Brut-Resultate - Vorherbestimmt?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute,


    wenn ich im Spiel ein Ei bekomme, dann sind dessen Atribute ja schon vorbestimmt, dh. egal wie oft ich vor dem Schlüpfen neulade, es bleibt dasselbe Pokemon mit den selben Eigenschaften, Wesen etc.


    Ab wann wird dieser Zustand denn festgelegt?



    Wenn ich die Eltern in die Pension gebe, wenn der Leiter mich über das Ei informiert, wenn ers mir in die Hand drückt oder gar schon BEVOR ich die Eltern in die Penion bringe?



    Beispiel: Ich habe Ditto und Glumanda im Team, speichere ab, bringe die beiden in die Pension und brüte das Ei aus (Wesen Solo). Wenn ich nun neu lade, und dasselbe mache, werde ich wieder ein Solo Glumanda bekommen?



    Denn ich will für MM nicht alle meine Boxen füllen, sondern wollte halt vor der Pension speichern, 30 Eier machen und ausbrüten und im Falle des Fehlschlags einfach neu laden und nochmal 30 Eier machen und so weiter...


    Ist davon abzuraten, kenne mich bei MM noch nicht so aus?

  • Das erste Ei ist festgelegt, sobald Du die Eltern in die Pension bringst (Einige haben sogar gesagt, bevor man die Eltern abgibt) - das wird also immer das gleiche sein. Alle Eier danach sind unterschiedlich, wenn Du resettest. Im Prinzip kannst Du also eine Box voll machen, die Eier ausbrüten und wenns nix ist, resetten und alle Eier nochmal abholen. 29 davon werden andere sein als vorher :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ja, wenn das mit dem ersten Ei stimmt, isses aber zumindest geschickter, 30 Eier zu brüten anstatt immer nur 5 und dann zu resetten :)


    Also besteht auch immer die Chance auf ein Shiny neu, oder? Nicht, dass ich hier brüte wien irrer, ohne zu merken, dasses immer dasselbe ist :D (dank ewigstein sindse eh ähnlich)

  • Ja, es sind jedesmal 29 neue Chancen auf ein Shiny, wenn Du das so boxweise machst :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Gute Frage, wie kommst du denn auf das mit der vorbestimmtheit des ersten Eis?


    Ich meine gelesen zu haben, dass die PID (??) schon im allgemeinen vorbestimmt sei... Bezieht sich das jetz eben nur auf das erste Ei oder quasi auf "alle Eier die dieses Paar je legen wird"?


    Wenn ich also 2 PKMN zusammenbringe in X und Y, sind dann quasi durch irgendwelche Kombinationen ihrer Codes alle Eier die sie legen werden (zumindest in Bezug auf Shiny-Darsein) schon vorherbestimmt (sodass zB das 539. Ei bei A und B immer ein Shiny sein wird, weil es sich aus ihren Codes so errechnet)?


    Oder hat Shiny-Sein gar nichts mit den Eltern zu tun (im Gegensatz zu Wesen oder VF)?

  • Das kann ich ganz einfach aus eigener Erfahrung kombiniert mit Posts hier sagen :)


    In Schwarz2 habe ich mal diese 5 Eier und dann immer resetten Methode ausprobiert, dabei ist mir schon aufgefallen, dass das erste Pokémon IMMER Zaghaft als Wesen hat. Als ich mal genauer geguckt habe, habe ich gemerkt, dass die anderen Werte des Pokémon auch identisch waren.
    Diese Frage kam im Bezug auf X/Y auch schon häufiger im Forum.


    Die anderen 4 Pokémon waren immer komplett unterschiedlich. Da ich nicht glaube, dass alle PIDs der Zuchtreihe vorbestimmt sind, gehe ich schwer davon aus, dass die PID bei den anderen 4 Pokémon auch immer neu ausgewürfelt wird.


    Dato ging mir das Resetten auf den Keks, deswegen bin ich dann doch zum 5 Boxen füllen, brüten und freilassen übergegangen.



    Das Shiny-Sein hat mit den Eltern nix zu tun, soweit ich weiß, außer den Einfluss, den die Masuda-Methode ausübt.


    100% sicher kann ich Dir das natürlich nicht sagen, weil das Spiel bisher noch nicht gehackt wurde, aber es ist sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass eine "Vorbestimmung", wie Du sie oben beschrieben hast, tatsächlich existiert.
    Wie gesagt - ich bin mir deshalb so sicher, weil auch die Werte und Wesen jedesmal neu ausgewürfelt werden, warum also sollte es mit der Shiny-ID anders sein?

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.