"Wert" einiger Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Community ^-^!



    Leider wurde meine Frage eben im Pokemon-Diskussionsbereich ziemlich unhöflich (wie ICH finde) gesperrt, den Grund kann ich leider nicht nachvollziehen (Habe auf den Hinweis hin natürlich
    nochmal die Regeln nachgelesen) und glaube
    der Mod hat auch nicht verstanden worum es mir ging, also hier nocheinmal die Frage mit der Hoffnung
    ein wenig freundlicher aufgenommen zu werden als eben und hoffentlich auch den richtigen Bereich gefunden zu haben.



    Einige Pokémon bekommt man ja weder in X noch Y, so auch Barschwa.
    Mein Freund hätte gerne eines und ich habe heute mit viel Glück ein weibliches Glumanda erhalten als ich
    das Spiel neu angefangen habe und bei Eich war.
    Würde ein weibliches Glumanda/ Glutexo/Glurak reichen um ein Barschwa zu bekommen?


    Könntet ihr mir ansonsten vll. einige begehrte Tauschobjekte nennen?
    Ich selbst bin leider seit einigen Monaten nicht mehr so "in" dem Spiel und hab den Überblick verloren.
    Was müsste ich z.b mindestens anbieten um ein Barschwa zu bekommen oder ein Seemops
    oder oder oder...
    Gibt ja bestimmt erfahrungsgemäß so einige wertvolle Pokémon mit denen man gut an das rankommt was man möchte =)
    (Mein Milotic ging damals z.b super weg und ich hab ein Manaphy bekommen, das war zu D/P Zeiten)


    Vielen Dank schonmal für alle Antworten~


    Nyuu :pika:



    PS: Bevor besagter Mod mich vielleicht erneut belehren möchte und weiterhin die Meinung vertritt, dass ich diese Information in Bisafans Pokedex finde, möge er mir bitte sagen wo.
    Denn dass ein Barschwa oder ein Seemops in X und Y nicht erhältlich ist weiß ich leider schon.
    Wenn dort revolutionärer Weise stehen würde wie grade der "Aktienkurs" für Pokemon ist, will ich nichts gesagt haben. ;D

  • Mit Glumanda würde ich jetzt auf Anhieb nicht sagen, dass du dafür ein Barschwa kriegst, da es seehr viele Glumandas gibt, aber da es weiblich ist, hast du schon größere Chancen. Mein Tipp: Probier es mit anderen normalen Bankpokémon wie Kikugi, Rattfratz oder Makabaja, die gehen weg wie nichts. Was mir gerade noch einfallen würde, fang dir ein Purmel und trainier es auf Level 10 zu Vivillon, denn es gibt 16 verschiedene Muster, die je nach Region unterschiedlich sind. Das heißt, dass dein Muster z.B. in Japan nicht erhältlich ist und dafür gibt es ganz sicher ein Barschwa.

  • Der Wert eines Pokemon ist immer das, was man dafür geben möchte. Manche geben Barschwas weg und wollen dafür Glumanda, andere vielleicht Dartiri, Zygarde oder eF-eM. Das kann man eben nicht genau sagen, da es keine pauschale Garantie für einen Tausch gibt.
    Da man Glumanda aber nicht wild fangen kann, ist es schon ein bisschen was „wert", auch wenn Starter aus anderen Generationen, die man im Spiel nicht bekommt, begehrter sind.


    Ansonsten finde ich es nicht unbedingt angebracht, die Moderation der Pokémon Plauderecke dafür zu kritisieren, dass dein Topic geschlossen wurde, da dein Thema dort wirklich nicht hineingepasst hat. Ansonsten steht für Kritik dieser Bereich zur Verfügung; eine Diskussion hier möchte ich damit aber auch nicht los stoßen.