Zucht von 6*DV Pichu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Community


    Da ich gerade dabei bin, mir ein neues Kampfteam zu züchten, bin ich eine Weile damit beschäftigt, massen an Pokemon auszübrüten und wieder freizulassen :D
    Nach stundenlangem gebastel für mein Evoli hab ich es endlich geschafft und wandte mich an Pichu.


    Nun als ich in die Kontaktsafari ging und mir ein paar Pikachus fangte, hatte ich gleich mehrfach Glück und zwei Super Pikachus (eines sogar noch mit Kugelblitz ^^) gefangen.
    Das eine hat maximale DV's in: KP, Ag und Spez-Vert.
    Das zweite hat max. auf: KP, Vert und Spez-Ag


    Nun da mir noch der Geschwindigkeitswert fehlen würde, hab ich hierfür noch extra mein Jap.-Ditto mit den max Werten auf Vert und Init.


    So nun hier meine eigentliche Frage, was macht mehr Sinn:
    Wenn ich zuerst die beiden Pikachus in die Pension packe und bis ich auf 5 Werten die 31 hab, und nachher noch mit Ditto auf die 6*31 hochpushen?
    Oder zuerst das AG-Pikachu mit dem Ditto und danach mit dem zweiten Pikachu?


    Wie sieht es denn eigentlich auch mit dem Volttackel aus? Kann ich ein Pichu mit dieser Attacke auch mit einem Ditto züchten?

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • 6DV brauchst du nicht unbediingt. Normalerweise kann man auf Ang oder Sp.Ang verzichten. Wie du die Werte anzüchtest, ist dir überlassen. Kann auch sein das du schon aus dem 1. Ei ein 6DV Pichu erhältst weil der 6. Wert Zufall ist.
    Nope. Pichu ist ein Baby Pokemon. Die kann man nicht paaren

  • Volttackle ist keine Zuchtattacke von Pichu, und muss daher mit dem Kugelblitz in der Pension vererbt werden, somit fällt der Ewigstein bei der Zucht weg,
    und es dauert daher viel länger ein 5*31 Pichu, geschweige denn 6*31 Pichu mit Volttackle zu bekommen. Hast du zwei 6*31 Eltern in der Pension, ist die Chance am höchsten, dass du ein 6*31 erhältst,
    sie beträgt denn dann nämlich 1:32. Mit zwei identischen 5*31 Eltern beträgt die Chance 1:6*32 = 1:192.

  • Volttackle ist keine Zuchtattacke von Pichu, und muss daher mit dem Kugelblitz in der Pension vererbt werden, somit fällt der Ewigstein bei der Zucht weg,
    und es dauert daher viel länger ein 5*31 Pichu, geschweige denn 6*31 Pichu mit Volttackle zu bekommen. Hast du zwei 6*31 Eltern in der Pension, ist die Chance am höchsten, dass du ein 6*31 erhältst,
    sie beträgt denn dann nämlich 1:32. Mit zwei identischen 5*31 Eltern beträgt die Chance 1:6*32 = 1:192.


    Warum dauert das viel länger, wenn der Ewigstein wegfällt???

  • Ein Pikachu das keine 31 auf Init hat, würde dies denn Sinn machen?
    Ansonsten müsste ich auf das Ditto ausweichen für die Zucht.
    Jedoch fällt dann wieder der Sp-Angr weg und hier stellt sich für mich wieder die Frage wegen den Attacken. Abgesehen von Volttackle hat Pikachu ja keine guten physischen Attacken oder?


    Und die Frage mit dem Volttackle wurde wohl falsch verstanden. Das Pichu ein Zuckpokemon ist, weiss ich auch. Ich meine wenn ich Pikachu (Kugelblitz) mit Ditto paare, erhalte ich dann ein Volttackle Pichu? ;)


    Und ich weiss wie Zuchtattacken funktionieren, sagt mein Synchrolärm Evoli, jedoch gibt es für Volttackle auch keinen richtigen Begriff, da die Attacke ziemlich einmalig ist in ihrer Art der Erlernbarkeit :D

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Warum dauert das viel länger, wenn der Ewigstein wegfällt???


    Weil man für ein Volttackle Pichu einen Kugelblitz auf Pikachu in die Zucht geben muss. Will man nun ein perfektes Pichu, nimmt man den Fatumknoten mit in die Zucht um bessere DV Werte zu erzielen. Das Problem hierbei is jedoch, dass das Wesen zufällig bestimmt wird und dann nochmal der Faktor 1/25 mit einberechnet wird.

    Ein Pikachu das keine 31 auf Init hat, würde dies denn Sinn machen?
    Ansonsten müsste ich auf das Ditto ausweichen für die Zucht.
    Jedoch fällt dann wieder der Sp-Angr weg und hier stellt sich für mich wieder die Frage wegen den Attacken. Abgesehen von Volttackle hat Pikachu ja keine guten physischen Attacken oder?


