Probleme in den Pokémon Games

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Naja hast du denn ein Wifi-Spiel? wenn ja kannste mal nach einer Web-side suchen wo steht ob das geht. :top:


    Nun zu meiner Frage:
    Ich spiel grad wieder die alten Editionen un da frag ich mich ob ich in Kritall auch Ho-Oh bekommen kann?
    im Turm ist ja eigentlich Suicune aber geht das trotzdem?


    Naja danke schon mal im Voraus =)

  • Zitat

    Original von groudonpro
    Nun zu meiner Frage:
    Ich spiel grad wieder die alten Editionen un da frag ich mich ob ich in Kritall auch Ho-Oh bekommen kann?
    im Turm ist ja eigentlich Suicune aber geht das trotzdem?


    Naja danke schon mal im Voraus =)


    Ja, man kann Ho-Oh in Kristall bekommen.
    Bei Bisafans steht, dass man dazu alle 3 legendären Hunde fangen und zu den alten Männern im Zinnturm bringen muss.
    Dann kann man es dort fangen.


    In Gold braucht man dazu das Item Buntschwinge. (Steht auf Bisafans.)


    /edit: @unten (p.w.): Das habe ich doch schon gesagt, wieso musst du es dann nochmal wiederholen?
    Dein Post war hier eigentlich überflüssig...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Also ich habe schon vor einigen Monaten meinen Meisterball für *Hust* Rayquaza verwendet. Ich weiß selber, dass das dumm war, daher wollte ich hier mal fragen, wie ich Latios am leichtesten fangen kann, wenn es auftaucht? Es gibt ja auch einen zweiten Meisterball im Spiel bei dieser Lotterie im Kaufhaus von Seegrasulb City, doch die Chance ist ja sehr gering, dass man dort gewinnt. Allerdings habe ich gehört, dass man es doch schaffen kann, wenn man nach jedem versuch den GB "sanft neustartet". Ich wollte nur mal fragen, ob dieses "sanfte neustarten" den Speicherstand beschädigen kann? Aber man kann Latios ja auch so mit nem Hyperball fangen. Würde das funktionieren, wenn ich z.B. Horrorblick einsetzen würde, damit es nicht mehr fliehen kann? Welche Pokemon (außer Iksbat) können eigentlich Horrorblick?

  • Zitat

    Original von CrazyCharizard92
    Also ich habe schon vor einigen Monaten meinen Meisterball für *Hust* Rayquaza verwendet. Ich weiß selber, dass das dumm war, daher wollte ich hier mal fragen, wie ich Latios am leichtesten fangen kann, wenn es auftaucht? Es gibt ja auch einen zweiten Meisterball im Spiel bei dieser Lotterie im Kaufhaus von Seegrasulb City, doch die Chance ist ja sehr gering, dass man dort gewinnt. Allerdings habe ich gehört, dass man es doch schaffen kann, wenn man nach jedem versuch den GB "sanft neustartet". Ich wollte nur mal fragen, ob dieses "sanfte neustarten" den Speicherstand beschädigen kann? Aber man kann Latios ja auch so mit nem Hyperball fangen. Würde das funktionieren, wenn ich z.B. Horrorblick einsetzen würde, damit es nicht mehr fliehen kann? Welche Pokemon (außer Iksbat) können eigentlich Horrorblick?


    Ja, die Lotterie ist eine Möglichkeit.
    Das sanfte Neustarten dürfte eigentlich nicht schlimm sein, ich habe das jedenfalls schon öfter gemacht und es sind noch keine Schäden entstanden.
    Horrorblick können außer Iksbat noch Nachtara, Zobiris, Zwirrklop...
    Musst du mal nach anderen noch bei Bisafans nachsehen.
    Mit Horrorblick kannst du es versuchen, aber manchmal flieht Latios ja dann schon vorher. (Ich habe das Problem selbst... Habe es auch noch nicht gefangen...)
    Gib deinem Pokemon am besten Flinkklaue oder soetwas und versuch es damit...
    Wenn nicht, musst du es mit der Lotterie versuchen.
    Wie gesagt, ich habe es selbst noch nicht gefangen. ^^"

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Alpollo, Gengar, Golbat, Iksbat, Kramurx, Kusilla, Nachtara, Nebulak, Rossana, Traunfugil, Zubat können Horroblick erlernen.


