Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich trainiere hauptsächlich Feuer. Wie Hundemon, Arkani und so weiter. Ich sags mal so: Lohgock frisst zwar Hundemon, Vulnona und Arkani, aber keinesfalls Camerupt, denn Camerupts Erdbeben ist stark. Da hat Lohgock nichts entgegenzusetzen. Anderseits ist Hundemon auch nicht schlecht. Arkani und Vulnona macht es mit Knirscher fertig, dabei ist es noch in Trainerkämpfen gut zu gebrauchen (nervige Latias/Latios und Mewtu/Mew. Ich spreche aus Erfahrung!). Vulnona hätte nicht mal gegen Arkani eine Chance. Deswegen ist Vulnona nicht auf der Liste der Pokemon die ich trainieren will.
    Im großen und ganzen: Hundemon ist mein Favorit. Unlicht/Feuer ist ein guter Typ. Außerdem wird es (höchstwarscheinlich) schneller als Lohgock.


    Tipps zum Training von Hundemon: Es sollte ein mässiges Wesen haben. Das Attackenset Flammenwurf, Feuersturm, Knirscher und Konter/Solarstrahl ist gut zu gebrauchen.
    Fragen an mich: Bitte per PN.

  • find ich auch dann muss man nicht 2 pokemon mit jeweils 1 typ trainieren! :D
    solarstrahl für hundemon? ich weiss nicht lieber hitzekoller oder so...
    das mit der schnelligkeit find ich immer sehr wichtig deswegen denk ich auch das hundemon besser als die andern ist (abgesehen von groudon falls man rubin hat!)

  • Hab ne Frage. Normalerweise wird dem Pkémon das Risikotackle einsetzt ja ein virtel des Schadens zugefügt denn es dem Gegner zugefügt hat. Wenn etzt aber ein Ninjatom Risikotackle einsetzt wird es sich dann selbst killen oder bleibt 1 KP, weil 1 KP kann man ja bekanntlich nicht sehr gut vierteln.
    Ich hoffe jemand weiss das.
    Danke schon mal im Voraus.

  • Gute Frage...Darüber habe ich noch nie richtig nachgedacht...Aber ich würd sagen, dass der 1 Kp verschwindet.
    Es kann ja auch eigendlich doch nur durch sehr effektiven Angriffen getroffen, aber diesen Schaden fügt es sich ja selbst zu.

  • Zitat

    Original von fredi_from_the_fred
    find ich auch dann muss man nicht 2 pokemon mit jeweils 1 typ trainieren! :D
    solarstrahl für hundemon? ich weiss nicht lieber hitzekoller oder so...
    das mit der schnelligkeit find ich immer sehr wichtig deswegen denk ich auch das hundemon besser als die andern ist (abgesehen von groudon falls man rubin hat!)


    zuerst mal folgendes: lass groudon weg, der ist ein 00ber.
    2. hundemon ist okay als sunnybeamer.. die meisten setzen gegen ein feuerpokemon irgendwas mit den elementen gestein, boden oder wasser ein und solarstrahl ist gegen alles effektiv. dazu kommt noch, dass man außerhalb des netbattles, unter 'normalsterblichen' leuten, nie ein hundemon mit solarstrahl vermuten würde und du deswegen den überraschungseffekt auf deiner seite hast. nur gegen aerodactyl und sowas wirds dann schwer, aber dafür ist das auswechseln da.

  • Charlie Monroe Darum spielt man es oft mit HP {Eis}, aber IMO hat es gegen Aero sonst keinen Stich.. und gegen Wasserpokémon auch eher ein naja. Und wenn keine Sonne scheint kann man das eh vergessen.


    Bei Feuerpokémon ist aber Allgemein das Wasserproblem, es gibt einfach zu viele von den Wasserviechern.
    Arkani, Lavados, Entei, Lohgock, Glurak oder auch Vulnona und vielleicht Flamara kann man gut einsetzen.
    Vulnona: Irrlicht, Flammenwurf, Hypnose und Konfustrahl oder sowas..


    Achja, Groudon ist kein Feuerpokémon, es ist Boden. o,o

  • mein hundemon auf lv. 65 kann:
    1.flammenwurf (siehe sonnentag)
    2.solarstrahl (siehe sonnentag)
    3.sonnentag (für flammenwurf und solarstrahl)
    4.knirscher (gut für psycho pokes)


    ich schliesse mich charlie an solarstrahl ist ein guter überraschungseffekt.^^

  • ich finds auch komisch aber das mit dem überraschungseffekt ist natürlich wahr...
    aber ich glaub trotzdem ich bring ihm das nicht bei und auch kein sonnentag mir kommts dann immer so vor als würd ich ne runde verschenken. ich gib ihm lieber starke feuer attacken damit er in kurzer zeit viel schaden anrichten kann!

  • Zitat

    Original von fredi_from_the_fred
    ich finds auch komisch aber das mit dem überraschungseffekt ist natürlich wahr...
    aber ich glaub trotzdem ich bring ihm das nicht bei und auch kein sonnentag mir kommts dann immer so vor als würd ich ne runde verschenken. ich gib ihm lieber starke feuer attacken damit er in kurzer zeit viel schaden anrichten kann!


    Der Meinung bin ich auch^^

  • Moin leutZ^^


    Also ich hab ma ne frage...
    Ich spiel seit gut 40 h smaragd...
    pokeliga durch,gut 60 Pokes...
    aber eigenartiger weise will mich kein arenaleiter nochmal herausfordern...is das normal? ôo