Schillerde Pokémon in der Kontaksafarie oder Pokémonradar?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo BB


    Ich wollte mal wissen ob ich lieber mit den PokèradarPokemonradar Chainen soll oder in der Kontaktsafarie suchen?
    Ich habe noch nie erfolgreich geschaint und meine Beste Kette ist 5.
    In der Kontaktsafarie habe ich noch nie ein Schillerdes Pokémon gefunden.


    Welche ist für einen Anfänger wie mir am besten?
    Ich habe in der Woche wenig zeit aber ich möchte sooo gerne ein Shiny Poki :)


    LG: Meerschweinchen :3

  • Also zum Shiny-Chaining braucht man schon sehr viel Übung.
    In der Kontaktsafari hat man zwar keine Garantie, aber es ist natürlich deutlich einfacher :D (einfach rumrennen)
    Ansonsten käme noch die Masuda-Methode in frage. Da ist die Chance irgendwas mit 1:600 oder so.


    Was ich dir empfehlen würde, ist das Angel-Chaining. Die Shinys sind zwar nicht so viel wert, aber die Methode ist sehr einfach.
    Schau mal hier rein:Guide

  • Also zum Shiny-Chaining braucht man schon sehr viel Übung.


    :arghs: ?! Sorry, aber ne.


    Ich hatte GAR keine Übung. Mehr oder weniger während ich versuchen wollte, besser zu werden, bin ich auf ein Shiny Roselia getroffen.
    Im Prinzip ist es also egal, welche Methode du wählst, bei jeder besteht eine Chance, die auf alle Fälle größer ist als in jedem vorigen Spiel.
    Wobei das Shiny Fishing wohl dennoch die sicherste und einfachste Option ist, das stimmt schon ...

  • Zitat von God Zeus

    ?! Sorry, aber ne.


    Ich hatte GAR keine Übung. Mehr oder weniger während ich versuchen wollte, besser zu werden, bin ich auf ein Shiny Roselia getroffen.
    Im Prinzip ist es also egal, welche Methode du wählst, bei jeder besteht eine Chance, die auf alle Fälle größer ist als in jedem vorigen Spiel.
    Wobei das Shiny Fishing wohl dennoch die sicherste und einfachste Option ist, das stimmt schon ...


    Dann redet man aber von Glück und nicht von Können.
    Eine Kette von 40 hinzubekommen und somit an ein Shiny zu kommen ist schon sehr schwierig.
    Wenn man schon vorher einem Shiny begegnet, hat man einfach Glück gehabt.

  • Nein, in Gen. 6 ist es immer noch so, dass nach einer Kette von 40 die Chance auf ein Shiny am höchsten ist.
    Natürlich ist es schon darunter möglich und auch einfacher, als in Gen. 4, aber trotzdem ist die Chance geringer, wenn man noch bei einer niedrigeren Kette ist.

  • Aber es natürlich auch mit dem Pokéradar gut möglich. Vielleicht hatte es sich jetzt so angehört, dass es einfach nicht zu schaffen ist, aber man kann schon mit ein wenig Übung erfolgreich sein.
    Doch meines Erachtens ist es die schwierigste Methode, wenn man den Aufwand an Konzentration betrachtet. Bei Masuda, KS, Angeln muss man nicht viel beachten.


    13 Eier ist aber auch wiederum viel Glück :D Laut der Wahrscheinlichkeit ist eins von knapp 600 Shiny. Masuda hat bei mir aber auch noch nie geklappt... Da hab ich nicht die Geduld...

  • Ich würde es eher mit der Masuda Methode versuchen, weil du so auch gute DV und ein passendes Wesen züchten kannst. Damit wären die Shinies auch in Kämpfen zu gebrauchen.
    Das Problem bei der Safari ist ja, dass nicht unbedingt das gesuchte Poki als Shiny auftauchen muss, weil da ja noch zwei andere rumlaufen...
    Ansonsten: einfach Geduld, dann klappt's schon :thumbup:

    Pokémon X/Y FC: 3711-8085-4059
    Stahl-Safari mit Kastadur, Panzaeron und Clavion


    Shinys auf meinem Profil, Tauschanfragen sind gern gesehen! :)

  • Ja also ich finde letztendlich gibt es wohl gar keine Garantierte Methode.


    Ich bin im normalen Spielverlauf schon sicher 5 Shiny's begegnet, in der Kontaktsafari einem, bei der Medusa-Methode eines (obwohl ich immer mit "ausländlischen" Ditto's züchte) und 2 durch tauschen. Ketten brechen bei mir auch immer zu früh ab.
    Am einfachsten ist hier wohl tauschen. Nicht jedem sind Shiny's so wichtig, ich hab auch schon hier im BB einen Shiny gegen ein gut gezüchtetes DV-Pokemon getauscht.


    Ansonsten würde ich das Chainen empfehlen. Man muss wohl einfach ein bisschen experimentieren und üben, bis man die Sache draussen hat, aber nach allem was ich gelesen habe, scheint diese Methode doch bei den meisten die erfolgreichste zu sein.


    Aber letztendlich entscheidet immer das Spiel selbst. Wie gesagt ich laufe ein wenig durch Kalos und begegne so am meisten Shiny's, aber mit der Mesuda-Methode (welche ich praktisch dauernd seit den letzten Tage anwende :D ) habe ich erst einen erhalten.
    Leider wohl eine Glückssache ^^

    --- Neugierde ist die Kunst, sich für neues zu begeistern und die Bereitschaft, neue Erfahrungen zu sammeln ---


    Wer Hilfe bei der Zucht braucht, soll sich ruhig melden. Hab ein 6er DV Ditto. Kann fast alles zusammenbasteln, was ihr so braucht :thumbsup:


    3DS Freundescode: 3926-8684-1562

  • Kontaktsafari ist auf jeden Fall eine gute Möglichkeit, habe eindlich ein Shiny Flunkifer! :)


    Hat zwar rund 4 Stunden gedauert, aber es gehört wohl ne Menge Glück dazu. Einige bekommen eins nach 10 Minuten, andere nach einer Woche, ich liege also wohl noch ganz gut im Schnitt.

  • Wie gesagt weiter probieren! es ist zwar keine wahrscheinlichkeit aber die meisten haben bei der MM schon unter 1000 eiern ein shiny z.B. ich
    habe mein shiny igamaro nach 7 und mein shiny ottaro nach 53 eiern bekommen ist halt glückssache aber die MM ist die beste von allen (außer vielleicht das angeln)

  • Das ist eigentlich Glücksache. Die Wahrscheinlichkeit ist immer die selbe, dass ein pokemon shiny ist. Ich habe in der freien Wildbahn und in eiern noch kein shiny gefunden, während ich in einer Safari gleich als drittes pokemon ein shiny elektek bekommen habe (danke nochmal an scotchnsoda).
    Insgesamt habe ich für mein erstes shiny-pokemon also 150 spielstunden gebraucht (und habe immer noch nur 1). Wobei ich schon mal einen npc gesehen habe: shiny bisaflor, shiny glurak, shiny shiggy.
    Wenn es in diesem Spiel auch wieder den schillerplin (oder wie der auch heißt) gibt, ist es wahrscheinlich sinnvoll, eier auszubrüten, ansonsten querfeldein bis eins kommt


    Edit: bei dem Trainer handelt es sich um professor platan