Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Original von p.w.
    was ist eigentlich dieser stabbonus?


    STABbonus, hab mir das bis jetzt immer so übersetzt:
    STAB = Same Type Attack Boost, kP obs richtig is aber den Sinn erfüllts auf jeden Fall xD wenn jetzt zB ein Rattfratz mit Ruckzuckhieb angreift, bekommt es einen STABboost, weil der Ruckzuckhieb (eine NORMALattacke) von einem NORMALpokemon eingesetzt wird.

  • Ich hab mal ne Frage zur Smaragd:


    Irgendwo in der Kampfzone (ich glaub im Kampfpalast) steht bei den Kämpfen manchmal "Firnontor kann seine Kraft nicht einsetzen" oder "Puppance's Augen funkeln".


    Kann mir bitte jemand das erklären, also was dann passiert?


    THX im Vorraus! :top: :top: :top:


  • Wenn steht es kann seine Kraft nicht einsetzen heißt das das es nicht angreifen kann. Bei den funkelnden Augen passiert eigentlich nichts das man merkt aber es könnt schon sein das zum Beispiel der Angriff steigt aber das weiß ich nicht genau.

  • im kampfpalast gelten andere regeln,weiter daneben ist ein haus mit einem kleinen mädchen drinn die die ausdwirkungen im kampf beim palast erklären, bei kann nicht angreifen vertraut einem das pokemon net so gut, mein metagross und sumpex müssen extrem selten bis garnicht aussetzen und wählen so gut wie immer die besten attacken.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Das ist eine interessante Frage. STAB ist ja sonst + 50 % von der Attacke und die Items +10 %. Aber wie genau man das zusammenrechnet weiss ich nicht. Aber vielleicht ist dir damit schon mal etwas geholfen..

  • Zitat

    Original von Ray

    Das ist eine interessante Frage. STAB ist ja sonst + 50 % von der Attacke und die Items +10 %. Aber wie genau man das zusammenrechnet weiss ich nicht. Aber vielleicht ist dir damit schon mal etwas geholfen..


    Angriff*Item*STAB


    Item = 1.1 (hier)
    STAB = 1.5


    Es gibt aber noch viele andere Einflüsse die berücksichtigt werden müssen bei der Schadenserechnung, dies dürfte erstmal deine Frage abdecken^^
    btw hört sich Stabbonus komisch an.. xD (Same Typ Attack Bonus Bonus lol)


  • ok danke :top:
    ich habs jetzt (glaub ich) verstanden

  • ich habe das problem das ich nun bei der pokeliga auf bg bin und ich lorelei nicht überstehe,zumindest net ohne zu viele schäden.


    hier meine pokemon die in frage kommen:


    arktos lv.50:
    stahlflügel
    eisstrahl
    agilität
    willensleser


    zapdos lv.51:
    donnerwelle
    agilität
    schockwelle
    bohrschnabel


    lavados lv.50:
    feuerwirbel
    agilität
    ausdauer
    flammenwurf


    hypno lv.40:
    megahieb
    psychokinese
    meditation
    kopfnuss


    turtok lv.44:
    biss
    aquaknarre
    turbodreher
    aquahaubitze
    (kann ihm noch eisstrahl oder blizzard beibringen)


    nidoqueen lv.44:
    kraftkollos
    surfer
    stärke
    biss


    smettbo lv.45:
    schlafpuder
    psystrahl
    windstoss
    traumfresser



    hilft da nur trainieren oder kann mir jemand n guten plan geben, nur bei lorelei brauch ich hilfe,ich trainiere bis dahin.eins muss natürlich raus,aber das sind alle die überhaupt ne chance haben.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    Einmal editiert, zuletzt von Nemesis ()

  • @p.w.
    bring deinem Zapdos eine Donnerattacke bei, die Schaden verursacht!
    Ich würde Lavados, Zapdos, Hypno(nur mit Hypnose), Smettbo, Turtok und dann vlt noch Arktos wählen!

  • donner hab ich net,wo gibt es die tm?
    wie bekommt den hypno hypnose, ist smettbo da net besser :
    schlafpuder= 75 genauigkeit
    hypnose= 60 genauigkeit

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Zitat

    Original von p.w.
    donner hab ich net,wo gibt es die tm?
    wie bekommt den hypno hypnose, ist smettbo da net besser :
    schlafpuder= 75 genauigkeit
    hypnose= 60 genauigkeit


    ja, aber wenn smettbo ko ist, hast du noch Hypno!
    Und Tms kann man manche normalerweise in einem großen Einkaufszentrum kaufen!

  • @p.w.
    Zu deinem Team.Ich würd erst mal alle Level 50 tranieren o_O
    Vlt noch eins/zwei Level 55.Am besten Zapdos..
    Auch nich so gut is Arktos und Turtok.Die beiden haben fast die gleichen Typen..Das gleiche mit Hypno und Smettbo.Auch fast die gleichen.In dein team sollte vlt noch nen Pflanzen Poke..[/DasDenkeIch]
    Und ich würd nich die TM Donner nehmen sondern eher Donnerblitz/Schockwelle...meine Meinung...

  • das ist besser.
    nur ich habe kein geld für donnerblitz und weiß net wo es donnerblitz zufinden gibt.
    donner das gleiche,mich stört ja nur lorelei,2mal eisstrahl und zapdos beisst ins gras.


    also zapdos ist fixiert.
    turtok auch
    nidoqueen,kann n haufen cooler attacken lernen.


    ok,ich trainiere noch n bisschen. freue mich aber wenn ihr mir noch n paar vorschläge geben könntet,auch die fundorte von guten tms.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!


  • Ich denke trotzdem, dass Nidoqueen nicht so gut ist, wenn man gegen Lorelei antritt! Schwachstellen! O.o

  • ja,ich weiß.
    aber gegen bruno hilft nidoqueen sehr.
    für aghate muss ich mir was einfallen lassen und gegen siegrfried hab ich drachenklaue und blizzard.



    wo gibt es auf bg donner? bei serebii.net steht power plant,wo ist das ?(

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nemesis ()