Einzelkampf 6 VS. 6 X/Y Schaut mal rein :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • danke dir das hilft weiter :)


    das mit garados werde ich ändern
    zu donphan habe ich noch ne frage und zwar ich habe noch ein hartes mit tarnsteine wo die evs auf 252kp 252vert verteilt sind sollte ich das reinnehmen und clavion raus dafür scherox rein mit wahlband
    folgendes set:
    Scherox wahlband
    wesen:hart
    evs: 252kp 252ang 4 init
    Patronenhieb
    käferbiss
    kraftkoloss
    abschlag


    auf ramoth kann ich die üreste tun hatte die nur drauf um hohen schaden schnell zu regenerieren.
    zu mega glurak das würde ich ungern rausnehmen da es sozusagen der kern des teams ist könntest du mir da eine andere empfehlung geben was raus und welches planzen pokemon rein?


    auf jeden fall vielen dank:)

  • hey,
    erstmal zu deinem clavion,nur zur beschreinung um genau zu sein.man sollte erst angeberei und dan donnerwelle einsetzen da die wahrscheinlichkeit bei verwirrung 50 zu 50 ist.zwar risiko aber meiner erfahrung nach ist es in 95 % aller fälle verwirrt und trifft clavion nicht.wenn es getrofen wird hab ich es meistens mit fokusband gespielt in der nächsten runde paralysiert, dann stachler gelegt und dan schmarotzt.


    für rothom solltest du noch jemanden mit turbodreher im team da ihn die tarnsteine 50 % seiner kp an schaden zufügen.


    lg

  • Ich kenne mich nun noch nicht bestens mit Teambau aus aber anstelle von Bisaflor würde ich ein Hutsassa ins Team nehmen... Ich hab mir mal ein Moveset von PokeWiki genommen...


    Item: Giftschleim
    Fähigkeit: Belebekraft (wenn möglich, sonst Sporenwirt)
    EVs: 252Kp/252Ver/4SpVer
    Wesen: Mäßig(+SpA/-A)
    -Matschbombe
    -Gigasauger
    -Pilzspore
    -Delegator/Synthese

  • Eigentlich rate ich keine Teams, oder vergebe Moveset-Tipps, weil ich, wie ich finde, nicht genügend Erfahrung darin habe - Da ich aber Hutsassa spiele, kann ich hier aus "erster Hand" sprechen.


    Bitte nicht mit Sporenwirt spielen! Da gibt es kein; "wenn möglich mit Belebekraft, ansonsten Sporenwirt". Gerade die VF macht Hutsassa so interessant. Gut, es kommt wohl darauf an, wie man Hutsassa spielen möchte, aber als Sweeper taugt es meiner Meinung nach sowieso nicht, weshalb du auch auf das mäßige Wesen verzichten kannst. Beim empfohlenen EV-Split sträuben sich mir ebenfalls die Nackenhaare...


    Hutsassa hat 4 Schwächen:
    Feuer
    Eis
    Flug
    Psycho


    Nun, ich mag mich irren, aber für mich nicht gerade alles die typisch physischen Attacken. Dass man Hutsassa nicht direkt in physiche Sweeper reinholt müsste jedem wahrscheinlich klar sein. Da bringen einem auch die vielen KP's nicht viel.


    Das heißt nicht, dass du keine EV's in die Ver. investieren solltest, aber die kompletten 252 sollten es auch nicht sein. Die Mischung macht's.
    Durch die sehr niedrige Base-Initiative kann man Hutsassa auch klasse im eigenen/gegnerischen TR spielen und, sofern man möchte, ein Initiativ senkendes Wesen und/oder 0 DV auf Init. wählen.


    Synthese kannst du weglassen. Giftschleim, Gigasauger und Belebekraft reichen in der Regel aus. Delegator.. naja, finde ich auf Hutsassa jetzt nicht so toll, aber kommt halt wieder darauf an wie man Hutsassa einsetzen möchte. Je nachdem kannst du auch Kraftreserve in Betracht ziehen.