschung ich gehe auf eiland 7 in pokemon blattgrün in diesen Kampfturm und da hatte ich bei einem Kämpfer so ein Dieb oder so der hatte ein Mauzi und das war ein shiny ohne irrung!!!!
    War neidisch :rolleyes:
    Aufjedenfall nacher fahr ich zurück nach Orania und laufe durchs hohe Gras und nach dem 3 Pokemon kam ein shiny Habitak ich habe es gefangen!!!
    Nunja ist es so das in Blattgrün dir so mehr shinys im Freien begegnen wie in D/P!?


    Naja egal so @ Topic
    GIbt es tolle Bugs in Blattgrün wo ich ausnutzen kann!? =)


  • Nein, das ist wie bei mir nur reine Glückssache gewesen. Jede Edition variiert denke ich mit der Anzahl der Shinys, wobei es wie gesagt reine Glückssache ist.
    ([size=5]Naja, es sei denn du benützt Shaining in D/P :rolleyes:[/size])


    Das wollte ich nur gesagt haben, aber vielleicht weiß ja noch jemand eine ergänzung...

  • Zitat

    Original von IceFalcon


    Nein, das ist wie bei mir nur reine Glückssache gewesen. Jede Edition variiert denke ich mit der Anzahl der Shinys, wobei es wie gesagt reine Glückssache ist.
    ([size=5]Naja, es sei denn du benützt Shaining in D/P :rolleyes:[/size])


    Das wollte ich nur gesagt haben, aber vielleicht weiß ja noch jemand eine ergänzung...


    Okay danke.....
    Noch ein paar Fragen:


    1.Wenn ich alle Pokemon Games habe ab Pokemon Gold habe ist es möglich das Pokemon von Edition zu Edition zu Tauschen so das ich nacher ein Pokemon von Gold auf D/P bekomme oder ab welchen Edition geht es erst!?


    2. Gibt es Bugs auf Pokemon Blattgrün!?

  • 1. Nein , soweit ich weiss, kannst du kein Pokemon von Gold auf D/P kriegen, weil du ja , soweit ich weisst, mit Gold / Silber nichtmal zu Rubin oder so tauschen kannst.. Also sollte es so schwer werden, ein PKMN soweit tauschen zu können, dass man es auf D/P kriegt..


    2. Bugusing ist behindert, und wenn du unbedingt einen Bug finden willst, Google dir einen. :rolleyes:

  • Zitat

    Original von _Shinigami_
    1. Nein , soweit ich weiss, kannst du kein Pokemon von Gold auf D/P kriegen, weil du ja , soweit ich weisst, mit Gold / Silber nichtmal zu Rubin oder so tauschen kannst.. Also sollte es so schwer werden, ein PKMN soweit tauschen zu können, dass man es auf D/P kriegt..


    2. Bugusing ist behindert, und wenn du unbedingt einen Bug finden willst, Google dir einen. :rolleyes:


    achsoo danke und wegen den BUgs das ist schon okay sooo wild binn ich jetzt auch nicht darauf...

  • Nya, muss ich mich gleich mal entschuldigen. xD Wenns um Bugusing geht, bin ich schnell mal auf 180.. ^^ Sry, wollte dich nicht gleich so anfahrn..


    @ Topic : So.. Ich habe dann mal eine Frage.. Ist es normal, dass sich meine Perl gerne mal aufhängt, wenn ich lvl ? .. Denn es kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor , dass meine Edi sich aufhängt, wenn ein PKMN ein LVL UP hat.. ( Ja klar weiss ich , dass sowas nicht normal ist.. :rolleyes: ) Also.. Weiss jemand wie ich sowas in Zukunft umgehen kann ? ..

  • Zitat

    Original von _Shinigami_
    Nya, muss ich mich gleich mal entschuldigen. xD Wenns um Bugusing geht, bin ich schnell mal auf 180.. ^^ Sry, wollte dich nicht gleich so anfahrn..


    @ Topic : So.. Ich habe dann mal eine Frage.. Ist es normal, dass sich meine Perl gerne mal aufhängt, wenn ich lvl ? .. Denn es kommt in letzter Zeit ziemlich oft vor , dass meine Edi sich aufhängt, wenn ein PKMN ein LVL UP hat.. ( Ja klar weiss ich , dass sowas nicht normal ist.. :rolleyes: ) Also.. Weiss jemand wie ich sowas in Zukunft umgehen kann ? ..


    nein das dürfte auf keinen Fall vorkommen..
    Ja nicht in Nintendo einschicken habe die erfahrung gemacht das sie es sehr sehr sehr späz zurück schicken oder garnicht...

  • Habe nicht dran gedacht, dass Spiel an Nintendo zu schicken, denn ich fang nicht wieder von vorne an, kannse knicken. xD Nya, dann werde ich wohl mit dem Bug Leben müssen.. -,-°°

  • Damit alle meine Pokemon gerettet werden könnten, müssen mind. 14 Boxen frei sein.. Denn alle Pokemon in meinen Boxen will ich behalten, da ich mein Team gerne mal änder und schon sogut wie jedes Pokemon schonmal eine Weile im Team hatte.. Hängt ne Menge arbeit dranne.. NYa, wie gesagt, muss ich mit dem Bug halt Leben.. ( Jetzt werde ich nurnoch antworten, falls Lösungen zu meinen Problem gepostet werden. xD )

  • Ich mal wieder ein kleines Prob.


    Ich habe zwei GBA´s hier liegen und ein Gamelink-Kabel das ca. 7 Jahre alt ist. Dann eine Smaragdedition (gerade bei Ebay gekauft) auf der mein Vorgänger ganz schön mit nem schummelmodul gespielt hat. So scherze wie 30 Groudons auf LV (ich glaube sogar im Shiny Modus, die haben alle ne andere Farbe). Davon wollte ich mir noch ein paar Pkmn "Saven", bevor ich selbst von vorn beginne. Er selber hat alle Orden und 36 Pkmn gefangen. Außerdem meine Feuerrote Version, auf der ich mittlerweile die Maschine auf Eiland 1 repariert habe.


    Wenn ich jetzt zwischen den beiden Editionen über Gamelink tauschen oder Kämpfen will, erscheint nur die Meldung: "Bitte warte einen Augenblick... Wenn du abbrechen möchtest drücke den B Knopf"


    Jetzt bleibt das Spiel stehen und ich kann nurnoch den B Knopf zum abbrechen drücken.


    Wenn ich aber mit den beiden GBA´s zwischen der Gelben und der Silbernen Edition tausche, fuktioniert alles einwandfrei. Kann also nicht am Linkkabel liegen, oder?


    Jetzt meine Frage, woran könnte das liegen???
    Helft mir bitte......Danke!