Probleme beim Tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    wie dir Überschrift sagt habe ich ein Problem beim Tauschen. Es passiert sehr oft, dass der Tausch wegen eines Fehler abgebrochen wird. Dann kommt meist eine Fehlermeldung im DS, dass dieser den Server nicht erreichen kann oder die Verbindung weg ist. Ich würde gerne wissen, ob noch wer dieses Problem kennt, es ein Problem mit X/Y ist oder an an meiner Internetverbindung liegt. Ich gehe über einen LTE-Router von Vodafone ins Internet. Ich vermute aber das es nicht an meiner Verbindung liegt. Mein Frauchen hat auch einen DS und die DS fliegen nie zeitgleich raus.


    Sollte es nicht an meiner Verbindung liegen, sondern ein generelles Problem mit dem DS oder X/Y sein, kennt dann wer eine Lösung.

  • Hey,


    ich habe teilweise die selben Probleme.
    Nach hin und her testen habe ich bei mir herausgefunden das es an meinem Pokemon lag.
    Ich konnte z.B. ein Panzaeron nicht vertauschen das ich in der Kontaktsafarie gefangen hatte. Jedesmal kamen Verbindungsprobleme.
    Habe dann ein neues gefangen und schon konnte getauscht werden. Komisch, ja, woran das liegt kann ich dir aber leider nicht sagen.



    MfG Tobi03 :cool:

  • Hast du mehrere Geräte gleichzeitig über den Router laufen? Ich hab gehört das dann schon mal eines aus der Leitung fliegt. Ich hab selbst auch LTE (vodafon) und bisher nie Probleme mit den Leitungen und dem 3DS/DS gehabt. Andere Elektrische Geräte können auch die Verbindung stören, oder die Entfernung zum Router ist zu weit (oder zu viele Wände dazwischen).
    Manchmal spinnt LTE auch nen bißchen rum (jedenfalls bei mir - flupp mal ne halbe Stunde von der Ausenwelt abgeschnitten -.-), aber wenn deine anderen Geräte weiterhin Internet nutzen können, kann das nicht sein.


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich