Hallo alle zusammen
Ich möchte euch heute mein erstes strategisches Team vorstellen.
Es ist ein Regenteam für XY wifi Einzelkampf.
Quaxo
Item: Nassbrocken
Fähigkeit: Niesel
Wesen: Still(-Ang;+SVert)
Evs: KP 124, SAng 132, SVert 252
-Toxin
-Schutzschild
-Siedewasser
-Eisstrahl
Quaxo bringt den Regen für 8 Runden.
Tentantel
Item: Schwerschweif
Fähigkeit: Eisentachel
Wesen: Mutig(+Ang,-Init)
Evs: KP 4, Ang 252, Vert 252
-Fluch
-Gyroball
-Egelsamen
-Tarnsteine
Tentantel ist als Sweeper gedacht. WICHTIG! Init Dvs 0. Da Tentantel sehr langsam ist, ist Gyroball um so Stärker. Fluch Boostet dann noch mal, Egelsamen zum trollen und Tarnsteine muss ja irgend ein Pkmn rausbringen.
Viscogon
Item: Überreste
Fähigkeit: Hydration
Wesen: Hart(+Ang,- SAng)
Evs: KP 252, Ang 4, Vert 252
-Fluch
-Erdbeben
-Wutanfall
-Erholung
Kann gut Schaden einstecken und austeilen. Erholung in Kombi mit Hydration heilt im Regen alle KP und das Pkmn schläft nicht ein. Wutanfall als STAB und
Fluch zum Boosten.
Tentoxa
Item: Zauberwasser
Fähigkeit: Regengenuss
Wesen: Kühn(-Ang,+Vert)
Evs: KP 252, Vert 236, Init 20
-Delegator
-Siedewasser
-Turbodreher
-Toxin
Turbodreher um Tarnsteine etc. Zu entfernen, Siedewasser als STAB, Toxin und Delegator als Kombi. Zauberwasser ist nur drin, da Überreste schon verbraucht ist und nur einmal im Spiel vorkommt.
Zwirrklop
Item: Evolith
Fähigkeit: Erzwinger
Wesen: Sacht(- SAng,+ SVert)
Evs: KP 252, Vert 4, SVert 252
-Plage
-Irrlicht
-Nachtnebel
-Leidteiler
Plage und Irrlicht bremsen gegnerische psychische Sweeper aus, Nachtnebel als STAB und Leidteiler zum heilen.
Keldeo
Item: Leben-Orb
Fähigkeit: Redlichkeit
Wesen: Scheu (- Ang,+Init)
Evs KP 4, SAng 252, Init 252
-Gedankengut
-Mystoschwert
-Hydropumpe
-Kraftreserve(Elektro)
Gedankengut zum boosten, Mystischwert und Hydropumpe als STAB, und Kraftreserve gegen Garados.
Danke für alle Verbesserungsvorschläge.