    Dann zum sanften restarten:
    Speicher mal vor der Frau in der Lotterie im Einkaufscenter wenn du unbedingt nen 2. Meisterball haben willst.Dann restarte sanft(select+start+a+b für die die's nicht wissen).Und dann hab Glück :D.Ich würde mir einfach ein Golbat fangen, dann Latias suchen(auf PokeNav,wenn du's schon gesehen hast),Horrorblick einsetzten und dann einfach mal Bälle werfen.Vllt. noch paralysieren und schwächen...

  • ho-oh ist in kristall im zinnturm, fang die 3 hunde, nimm sie ins team und geh zum alten mann der die treppe im zinnturm versperrt, er schenkt dir buntschwinge und lässt dich durch.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • Kann mir jemand sagen wo ich den Attackenlehrer für Steinhagel finde?
    Bei PE steht nahe beim Felstunnelausgang zu Lavandia aber ich find dort keinen der mir das lehrt

  • @snibunna93 Du musst eine Treppe zurückgehen. Dann zwischen dem Wanderer und der Pfadfinderin runter gehen, dort hat es eine kleine Abzweigung die es in den alten Edis nicht gab und dort steht der Steinhagel-Typi.

  • wo kann man in Blattgrün seine Pokemon Umbennen lassen ?
    Nähmlich man kann ja wenn man zu orania city geht sein weibliches nidoran gegen ein mänliches nidoran tauschen aber das mänliche was man dann bekommt heißt ja niedoman :( was sich ziemlich kacke anhört



    meine frage:
    kann man irgend wo in Blattgrün seine Pokemon Umbennen lassen ?


  • Ja in Lavandia.

  • Zitat

    Original von Pokemon Fan
    wo kann man in Blattgrün seine Pokemon Umbennen lassen ?
    Nähmlich man kann ja wenn man zu orania city geht sein weibliches nidoran gegen ein mänliches nidoran tauschen aber das mänliche was man dann bekommt heißt ja niedoman :( was sich ziemlich kacke anhört



    meine frage:
    kann man irgend wo in Blattgrün seine Pokemon Umbennen lassen ?


    Du kannst deine Pokemon zwar umbenennen, aber so wie ich das verstanden habe, hast du ein Pokemon getauscht.
    Getauschte Pokemon, die du also nicht selbst gefangen hast, kannst du, soweit ich weiß, generell nicht umbenennen.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • wie kriege ich den sonst das niedoman umbenannt das hört sich doch voll fürn arsch an !



    wo aknn man denn generrel pokemon umbennen in blattgrün ?



    ps: wo in lavandia ?

  • Zitat

    Original von Pokemon Fan
    wie kriege ich den sonst das niedoman umbenannt das hört sich doch voll fürn arsch an !



    wo aknn man denn generrel pokemon umbennen in blattgrün ?


    Du kannst sie generell nur umbenennen, wenn du sie auch selbst gefangen hast.
    Getauschte Pokemon behalten ihren Namen, diese kannst du nicht umbenennen...
    Aber falls du ein männliches Nidoran suchst, fang dir doch einfach selbst eines!
    Dann kannst du es auch umbenennen.
    Laut Bisafans gibt es männliche Nidoran in der Safarizone und bei Route 3 zu fangen.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    2 Mal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Zitat

    Original von Pokemon Fan
    was ist den besser nen Nidoking oder nen Nidoqueen ?


    Eigentlich würde ich sagen, beide sind sich sehr ähnlich und ungefähr gleich gut.
    Obwohl ich eher wegen den Attacken zu Nidoking tendiere, aber das ist ja deine Entscheidung.
    Du kannst dazu ja nochmal in 'Eure Teams' nachfragen.


    Jedenfalls lassen sich beide, sowohl das weibliche, als auch das männliche in der Safariezone und auf Route 3 fangen.
    Die Entwicklungen der beiden, also Nidorina und Nidorino, kannst du in der Safariezone finden.
    Die Endentwicklungen musst du natürlich selbst trainieren, diese gibt es nicht wild zu fangen. (Ist klar.)


    Eine andere Lösung wegen des Spitznamens gibt es nicht, getauschte Pokemon kannst du, wie schon oft gesagt, generell in KEINER Edition umbenennen.


    Zur Namensänderung musst du sie selbst gefangen haben.

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Zitat

    Original von Pokemon Fan
    aso ok....wo gibt es den matschbombe als item zu bekommen ?


    Laut Bisafans erhälst du TM 36 - Matschbombe als Preis in der Spielhalle, in Prismania City.


    Zur TM/VM/Item-Liste bei Bisafans


    /e: @unten: np ^^

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()