    Und die Frage mit dem Volttackle wurde wohl falsch verstanden. Das Pichu ein Zuckpokemon ist, weiss ich auch. Ich meine wenn ich Pikachu (Kugelblitz) mit Ditto paare, erhalte ich dann ein Volttackle Pichu? ;)


    Und ich weiss wie Zuchtattacken funktionieren, sagt mein Synchrolärm Evoli, jedoch gibt es für Volttackle auch keinen richtigen Begriff, da die Attacke ziemlich einmalig ist in ihrer Art der Erlernbarkeit :D


    Ja, durch deine genannte Methode erhälst du ein Pichu mit Volttackle ;)
    Attacken für Pikachu/Raichu solltest du mal wen anders fragen :D

  • Nun ja das mit dem Wesen war mir schon von Anfang an klar, als ich den Plan fasste, mir ein Kampf-Pikachu zu züchten.


    Da kann ich einzig und allein auf mein Glück hoffen, was nach so einem erfolgreichem Abend wie gestern, eh sofort gestrichen werden kann xD


    Aber naja wenn ich Pech hätte und ein schlechtes Wesen erwischen würde, hätte ich wenigstens wieder einen kleinen Ausgleich durch die perfekten DV. Und mit dem Supertraining kann ich dann auch noch ein wenig nachhelfen. Aber da ich kein Raichu möchte, sondern ein Kugelblitz Pikachu, habe ich gleich mehrere Werte, auf denen ich persönlich einen Verlust verkraften könnte, wenn ich kein allzu schlechtes Wesen erwischen sollte :)


    Als ich die Werte von Kyurem und Pikachu mit Kugelblitz verglich, schien die kleine Maus ja nicht schlecht abzuschneiden (natürlich nur mit dem Kugelblitz ^^). Könnte also schon noch was richtig derbes bei meinem Experiment rausspringen xD

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Das mit dem Wesen, ist hier das ganz spezielle Problem durch die Volttackle Attacke Zucht, da hast du wirklich sehr viel mehr Aufwand, Wesen und 5DVs wenigstens zu züchten. Das fällt in die Kategorie Spezialfälle der Zucht, ähnlich wie bei nur männl. oder weibl. Pokemon oder Verschiebung der Geschlechterhäufigkeit (Evoli u.a.). Sehr schwer aber mit viel Zeitaufwand nicht unmöglich.

  • Wieso gehst du nicht in die Kontaktsafari fängst dir dort ein Pikachu was Initiative auf 31 hat, dann kannst ja deine 2 Pikachu rein machen und bis du dann ein 4 oder 5*31 hast das Pikachu mit Initiative austauscht ? ;)


    Ich habe 5*31 Pichu auch gezüchtet ^^ mit Volttackle musste halt auf das richtig Wesen warten :D

  • Das mit dem Wesen, ist hier das ganz spezielle Problem durch die Volttackle Attacke Zucht, da hast du wirklich sehr viel mehr Aufwand, Wesen und 5DVs wenigstens zu züchten. Das fällt in die Kategorie Spezialfälle der Zucht, ähnlich wie bei nur männl. oder weibl. Pokemon oder Verschiebung der Geschlechterhäufigkeit (Evoli u.a.). Sehr schwer aber mit viel Zeitaufwand nicht unmöglich.


    Geht bei Pikachu zum Glück sehr schnell. 5min und die nächste Ladung steht meist schon wieder beim DV-Prüfer ^^
    Vorher züchtete ich Evoli, das dauerte teilweise echt brutal lange ;)


    Wieso gehst du nicht in die Pension fängst dir dort ein Pikachu was Initiative auf 31 hat, dann kannst ja deine 2 Pikachu rein machen und bis du dann ein 4 oder 5*31 hast das Pikachu mit Initiative austauscht ?


    Hää das verstehe ich nun nicht ganz ^^

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Aaaah so ^^


    Naja die passende Werte hab ich ja auch schon mit meinem Ditto ^^


    Aber klar der Ansatz macht Sinn wenn ich darüber nachdenke. Zuerst die beiden Pikachus eines mit guten Werten züchten und erst nachher mit Ditto die fehlenden Ergänzen. Dann muss ich auch nicht auf das Geschlecht acht geben ;)

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Also ich hab nun mein 6er DV Pichu und anscheinend mit einem perfektem Wesen xD


    Mässig: also Spez-Ang geht rauf und der Ang geht runter. Seh ich das richtig so?
    Ist verwirrent, wenn im Spiel der gute Wert rot und schlechte blau gekennzeichnet wird :D

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Hab gestern auch hier nachgeschaut, aber ich dachte blau sei der gute Wert und rot der schlechte ._.


    Aber klar wenn du mich nun auch auf Pokewiki verweist (hab gestern auch dort mal nachgeschaut ^^), wird es wohl so sein.
    rot = starker Wert
    blau = schlechter Wert


    Naja ein bisschen ungewohnt aber was solls, und danke ich bin echt stolz auf den kleinen :cool:

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562