Masuda-Methode: Informationen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokémon-Fans,


    Ich wollte nur folgendes zum Thema Masuda-Methode fragen, also...
    Ich mache das zum ersten Mal mit den Shinys durch Zucht bekommen und ich habe gestern mein eigenes Ditto und ein japanisches Psiau (männlich) in die Pension abgegeben. Ich habe schon von denen ungefähr 60 Eier erhalten und ab und zu Mal Pause gemacht, also den 3DS ausgeschaltet.
    Jetzt wollte ich wissen, ob die Ausschaltung des 3DS' die Shiny-Zucht beeinträchtigt oder nicht? Oder habe ich an den Pokémon was falsches gemacht?


    LG
    Reshikrom94 Feelinara

  • Nein, aus- einschalten oder pausieren sind bei der Masuda-Methode keine Einflussfaktoren. Die Pokémon passen ebenfalls so.


    Du kannst auch ganz lange pausieren und im Spiel irgendwas anderes machen, bevor Du weiterbrütest.
    Da die Chance aber nur etwa 1:682 beträgt, ist es ganz normal, dass Du noch kein Shiny hast.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Ich würde an deiner stelle statt Ditto ein Psiau nehmen, da sie dann schneller Eier produzieren ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)